ZDF Magazin Royale

sehe ich persönlich etwas anders.
es ist auch nicht aufgabe irgendeiner sendung, irgendetwas zu ändern - kann sie ja auch gar nicht.

aber sie beleuchtet schon mit relativ hoher reichweite teilweise komplett unterbeobachtete themen. für viele themen sind 1-2 wochen debatte und ein paar artikel schon mehr, als sie sonst jemals bekämen.

und immerhin den majestätsbeleidungsparagraphen hat man mehr oder weniger durch die sendung geändert. :sweat_smile:

1 Like

Allein dafür, dass Schönbohm seinen Posten verloren hat, stehen Böhmermann Millionen zu.

3 Like

Das liegt zum Teil auch daran, dass sie sich möglicherweise selber strafbar oder zumindest anfällig für rechtliche Schritte machen, wenn sie die Memes unzensiert zeigen. Da geht es ja um Menschenwürde, Identitäten von Toten etc.

Ich stimm aber zu, dass es für die Wirkung natürlich wichtig gewesen wäre.

Junge ich flame BVLGARI. Nicht niedrig bezahlte Jobs.

Raff mal was.

3 Like

Wurde Kurz nicht wegen Böhmi gekickt?
Oder auch das mit Kliemannsland?

nope, Böhmermann wusste nur schon recht früh von dem Ibizavideo.

Zweiter Teil der Folge gesehen.

Man kann nur weinen, es ist so unglaublich bitter.

Wünschte ich hätte es gar nicht gesehen, weil es einfach nicht zu verstehen ist. Wahnsinn. Am Ende passiert eh nichts, verpufft einfach und das Land driftet weiter nach rechts, legitimiert durch politische Wahlen gen afd.

9 Like

Da fehlen einem die Worte. Die letzten paar Minuten. Respekt mal wieder an das Team Böhmermann. Solide Arbeit.

Es ist so unglaublich traurig, wie auch in einem Rechtsstaat Verurteilungen „verargumentiert“ werden. Musste aber auch teilweise lachen, wie scheiße wir teilweise sind. Ekelhaft

zudem ist ja noch ein Mann wahrscheinlich völlig zu Unrecht im Gefängnis?

Hast doch gehört: es ist nicht ganz der falsche :full_moon_with_face:

Ne, es ist ja „nicht ganz der Falsche“.

Guter Beitrag von Böhmermann zu „Cancel Culture“

4 Like

Liest sich wie ein Krimi.

Andere, etwa Jesuitenpater Hans Langendörfer als Vertreter der katholischen Kirche äußerten eine fundamentale Kritik an Böhmermanns Sendung. Es gebe Themen, die für Satire nicht geeignet seien, und dazu gehöre sexualisierte Gewalt, sagte er laut »Tagesspiegel«.

:mond:

Gibt wohl wenige Personengruppen, die man beim Thema sexualisierte Gewalt weniger ernst nehmen kann als Vertreter der katholischen Kirche.

Der s+ Artikel zu der folge ist auch super.

Böhmi verklagt einen Imker aus Sachsen, weil dieser ungefragt sein Gesicht + Namen verwendet hat.

paar gute momente in der folge :smiley:

1 Like