Darüber müssen noch die Gerichte entscheiden. Sind glaube ich mehrere Verfahren anhängig. Hoffe auch, dass das nicht rechtens ist, bzw. entsprechend geurteilt wird.
Und dann hat es trotzdem keine Konsequenzen für die Entscheider und wird beim nächsten Mal einfach wieder so gemacht.
ups sorry, kommt nicht wieder vor zwinker zwinker
auch wenn ich mich jetzt (mal wieder) unbeliebt mache, ist präventivgewahrsam ja nichts neues und auch vom gesetz erlaubt (unterbindungsgewahrsam / präventivhaft).
kenne den mann nicht und habe keine ahnung, ob/was er sich in der vergangenheit zu schulden hat kommen lassen, aber es wird sicher nicht unbegründet sein.
wird beim fußball z.b. seit jahrzehnten ausgelebt und da hat sich noch „keiner“ (außer aktive fanszenen) beschwert.
Ist der regionale „Anführer“. War bisher schon an diversen Aktionen beteiligt und hat eben für den Tag vorher eine weitere Blockade angekündigt.
Glaube es gab vom AG München einen Beschluss aus 2022, dass die Präventivhaft bei dem abseilen von Autobahnbrücken zur IAA unverhältnismäßig ist (etwas anderer Sachverhalt, aber schlüssige Begründung), dagegen aber ein anderes AG, das dies bei Sitzblockaden eben anders sah.
Was ich etwas lächerlich finde ist die Aufregung darüber, dass die Polizei (lol) bei der Verhaftung Pistolen trug. Oder dass man die geplanten Aktionen der LG nicht in die örtliche Nachhaltigkeitswoche aufgenommen hat. Dabei ging es u.a. um einen Festklebeworkshop.
ein paar rechtliche ausführung zur beschlagnahmung von der der seite der letzten generation.
Neuer Bericht von SpiegelTV (heute Teil 1, morgen Teil 2) über die LG:
Irgendwie ein bisschen anstrengend das zusehen, da der rote Faden fehlt. Es wird mir persönlich thematisch zu sehr gesprungen.
Bin gespannt ob und wie der 2. Teil aufschlussreich(er) sein wird.
Finde diese GeHt mAl arBeiTeN - Wutjürgens noch deutlich peinlicher als die LG. Und das will was heißen.
Zwei fabrikneue BMW X5 wurden von Klimaaktivisten in München angezündet – einer davon mit Elektromotor. Die Flammen drohten auf das Firmengebäude überzugreifen, Scheiben zersplitterten. Eine Aktivistengruppe bekannte sich nun zu dem Brandanschlag.
Und hier endet der Spaß in meinen Augen, sehr sehr weit über das Ziel hinaus
Back to topic, danke
Wie im ssb geschrieben macht leider null Sinn da hier Methoden der RAF verwendet werden um Leute von etwas zu überzeugen, Druck als Mittel funktioniert leider eher schlecht wenn man es übertreibt. Wüsste man aber wenn das Studium nicht nach dem ersten Semester abgebrochen worden wäre. Leider rechtfertigt das Ziel eben doch nicht alle Mittel.
Was funktioniert besser?
Passend dazu heute am Hamburger Flughafen
Und dann wurde sich im Radio gerade ernsthaft darüber „gewundert“ wieso das ausgerechnet am ersten Tag der Ferien wo viele in den Urlaub fliegen passiert
Gern Beispiele wo das in den letzten Monaten/Jahren besser funktioniert hat. :-)
bin etwas besorgt über den sicherheitsstandard deutscher flughäfen :D
Demokratische Mittel haben in den letzten 40 Jahren, seit dem ersten großen Waldsterben, schon nicht funktioniert. Also lieber ein Beispiel an großen, erfolgreichen Revolutionen nehmen und agieren.
Ich hoffe alle Flughäfen Deutschlands werden besetzt
Crowd funding und lobbyisten in Brüssel bezahlen - ne app erstellen die rabatte für Klimafreundliche Angebote anzeigt und jeweils einen Cent spenden. In den Wald gehen und Förster bei der Rettung des deutschen Waldes helfen.
Literally alles
Kannst du das mal erläutern?
Sieht man ja auf der Welt wie gut das funktioniert, das ich nicht lache
RAF baut druck auf Bundesregierung auf durch Aktionen um ihre Ziele zu erreichen. War jetzt nicht so schwer oder? Erinnere mich gerade nicht mehr dran aber hat die Regierung am Ende nach gegeben?
Fast so gut wie das besetzen