Hast selbst nach meiner Erläuterung nicht begriffen, was der Vergleich bezwecken sollte, nun ja…
Der Satz mit der Hilfe aus den Betrieben hat auch nichts mit dem Vergleich zu tun, vor allem da zwischen den beiden Aussagen gefühlt 5 Posts von mir liegen.
Im Übrigen ist auch die Beihilfe zu Straftaten strafbar, aber wem erzähl ich das.
Und selbst ich (der ja in seiner bubble lebt) hat mittlerweile mitbekommen, dass es nicht nur FFF-Studenten sind, die da mitmachen. Das tut aber nichts zur Sache.
ich weiß, dass auch einige klimawissenschaftler etc. sich irgendwo festkleben. aber ich habe noch nichts von personen gelesen, wo ich jetzt sagen würde, dass das dadurch eine brandgefährliche gruppe ist.
wer ist denn da noch dabei? bitte mit quelle.
in ein paar posts hast du jetzt gesagt, dass die bestimmt auch leute in den betrieben haben (ohne quelle), dann ein direkter terrorismusvergleich (natürlich ganz anders gemeint, zwinker) und jetzt willst du irgendwas über die personen sagen aber ohne konkret zu werden oder quellen zu liefern.
und ein anderer redet von flugzeugen, die alle 30-90 sekunden landen und nicht stoppen können etc.
also wie gesagt, ich verfolg nicht alles haargenau, aber von dem, was ich bisher an videos gesehen und unabhängigen berichten gelesen habe, ist die gruppe nicht ansatzweise so gefährlich, wie in euren erzählungen… wo auch immer die herkommen…
Mal abgesehen davon, dass du eine einfache als Stilmittel genutzte Übertreibung gepaart mit Ironie nicht erkennst, stelle ich extra für dich dann doch mal einen wirklichen Zusammenhang mit dem Vergleich her. Die letzte Generation ist ein loses Kollektiv, bei denen quasi jeder mitmachen kann. Dabei ist es nicht fernab der allgemeinen Lebenserfahrung, dass auch (vielleicht auch vom Rest unbemerkt und wahrscheinlich nicht erwünscht) radikale(re) Splittergruppen entstehen.
Und nur weil du (der das Ganze sowieso so gut verfolgt) noch nichts davon gelesen hast wer da alles, wie involviert ist, heißt es nicht, dass es diese Leute nicht gibt oder dass die Behörden eventuell entsprechende Hinweise haben, die eben - verständlicherweise - auch nicht direkt öffentlich kommuniziert werden (siehe jüngste Reichsbürgerdurchsuchungen - oh nein, jetzt sage ich auch noch, dass die Aktivisten verfassungsfeindliche Reichsbürger sind :ooooo).
Du sprichst erst davon, dass das alles Studenten sind, verlangst aber zeitgleich von mir eine Quelle dafür, dass da auch noch andere Personen dabei sind? Oh boy.
Warum muss ich dir eine Quelle dafür liefern, dass die vermutlich auch interne Informationen bekommen? Woher soll ich die denn haben, wenn die geheim gehalten werden, damit die eben ihren Job nicht verlieren? Klar ist das nicht gesichert, aber auch nicht wirklich unwahrscheinlich.
Gesteh dir doch einfach mal ein, dass du vielleicht nicht zu hundert Prozent richtig liegst. Äußere dich bitte einfach nicht mehr zu dem Thema, wenn du es ohnehin nicht verfolgst und alles was nicht deinem Weltbild entspricht, falsch oder abwegig ist und immer Quellen verlangst ohne diesem Verlangen selbst gerecht zu werden.
Wo bin ich unsachlich? Deine Posts sind am laufenden Band beleidigend und legst mir Dinge in den Mund, die ich nie gesagt habe.
Gerne für dich zur Aufklärung:
Ich sagte nie, dass Flughäfen „ungefährliche Gebiete“ sind und ich sagte auch nicht, dass sie ohne Grund bewacht werden. Was sie auf keinen Fall werden: Abgeriegelt.
Flughäfen werden in erster Linie umzäunt und bewacht, um Gefahr von außen abzuwehren. Also wie z.B. KiLLa das angemerkt hat: Dass der Ottonormalbombenbauer nicht einfach fröhlich rumzündelt. Weniger ins Gewicht fallen dürfte die Gefahr für irgendwelche Menschen, die da rumdümpeln. Die laufen da zahlreich rum. Jeden Tag.
Ich sage auch nicht, dass das gänzlich ohne Gefahr ist. Ich sage nur: Mit gesundem Menschenverstand - den du ja gerne forderst - kannst du dich da fortbewegen, ohne direkt umzukommen. Ein Flughafen ist auch ohne Schulung kein Ort, an dem du direkt krepierst, wenn du mal einen Schritt zur Seite machst. Die Schulung kannst du dir schenken. Das passiert eher zum Schutz der Gesellschaften - Stichwort Haftungsausschluss.
Aber lassen wir das. Einige Menschen haben sich schon so reingesteigert, dass sie nicht mehr rational denken.
P.S.: Ich glaube, der militärische Flughafen ist tatsächlich abgeriegelt.
Bin dann aber auch raus mit dir. Habe letztens ja schon festgestellt, wie rational du unterwegs bist.
also auf einer persönlichen ebene trifft mich das jetzt nicht. von mir aus kannst du dir auch noch viel dümmere vergleiche einfallen lassen.
aber ich werde halt weiter darauf hinweisen, dass die vergleiche dumm und die gruppe in der realität eben bisher nicht so gefährlich wie in der konservativen fan-fiction ist.
ich sagte glaub ich: „das sind kA… studenten und jugendliche…“.
ich glaube nach „kA“ sollte klar sein, dass ich nicht meinte, dass es zu 100% diese personengruppe ist, sondern die generelle zusammensetzung der gruppe. keine terroristen eben.
vielleicht liege ich ja falsch und die sind nicht einfach durch irgendeinen zaun und auf’s gelände - was auch jeder andere bürger tun könnte - wie in dem video, das ich gesehen habe, sondern haben krasse insider-kontakte, wie du sagst.
ich lasse mich gern von fakten und quellen überzeugen - aber nicht von gefühlten wahrheiten und vibes.
unsachlich: deine ansicht indem du versuchst gefährliches handeln mit quatsch zu relativieren
also fassen wir zusammen, dass du an den haaren herbei gezogene gründe zusammen reimst um das widerrechtliche betreten eines gesperrten gefährlichen geländes zu rechtfertigen. flughäfen sind ja ja quasi offenes gelände, man hat die zäune nur zum spass errichtet, damit tante irma nicht aus versehen mit dem vw polo über die landebahn brettert. und ja, flughäfen sind nicht abgeriegelt
schulungen und einweisungen zur unfallverhütung und sachgemäßen verhalten sind auch nur schwachsinn und vollkommen unnötig. das wäre dann auch geklärt
manchen leuten würde es echt mal gut tun vorm pc und ihrer bubble wegzukommen und was von der wirklichen welt mitzunehmen damit sie wieder anfangen in der realität zu denken
Ein Passant schildert B.Z.: „Ein blauer Steigwagen hielt vor den Baum auf dem Pariser Platz. Die Klima-Kleber stiegen aus, fuhren mit der Hebebühne zur Spitze, breiteten ihr Banner mit der Aufschrift ‘Das ist nur die Spitze des Weihnachtsbaums‘ aus und begannen zu sägen.“ Dabei fielen auch mehrere silberne Kugeln runter.
► Unglaublich: Währenddessen soll die Polizei nur wenige Meter entfernt gestanden haben! In Richtung Akademie der Künste saßen Polizisten in einem Mannschaftswagen. Der Zeuge: „Die waren perplex, was da gerade passierte.“
der Text ist fast so verfasst als hätten die auf offener Straße das Feuer eröffnet und 5 Passanten erschossen.
Dabei wurde lediglich ne scheiß Tannenbaum-Spitze abgesägt. w0w
Bin, was das angeht, etwas skeptisch ob das wirklich Klimaaktivisten waren und nicht eher irgendwelche Trittbrettfahrer die ein schlechtes Licht auf solche Leute werfen wollen.
So oder so isses ne absolute Schweinerei sowas zu machen.