ZDF Magazin Royale

wiegesagt, er hat die „woke linke szene“ ins spiel gebracht.

Wie gesagt, las sich nicht wie eine Anspielung.

gut, dann hätten wir es ja jetzt zum glück geklärt. habe es oben auch mal in anführungszeichen gesetzt. ;)

denkt ihr eigentlich, die ganze sache verläuft im sand und nach paar monaten ist wieder business as usual? kann das momentan echt 0 einschätzen. genug fans wird er ja vermutlich immer noch haben.

1 Like

Denke der Kerl ist verbrannt.

hoffentlich nicht.

kommt vermutlich auch drauf an, was die ermittlungen der staatsanwaltschaft ergeben.

sehe die ermittlungen für ihn sogar teilweise positiv. scheiße ist es jetzt schon, aber werden sie z.b. eingstellt, kann er das gut für sich nutzen.

Der Typ ist ruiniert. Kann mir nicht vorstellen, dass der nochmal groß wird.

Wird wahrscheinlich weiterhin seine 10.000 Leute haben, die ihn feiern, aber anhand von Sponsorengeldern usw. wird da nichts mehr reinkommen.

Fast 800k follower auf insta, 77k auf twitter, mehrere gut laufende Unternehmen/Agenturen. Der ist eigentlich 0 auf Sponsoren angewiesen.

glaub auch dass der zumindest und hoffentlich in der Öffentlichkeit damit durch ist.
gut Geld verdienen wird der wohl sein ganzes Leben weiterhin

Würde mich sehr wundern, wenn es eingestellt wird. Das wäre halt lächerlich².

Er hat es ja praktisch auch zugegeben.

Klappt nur bei Politikern. Kek

Vielleicht tritt er noch schnell in die CDU ein? :P

1 Like

Vermutlich kann man endlos darüber diskutieren, was „links“ bedeutet, aber wieso ist es falsch ihn als links zu bezeichnet, wenn er sich diese Themen zu eigen macht?

Ich meine sowas wie Weltoffenheit, jeder ist willkommen und gleich, nicht profitorientiert, alternative und künstlerische Lebenseinstellung und vieles mehr sind doch schon typische linke Positionen? Es ist ja nicht nur links wer Steine wirft und den Kapitalismus überwinden will

Ist doch typisch für den Kapitalismus heutzutage, möglichst viel links blinken, virtue signalling etc. und dann aber überall rechts abbiegen, wenn’s drauf ankommt xD.

1 Like

Sind für mich alles keine linken Positionen, die du da aufzählst, sondern liberale.
Wenn ich allein an das ganze Thema Arbeit bei Kliemann denke, da drehts ja jedem Gewerkschaftler den Magen um.

Das einzige Thema wäre ja das nicht profitorientierte, aber das ist doch totaler Unfug, wenn man sich auch vor dem „Skandal“ die Unternehmung ansieht, Klamotten, Mucke, Contentcreation, Festivals. Die Bude ist ja kein Verein.

1 Like

Was sind denn „linke“ Werte für Dich?

Würde mich echt mal interessieren, no hate

Ihn hier am besten fragen

-Ethik > Profitinteressen
-Gemeinwohl > Individualinteressen
-Pro Immigration
-Pro Integration von Minderheiten
-Pro Gewerkschaften
-Anti Monopole
-Pro staatliche Regulierung

Viele gaukeln linke Werte vor, sind dann aber in Wahrheit liberal, wenn’s drauf ankommt. Fynn ist auch so ein typisches Beispiel dafür, der spielt viel mit Werten wo sich linke angesprochen fühlen und am Ende wenn’s drauf ankommt ist das Profitinteresse dann doch wieder wichtiger.

Das merkt man auch immer an dieser typischen Mediensprache die so fluffig klingt, das kommt seltsamerweise bei vielen jungen Leuten gut an. Dieses spontan-verplante vorgaukeln, damit das eigentliche Profitinteresse hinten über fällt und man sagen kann, ups wir sind halt nur verplant und nicht geldgeil hoch drölf.

Nur weil jemand linke ansprechen will ist er nicht links. Vieles lässt sich davon einfach im Profitinteresse „mitnehmen“, weil man da aktiv gar nicht viel für machen muss. Wenn du Pride-Month machst, brauchst du dafür keinen großen Aufwand, kannst dann trotzdem deine Mitarbeiter ausbeuten oder was auch immer was dann eben wieder überhaupt nichts links ist.

3 Like

Blasen sind eigentlich so stark, dass die den bisherigen Shitstorm überleben sollten. Hab jetzt nicht den Eindruck, dass der Typ verbrannt sein wird. Für so Sachen wie Fernsehen vielleicht, aber der wird immer noch sein Geld scheffeln. Zu bekannt, zu treue Anhänger, die den sympathisch-verpeilten Fynn mögen.

Krass wie viele Fans er hier auch hatte scheinbar. Und dass er ein neoliberaler Rattenfänger ist, sorry: das ist seit Tag 1 jedem klar. Und man merkt es insbesondere daran, dass er gegen eine „linke woke Bubble“ hetzt. Wer soll das sein?

Ulf Poschardt wäre stolz.

1 Like