Aus deinem ersten Link:
Nach dpa-Informationen vom Mittwochvormittag wurden sechs Objekte im Bereich dreier Polizeipräsidien durchsucht: Unterfranken, München und Oberbayern Süd. Ein Polizeisprecher bestätigte einen entsprechenden Einsatz im oberbayerischen Landkreis Mühldorf am Inn am Morgen; Details nannte er nicht.
Reichsbürger in Polizeipräsidien sind in meinen Augen ein ganz anderes Kaliber als Klimekleber, die ein paar Staus verursachen. Da stellt sich mir die Frage: Wie kann es da bitte überhaupt erst soweit kommen, dass eine Razzia nötig wird? Solche Leute dürfen gar nicht erst in solche Positionen kommen. Daher auch das: auf dem rechten Auge blind.
Insofern falsch, dass es nicht um Reichsbürger in den Präsidien ging. Bei den Razzien waren aber durchaus Menschen dabei, die hohe Ämter in staat bekleiden. Daher bleibt meine Kritik mit auf dem rechten Auge blind weiterhin bestehen, siehe auch rechte Chatgruppen bei der Polizei.
Wie gesagt, ich finde es gut und richtig, dass der Staat wehrhaft ist. Aber daran wird sich der Staat auch in Zukunft messen lassen müssen.