ZDF Magazin Royale

ist eigentlich von Journalisten im Jahr 2022 zu viel verlangt, in einem solchen Artikel das Video um das es geht einzubinden oder wenigstens zu verlinken?

War zu diesem Zeitpunkt der einzige Artikel den ich gefunden hatte der nicht hinter einer PAYWALL war. Aber du kannst auch nicht von Journalisten Medienkompetenz verlangen. Wo kommen wir denn da hin.

einfach ein guter junge, dieser fynn :D ohne diese links woke tagesschau wäre das nicht apssiert

4 Like

jetzt ist aber auch mal gut. Diese Verschwörung der öffentlich-rechtlichen muss mal aufhören

2 Like

hast du eigentlich schon bei der Robert Enke-Stiftung Abbitte geleistet?

Fabian K. entschied sich damals dagegen, einen Anwalt einzuschalten. Stattdessen schlug er Kliemann per E-Mail vor, dieser solle die durch die Fehler entstandenen Mehreinnahmen wieder abgeben, sie zum Beispiel an eine gemeinnützige Organisation spenden. Aber darauf antwortete der Unternehmer nicht mehr.

sympathisch.

Heute lässt er sein Vorgehen durch seinen Anwalt rechtfertigen. Dieser schreibt Kontraste , Kliemann habe mit der Auktion Neuland betreten.

Das Internet «ist für uns alle Neuland»

upsi, voll verpeilt hhe lol sorry

Sollte doch klar sein nach seinem Maskendeal, dass E-Mails nicht immer gelesen werden.

habe mir den Beginn des „Distanziert-Videos“ angeschaut und frage mich - wie schon nach der Böhmermann-Sendung und dem Clip mit der Kreissäge - wieder, wie man den extrem fahrlässigen Umgang mit Werkzeug als Konsument lustig finden kann und wie degeneriert die Marketingabteilung eines Unternehmens sein muss, so etwas zu sponsern?!

Wurde da zwar grundsätzlich anders erzogen, aber objektiv kann es sich doch keine Firma, die einen Ruf zu verlieren hat, leisten, mit so einem yolo-Umgang mit Werkzeugen im Zusammenhang zu stehen. Flitzt halt mal eine Handkreissäge quer über die Platte und dem Kollegen an den Unterarm, gnhihihi voll lustiK. Shit happens. Oder so. Don’t drink and drive!

1 Like

Der neue Xavier :D

schon geil, wie man mit hipster-marketing-sprech einfach mal so 700.000 euro einsammeln kann. das kann er ja wirklich, muss man ihm lassen.

Fynn Kliemann weiß die Vorstellungskraft anzuregen, auch das geht aus seiner E-Mail hervor. Um die künftigen Gesellschafter zu überzeugen, brüstet er sich mit dem Potenzial seiner Ideen: Nachdem 2020 ein Elektro-Festival im Kliemannsland ausfallen musste, habe er „nen flotten Ticketshop“ eingerichtet und den Vorverkauf für 2021 eingerichtet.

Nach zwölf Minuten seien alle Tickets ausverkauft gewesen, schreibt er, „ohne Line-Up, ohne Programm, ohne jegliche Infos sold out.“ 20.000 stünden schon auf der Warteliste. Und wieso? „Die Leute wissen, dass es geil wird. Was auch immer es ist.“

schon krass. aber zeigt auch, wie blind die „woke linke szene“ ihm da noch gefolgt ist. lel

€: vllt wäre ein eigener fynn kliemann thread angebracht. da wird bestimmt noch ein bisschen was kommen die nächsten monate.

4 Like

naja… 25.000€ in so ein projekt zu investieren ist für die genannten personen jetzt nicht die welt. glaub nicht, dass man da groß an gewinn oder die vertragsgestaltung denkt.

war jetzt auch keine kritik oder so. fand es nur bemerkenswert, wie „simpel“ das dann doch alles abläuft.

hast du reichweite, geht anscheinend wirklich alles.

Weil ichs jetzt zum 100. mal hier lese.

Was hat dieser Typ mit der woke linken Szene zu tun?

Der Typ ist maximal ein woke liberaler und sie eignen sich einfach die Themen der linken Szene an, indem sie alles Fusion / Festival / Hausprojektstyle aufziehen, aber eigentlich ist der Typ einfach nur ein Unternehmer ohne Anzug.

Irgendwelche anteiligen Spenden gibts mittlerweile auch bei Ekelkonzernen, wie Shell und Co um ihre Gesichter rein zu waschen.

4 Like

dürfte seine primäre zielgruppe (gewesen) sein.

Ich glaub du verwechselt irgendwie Mode und Zeitgeist mit politischer Gesinnung. Seine Sendung könnte wunderbar bei ProSieben laufen, nur weil er n Beanie trägt und bisschen lässig plappert ist man doch nicht links.

Da ist doch selbst Jan Böhmermann mehr links, als der Fatzke. Und alle die Böhmermann schauen auch linke woke Bubble für dich? :D

ja, vermute mal das liegt am „geringen“ betrag und, dass die leute sich wohl untereinander kennen.
ich hab nicht so viel kohle wie die, aber wenn ein freund mich jetzt fragt, ob ich ihm für irgendeine geschäftsidee 1000€ leihe, würde ich da auch kein großes drumherum machen.

der geschäftmann, der 500.000 da reingesteckt hat, wird wohl einen vernünftigen vertrag etc. haben.

Video vom Parabelritter dazu

1 Like

keine angst, denke ich kann das schon ganz gut unterscheiden.

sollte doch nur eine anspielung auf seinen rant vor paar tagen gegen die „woke linke szene“ sein.

War auch verwundert, dass du den Unterschied nicht kennst, als Anspielung las sich das nicht.

Für mich ist das komplettes Mainstreamgedöns und hat halt überhaupt nichts mit politischer Gesinnung zu tun.