ZDF Magazin Royale

Finde es schon wild, dass Satiremagazine im Einzelfall scheinbar besser informiert sind als unsere Sicherheitsbehörden. Investigative Recherchen wären da sicher auch mal nicht verkehrt.

1 Like

Man muss aber auch dazu sagen, dass es häufiger vorkommt das Dinge aufgedeckt werden wenn aussenstehende sich auf ein Thema festbeissen.

Ein Armutszeugnis ist es natürlich immer wieder.

Unangenehm. Hehe.

6 Like

Dazu gibt es einen ganz interessanten Kommentar von Sascha Lobo:

Vielleicht ist es doch kein so großer Skandal

Der Kommentar ist ziemlicher Quatsch und er erkennt auch nicht, um was es überhaupt geht. Sascha Lobo eben.

5 Like

Habe mir beim Lesen genau dasselbe gedacht. Viel Schaumschlägerei mit Worten, wenig inhaltliches.

„Böhmermann hat als Clown angefangen, möchte aber inzwischen zusätzlich Investigativ-Journalist sein.“

Hier kann man eigentlich aufhören zu lesen.

2 Like

Gibt auch einen Kommentar bei heise, im Lobo Kommentar verlinkt, der einige Vorwürfe von Böhmermann entkräftet:

Aber ja, vielleicht ist das wirklich alles quatsch, kenn mich in der Richtung nicht aus. Wollte nur sagen, dass man auch Themen von Böhmermann kritisch hinterfragen sollte.

1 Like

Angeblich will Trymacs kein Fifa mehr spielen.

Schönbohm selbst sagte dem SPIEGEL am Dienstag auf Anfrage: »Da es keine Rückmeldung gab zu den Vorwürfen, habe ich am Montag selbst gebeten, ein Disziplinarverfahren einzuleiten, um den Sachverhalt zu klären. Mir ist bislang nicht bekannt, was das Ministerium geprüft hat und wie die konkreten Vorwürfe gegen mich aussehen.«

Offenbar liegen der aktuellen Entwicklung bislang keine wesentlichen neuen Erkenntnisse oder Vorwürfe zugrunde, sondern eine ministeriumsinterne Neubewertung der bereits bekannten Vorgänge.

Der Typ ist einfach so ne Lachnummer …

Er hat vorher ja auch nur 'nen fünfstelligen Betrag in Pack Openings gepumpt… da stört das EA jetzt sicher, dass er nicht mehr spielt.

Wer?

Wer immer noch FIFA UT spielt ist hängengeblieben

3 Like

Schönbohm

wäre tatsächlich der erste youtuber, der ein video hochlädt mit namen wie :
NIE WIEDER - MEIN LETZTES MAL - AUF KEINEN FALL WIEDER etc.

1 Like

sheeeeeesh, krass.

Und, jemand schon was spannendes gefunden?

Da gibt es nichts interessantes. Das ist ja auch das, was Böhmermann sagt. Wenn da irgendwas aufregendes drin wäre, hätte er das schon gesagt. Der Bericht belegt ja mehr die Unfähigkeit des Verfassungsschutz und das wollten sie wohl gerne geheim halten.

1 Like

Befremdlich wenn man so leicht an Akten rankommt, spricht nicht gerade für die Regierung

1 Like

wissen wir, wie sie an die Akten gekommen sind?