ZDF Magazin Royale

Vor allem ist das kein „Entweder oder“. Man sollte die Reize reduzieren, egal ob der Süchtige am Ende selber schuld ist. Kommt eben noch dazu, dass es junge Menschen sind, die noch mehr anderen Leuten nacheifern.

Man öffnet Twitch und alle großen streamer aus De öffnen diese kack packs
Echt traurig.
Wird FIFA eigentlich aktiv auch gespielt von denen ?

mit Fifa spielen haste sehr wahrscheinlich weniger Zuschauer als mit Packs öffnen.
Zumal Packs öffnen genau 0,0 Skill benötigt

Ich erinnere mich an diesen koksenden, in Saudi-Arabien lebenden CS Streamer, der den ganzen Tag nur cbblestone Souvenir Kiste gehebelt hat. Der hat auch nie gespielt

Was? Es herrscht Doppelmoral, solange man sich wie 'n Fähnchen im Wind drehen kann, um Profit daraus zu schlagen. Und Streamer sind meistens reine Kapitalisten?

trymacs wusste nichtmal, dass man freitags arbeiten muss… die sind so weit ab vom schuss.

ich glaub, das einzige was dümmer ist, als Leuten beim Fifa-Zocken zuzuschauen, ist Leuten beim Packs-Auspacken zuzusehen. Und das machen auf einem Stream gerade 47k Personen?! WHAT THE F :D

Hey, ich habe mir auch schon 2 Russenbrüder tanzend in nem Planschbecken angeschaut. Hat auf ne Art auch entertained. Aber was Dümmeres habe ich noch nicht gesehn

Bekommst du auch jemals einen Post hin ohne immer irgendwelche Leute direkt oder indirekt zu beleidigen?

1 Like

doch, der hat hin und wieder gespielt - und natürlich gecheatet :smiley:

Sehe zwischen klassischem Glücksspiel und Sportwetten schon noch einen großen Unterschied.

Magst du das erläutern?

Glückspiel ist komplett random (vor allem im Internet nochmal viel undurchsichtiger) und bei Sportwetten hat man Faktoren, die man mit in die Abwägung einbeziehen kann. Wenn man es nicht macht, dann halt selbst schuld.

Bei Mannschaftssport z.B. Verletzungen, vorherige Performance, auswärts/zuhause, Statistiken etc.
Kampfsport hat man zusätzlich noch verschiedene Körper- und Kampftypen.

Klar bekommt man dadurch keine wirkliche Sicherheit und nicht die besten Quoten, aber es ist halt nicht einfach nur als würde man einen Würfel rollen.

1 Like

Das ist alles in der Wettquote berücksichtigt, es sei denn es ist irgendeine Liga/Sportart, wo du einen Edge durch Informationsvorsprung gegenüber dem Bookie hast. Langfristige Gewinner sind extrem rar, Süchtige umso häufiger.

Süchtig machen Sportwetten genauso wie Automatengebimmel (vor allem weil dort die Illusion des „Gewinnens durch Wissen“ vorgegaukelt wird) und Menschen verzocken dort genauso Haus und Hof. Nicht umsonst wurde in Deutschland dieses Jahr das Wettangebot deutlich reduziert.

3 Like

Ja natürlich gewinnt auf lange Sicht die „Bank“. Aber das Risiko ist eben ein ganz anderes obwohl das alles schon in der Quote berücksichtigt wird.

Auch, dass beides süchtig machen kann steht außer Frage. Aber auch da ist mMn. Glücksspiel eindeutig viel schlimmer, da man z.b. im Sekundentakt Geld verliert/investiert. Manch einer wettet beispielsweise auch einfach nur nebenbei auf seine Lieblingsmannschaft/Sportler.

Was ist das denn für ein Argument?

Es laufen rund um die Uhr iwelche Sportevents auf die du wetten kannst (ua die absurdesten Dinge) - völlig unabhängig ob manch einer nur auf seine Lieblingsmannschaft setzt oder nur ab und zu ein Los im Kiosk kauft.

Und weiter? Die meisten wetten doch wohl nur auf das, was sie auch interessiert und somit ein gewisses Hintergrundwissen haben

Hier geht’s weder um Sportwetten noch um klassisches Glücksspiel.

1 Like

Gute Folge, gibt ja anscheinend auch schon personelle Konsequenzen durch faeser. Wenn das satiremagazin wieder nen besseren Job macht als der Bundestag. Und mittendrin im Sumpf wieder mal die cdu

3 Like

Link dazu: