ZDF Magazin Royale

Du meinst Spinner im Sinne von inkompetenten Polizist*innen, richtig? Auf der Bürgerseite haben die genauso viele Spinner, aber die Polizei ist deutlich weiter als in Deutschland (gut, das ist auch nicht wirklich schwer).

Das wird von einer zentralen Stelle bearbeitet. Die Polizei arbeitet grundsätzlich auch deutlich enger mit der freien Wirtschaft zusammen, um Unternehmen vor Cyber-Angriffen zu schützen.

Der Föderalismus ist im Bereich von Behörden und im Schulsystem so unfassbar beschissen. Es frisst Ressourcen ohne Ende und der ganze Apparat könnte kaum ineffizienter laufen.

Die Anstalt macht ja im Prinzip viel mehr, werden dafür aber selten gewürdigt, weil die Sachen halt nicht so populär sind.

Aber richtig gute Sache, wir brauchen mehr davon!

Nach der Ausstrahlung der Sendung am Freitagabend ist nun klar: Gegen mindestens zwei Polizisten wurden Ermittlungen eingeleitet.

So ermittelt in Bremen die Staatsanwaltschaft gegen einen Beamten wegen des Verdachts der Strafvereitelung. Der Polizist soll die Anzeige zwar aufgenommen haben, sie aber erst zwei Monate später auf Nachfrage der Anzeigenden im System erfasst haben. Nun müsse geprüft werden, warum die Sache verspätet bearbeitet wurde, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft in Bremen. Bereits vor Ausstrahlung der Sendung hatte die Staatsanwaltschaft mitgeteilt , dass der Polizist in den Innendienst versetzt worden sei.

In Sachsen-Anhalt wurden interne Ermittlungen ausgelöst. Gegen einen Beamten des Polizeireviers wird wegen des Verdachts der Strafvereitelung ermittelt, teilte die Polizeiinspektion Magdeburg mit. In Böhmermanns Sendung war ein Polizist mit den Worten zitiert worden: »Sie haben was im Internet gefunden? Vielleicht sollten Sie es mal beim Verbraucherschutz versuchen.« Dieser habe die persönlich vor Ort erschienene Korrespondentin weggeschickt.

3 Like

Mich würde mal interessieren, was die „Enthüllungen“ an Diskussionen auf den Polizeidienststellen Deutschlands ausgelöst haben.
@Fossi ?

Mein Bruder (Polizist in Leipzig) rotiert gerade deswegen ^^

Bin nicht mehr auf normalen Dienststellen und war auch seit der Ausstrahlung der Sendung nicht arbeiten, ich habe die Folge auch nicht gesehen

passt perfekt ins bild der folge

2 Like

bist du jetzt im „innendienst“? :zwinker_zwinker:

Toll, es wird wieder die Verantwortung auf die arme Sau in der Wache abgeschoben, anstatt strukturell bessere landesübergreifende Prozesse und Funktionen zu schaffen.

Was genau?

Ja selbstverständlich, bei allem was in den letzten Jahren und Jahrzehnten in der Polizei verkackt wurde handelt es sich um „Einzelfälle“ erst vor kurzem die Rassismus-Geschichte. Immer werden dann ein paar kleine Kacker geopfert und die Strukturen bleiben unangetastet. Wird sich auch nie ändern.

Wir brauchen analog zur Bundeswehr sicher mehr Steuergelder, die wir ins braune Polizei-System pumpen.

SONDERVERMÖGEN BULLEREI 2022

Lasst doch mal die Polemik, ist echt anstrengend.

Ist eigentlich nochmal irgendwo ein bericht über diesen Maskenskandal mit diesem influenzer gekommen?
Bzw. hat der Typ dazu mal richtig Stellung bezogen?

Hat doch Interviews mit Stern, Spiegel usw. geführt. Glaub der Rest wird Anwaltssache sein und eine Weile dauern.

Welche Polemik meinst du konkret?

Föderalismus kreiert leider viele Probleme

:thinking:

Okay hatte das als Ironie gelesen (zumal alles in Großbuchstaben), sehe aber deinen Punkt.