ZDF Magazin Royale

Landtagswahl in Hessen ist in drei Wochen. Falls so eine in der Pipeline ist, wird’s Zeit :eyes:

1 Like

Lieber so ein Zerstörungsvideo von Rezo

1 Like

kann den Podcast leider nicht hören. Schon die ersten zwei Minute sind mir zu blöd. Klingt in etwa so, wie ich mir 'ne vertonte BILD vorstelle :nauseated_face:

„wir sind natürlich mega agil und flexibel“

ahabye.

Haha fair. Dieser Kayhan Özgenc ist schon echt cringe obwohl anscheinend komplett authentisch (Quelle Böhmi himself bei fest und flauschig die Folge kurz vor der Sommerparty wo er berichtet, dass er ihn bei der Axel Springer Geburtstagsparty getroffen hat).
Man gewöhnt sich aber dran und Solveig Gode reißt es ein bisschen raus.

Davon abgesehen ist es inhaltlich meistens stark recherchiert und qualitativ Recht hochwertig.

Naja in dieser Folge auf jeden Fall bemerkenswert wie Dokumente auftauchen die beweisen, dass Faeser ganz im Sinne der Verfassung geheimdienstliche Ermittlungen gegen Schönbohm erlässt und Böhmermanns Take quasi nur der Auslöser für seine Entlassung war.

https://www.itiotentreff.chat/

„So viel Niedertracht, Menschenverachtung und Freude am Gesetzesbruch“, habe das Team des „ZDF-Magazin Royale“ noch nie gesehen. So Jan Böhmermann am Freitagabend, 29. September

Nachdem er neun Minuten lang etwas seicht ausgeführt hat, warum Rechtsextreme bei der Polizei ein Problem sind, kommt er zum Punkt: Die Transparenzplattform „Frag den Staat“ und das „ZDF Magazin Royale“ veröffentlichen den kompletten Inhalt der „Itiotentreff“-Whatsapp-Gruppe. In der fünf „rechtsextreme“ Polizist:innen aus dem 1. Frankfurter Polizeireviers gemeinsam mit der Partnerin eines Beamten jahrelang ihrer Gesinnung absolut freien Lauf ließen.

5 Like

Puh, ist das ekelhaft.

Dachte eig habe schon alles im Netz gesehen aber diese chats übertreffen vieles. Wow.

1 Like

#Polizeiproblem

ich finde es schwierig, dass sie es „zensiert“ haben.
mir ist klar, warum das geschieht und finde es tendenziell auch besser zum schutz der betroffenen, auf der anderen seite wirkt es beim einfachen durchscrollen harmloser (nicht: harmlos) als es wirklich ist, weil die (vielen!) üblen dinger zensiert sind.
wahrscheinlich haben mich die vielen rechtsradikalen trolle im internet, die die grenze des sagbaren immer weiter verschieben auch einfach abgestumpft.

2 Like

Habe mir auch 'n Teil durchgelesen, und hatte das ähnliche Gefühl wie Du. In der Sendung doch „schockierter“ reagiert.

mal abgesehen von den rechtlichen und gesellschaftspolitischen implikationen: man muss echt schon geistig hart minderbemittelt und emotional verkümmert sein, um sowas lustig zu finden.

  1. Oktober 2015 - 16:24 Uhr

„Willkommen in unserer illustren Runde des gehobenen Humors! :tada::beers:

Ich habe mir nicht alles durchgelesen, aber es wird äußerst schnell deutlich in welche Richtung der Chat geht/gehen soll.
Solche Leute sollten aufs härteste bestraft werden, nicht nur, weil sie rechtsextremischen Scheiß posten, sondern, auch, weil diese Individuen die Exekutive bilden und somit besondere Rechte innehaben.

Das war auch mein Gedanke. Lässt schon tief blicken.

Verpasst man irgendwas, wenn man sich den Scheiß nicht reinzieht?

Dafür das Böhmi so gegen Reiche und Co ist, verdient er aber mit über 650k im Jahr echt gut und bald über 700k, da bekommen selbst die Bosse weniger Chapeau!

Gratuliere, dass du dich lieber über das Gehalt aufregst als über die Faschos bei der Bullerei. Das Eine ist wirklich ein Problem, das Andere ein typisches Störfeuer der konsvativen bzw. rechten Medien.

Aber bin stolz, dass du probierst mit T-Online abzulenken, obwohl die Meldung gestern Abend zeitgleich von Welt und Bild kam.

6 Like

Sorry bin Abends arbeiten Bro, damit ich Bürgergeld für andere finanzieren kann und nicht dann dauerhaft Nachrichten aufm Handy verfolge. Sind natürlich alle Rechte Medien in Dt die nicht die eigene Meinung widerspiegeln.

junge, du bist so ekelhaft brainwashed von der meinungsmache der springerpresse…

15 Like

Ach man kann es bei dir nur aufgeben. Wer die Bild und Welt nicht als mitte-rechts ansieht kann einem nur leid tun. Und scheinbar freust du dich ja über Rechte, wenn du dich lächerlicherweise lieber über ein Gehalt aufregst.

Peak Whataboutism

3 Like