Ich war für den Moment überfordert ob du damit auf den Artikel anspielst oder auf deine Posts. Ich kann dir da ehrlich gesagt wenig folgen.
Du springst von „warum ist das eine News wert, ist sowiese alles von einer Sprecherin bekannt“ und „nichts neues das Sprecher Geld verdienen“ zu „Verschwörungsartikel“, „größe böse Fond aus USA“ usw.
Kannst du denn jetzt mal sachlich anhand des Artikels belegen was genau falsch ist? Was ist die Verschwörung? Welche wichtigen Informationen werden bewuisst weggelasen? Wieso denkst du selbst erst das nur Sprecher bezahlt werden und plötzlich ist dir alles klar und gar nichts neues mehr wenn auch Aktivisten ein Gehalt beziehen können?
Allein der „größe böse Fond“ ist dort mit einem weiteren Artikel hinterlegt und dort wird gar nichts tendenziös dargestellt.
Wir brauchen nicht darüber reden dass es in der Medienlandschaft (und vor allem bei Springer) genug Artikel gibt die eine gewisse Tendenziösität haben und ganz gewiss haben die Autoren sich nicht mit oben genannten Artikel beschäftigt um der letzten Generation Freunde zu mache. Aber diese Art gibt es bei Zeit und co zuletzt auch immer häufiger. Ich würde mich aber niemals als Verschwörer betiteln, weil ich diese dort lese.
Sry, nimm es mir nicht böse. Aber deine Ausführungen hier sind 1000 mal „verschwörerischer“ als der Artikel und wenn du deine Worte in der Form wirklich ernst meinst, dann weiß ich nicht wie man das ernst meinen kann.
edit:
und falls du antwortest, antworte bitte nicht immer mit den gleichen Phrasen die eine Endlosdiskussion zur Folge haben, sondern belege bitte einfach deine Aussagen anhand des Artikels und bleib sachlich. Alles andere stört