ZDF Magazin Royale

hätte gedacht, dass er mehr verdient. locker 1mio aufwärts. gibt wohl derzeit kaum eine sendung mit so hoher gesellschaftlicher relevanz und er ist das gesicht davon.

vermute auch, dass einige privatsender ihm definitiv mehr bezahlen würden. ist aus meiner sicht jetzt kein ausuferndes gehalt für „spitzenpersonal“.

die leute, die wirklich „reich“ sind und welt und bild sagen, worüber sie schreiben sollen, stehen für 700k wohl nicht auf. die lassen sich von reichen witwen eine milliarde schenken, etc…

Niemand davon wird aber über deine und meine Rundfunkgebühren direkt bezahlt. Von daher ist die Diskussion über die Höhe des Gehalts natürlich legitim und in meinen Augen auch zurecht fragwürdig.

Das jetzt mehr über das Gehalt als die Bullennazis geredet wird, ist natürlich aber auch wieder ein trauriges Zeugnis unserer Medien.

1 Like

die sendung stößt gefühlt alle paar wochen eine relativ weitreichende gesellschaftliche debatte an. das schafft in dieser regelmäßigkeit keine andere sendung und er hält auch regelmäßig den kopf dafür hin. solche debatten anzustoßen ist doch die aufgabe des ÖR. wenn man wirklich diskutieren will, ist er wahrscheinlich noch eher unterbezahlt. :sweat_smile:

1 Like

Wie kann man ernsthaft so eine scheiße ins Internet schreiben, wenn man seit so so vielen Jahren da aktiv ist und doch alles durchschauen muesste :D kann mir wirklich bildlich vorstellen wie dir die nächste weltwoche oder tichy lügenmeldung in die timeline gespült wird und sich schaum vor deinem Mund bildet

2 Like

Schaum bekomme ich nur vom bvb Trikot.

Komischer Front in nem Forum wo vermutlich weit über 90% aller User arbeiten gehen

3 Like

Vor allem blubbert er was von arbeiten und keine Zeit, postet aber 24/7 seinen Springer Newsfeed hier

4 Like

Vor allem wenn hier ben erhöhter Anteil and Leuten aus der IT sind oder mit Studium die im Schnitt deutlich mehr verdienen als ein Gebäudereiniger und daher auch mehr in den Staatsapparat einzahlen.

Zum Gehaltsthema: ich hab auch lieber nen reichen Böhmermann der gegen seine eigene Einkommensklasse schiesst als Reiche die gegen Menschen an der Armutsgrenze oder Migranten hetzen.

1 Like

Dass ausgerechnet von dir so ein Flame gegen geringer bezahlte Jobs kommt. Macht mich etwas sprachlos, das ist doch würdelos

4 Like

…die nach ner Woche wieder im Sand versackt. Ich schau die Sendung gerne, auch die von John Oliver, aber man muss da auch irgendwo mal ehrlich zu sich selber sein und sich eingestehen, dass es rein um den Unterhaltungsfaktor geht.
Die Themen sind nach spätestens zwei Wochen wieder komplett vergessen und gesellschaftlich gefühlt komplett irrelevant. Kann dir aus dem Stehgreif zB überhaupt nicht sagen worüber in den letzten 3 Sendungen geredet wurde.

Dafür, dass sich am Ende nichts verändert, bekommt er mMn viel zu viel Geld.

sehe ich persönlich etwas anders.
es ist auch nicht aufgabe irgendeiner sendung, irgendetwas zu ändern - kann sie ja auch gar nicht.

aber sie beleuchtet schon mit relativ hoher reichweite teilweise komplett unterbeobachtete themen. für viele themen sind 1-2 wochen debatte und ein paar artikel schon mehr, als sie sonst jemals bekämen.

und immerhin den majestätsbeleidungsparagraphen hat man mehr oder weniger durch die sendung geändert. :sweat_smile:

1 Like

Allein dafür, dass Schönbohm seinen Posten verloren hat, stehen Böhmermann Millionen zu.

3 Like

Das liegt zum Teil auch daran, dass sie sich möglicherweise selber strafbar oder zumindest anfällig für rechtliche Schritte machen, wenn sie die Memes unzensiert zeigen. Da geht es ja um Menschenwürde, Identitäten von Toten etc.

Ich stimm aber zu, dass es für die Wirkung natürlich wichtig gewesen wäre.

Junge ich flame BVLGARI. Nicht niedrig bezahlte Jobs.

Raff mal was.

3 Like

Wurde Kurz nicht wegen Böhmi gekickt?
Oder auch das mit Kliemannsland?

nope, Böhmermann wusste nur schon recht früh von dem Ibizavideo.

Zweiter Teil der Folge gesehen.

Man kann nur weinen, es ist so unglaublich bitter.

Wünschte ich hätte es gar nicht gesehen, weil es einfach nicht zu verstehen ist. Wahnsinn. Am Ende passiert eh nichts, verpufft einfach und das Land driftet weiter nach rechts, legitimiert durch politische Wahlen gen afd.

9 Like

Da fehlen einem die Worte. Die letzten paar Minuten. Respekt mal wieder an das Team Böhmermann. Solide Arbeit.

Es ist so unglaublich traurig, wie auch in einem Rechtsstaat Verurteilungen „verargumentiert“ werden. Musste aber auch teilweise lachen, wie scheiße wir teilweise sind. Ekelhaft