Wrestling (WWE, AEW, Impact, NJPW, Indies)

So Leute!
Wrestlemania 40 steht an!

Diese „Season“ zwar so wenig Wrestling gesehen wie selten, die Road to WM hat mich aber trotzdem gehypt. Alles rund um Cody vs Reigns gefällt mir richtig gut.
Muss aber auch gestehen dass ich immer nur die Highlights der Weeklies geschaut habe…

Jetzt um 18uhr startet auch nxt stand and deliver

Bron breakker ist the real Deal. Diese Geisteskranke Athletik mit dieser Power. Wenn man den schleift, dann wird er ein ganz großer

Frazer aber schon sehr botchy

Bislang sehr geiles Event. Banger Match von obafemi, dijak und briggs

Kann Gunther eigentlich schlechte Matches? Hab gelesen das war sein Fünftes 5 Sterne Match… Nach 660 Tagen ist der Titel weg… Sami aber auch ein Geiler Typ

Ist das Rating von Meltzer schon raus? Also bisher hatte er auf jeden Fall 5 ***** Matches bei NXT/WWE. Eines davon sogar 5,25 Sterne (als er den NXT Titel gegen Dragunov verloren hat).

Bisher die Ergebnisse nur gelesen, muss nochmal rein schauen.

Fand WM Tag 1 etwas underwhelming. Gunther und Sami mit einem guten Match, aber imo auch nicht DER Banger. Für mich war der ME tatsächlich das beste. The Rock stand den anderen eigentlich in nichts nach und Dramatik war da auch genug drin.

Alle anderen Matches sind hinter meinen Erwartungen geblieben. Außer mit Abstrichen Rhea und Lynch.

Ratings gibt es noch keine.

Bin da ganz bei dir.
Alles mindestens solide, aber der richtige Banger war auch nicht dabei.
Von Rocky war ich extrem positiv überrascht… der war deutlich besser drauf als ich es erwartet hätte. Sowohl was Fitness als auch Moves angeht.
Muss sagen da hätte ich echt Bock noch mehr von ihm zu sehen in nächster Zeit.
Am Mic ist er ja ohnehin genial. Go Cody vs Rock oder Roman vs Rock beim Summerslam? ;)

Der Mainevent ging mir aber zu lange. !!!45!!! Minuten war dann doch etwas viel. Die Entrances gingen btw 20 Minuten :smiley:

Meinungen zum Main Event?
Ich fands geil!

Auch richtig gute und ehrliche Emotionen am Ende. War richtig schön anzusehen wie es manchen Leuten die Tränen in die Augen drückt!

Aber was hat es mit der Paul Levesque Era auf sich? Das wurde uns ja richtig prominent reingewürgt.

American Vodka Gin & Juice Era!

Weil er einfach dafür sorgt dass die WWE komplett boomt und logisch booked und allgemein alles 10x besser geworden ist.

Und das honorieren die Wrestler halt und sagen es ist seine ära

1 Like

Ich weiß nicht, was ich von dem ganzen (mehr oder weniger) cleanen Win von Cody halten soll.

Wie geht es jetzt weiter?

In meinen Augen gibt’s gerade niemanden, den man gegen ihn fehden lassen könnte. Reigns wird, aller Voraussicht nach, kürzer treten. Wenn man das Match so „Revue“ passieren lässt, dann wurde in dem ganzen Match seine „Karriere“ gezeigt - Seth’ Turn & die „Rache“ mit dem Stuhl, Cena, Taker, Rock - auch sein Entrance war „besonders“. Ich tippe, er wird aufhören oder kürzer treten.

Auch sonst… Cody find ich als Typen super, aber ob er wirklich das neue „Face of the Industry“ ist? Kaufe dem das Image, welches ja auch Reigns jetzt über Jahre hatte, nicht so ab. Das passt irgendwie nicht so krass auf ihn & ich sehe das irgendwie auch nicht so ganz.

Mir fehlt da zusätzlich der „Gegenpart“ zur Zeit. Aber vielleicht braucht es den auch erstmal nicht und Cody wird jetzt der gesamten WWE den Hintern versohlen, ehe Rock als „Final Boss“ bei Summerslam im August zurückkommt - in welcher Form auch immer das sein mag. Ich vermute, da gibt’s den Title-Shot, weil The Rock den Universal Champion-Gürtel noch nie getragen hat und dann gibt’s zwei Szenarien: Rock holt dirty den Titel oder Cody holt trotz Eingriffen den Sieg und ist damit dann völlig over.

Die Frage ist: Wie würde die WWE nachdem jemals verkaufen können, dass der clean gegen überhaupt jemanden verliert?

Allerdings hätte man bis dahin Zeit, einen geeigneten Part zu finden, den man peu a peu als (hoffentlich) Langzeit-Gegner vom American Nightmare aufbauen kann.

Rollins vs. McIntyre fand ich geil, auch mit dem Cash-In und der vermutlich anstehenden Fehde zwischen Punk und Drew.

Generell war mir persönlich (!!) aber zu wenig „drumherum“, keine Backstage-Segmente (kann man langweilig finden, aber irgendwie mag ich das).

Für mich war’s geil, dass der der Nostalgie-Faktor hoch war. Aber ist das nicht eigentlich ein Zeichen dafür, dass es „ohne“ die Alten nicht funktioniert? Im Aufbau zu Mania hat man echt viel richtig gemacht und ich bin gespannt, wie man das jetzt weiter löst.

RAW war letzte Nacht imho auch nicht gerade DER BANGER den ich erwartet habe.

Ich bin auf jeden Fall von der Final Boss-Fehde mit Rhodes wieder angefixt und werde wieder mehr konsumieren, was mit der WWE zu tun hat.

bloodline storyline delivered einfach komplett. bin so hyped wie das alles weiter geht

heute btw. backlash aus frankreich. ppv startet um 19uhr deutscher zeit (preshow 18uhr)

1 Like

stimmung ist bombastisch

Junge, der entrance von Cody war ja mal geisteskrank - Stimmung generell 1+ mit Sternchen :fire::fire::fire:

Drehen die die micros auf oder sind die Amis einfach lahm???

die amis sind einfach lahm im vergleich. das kennt man ja auch aus anderen sportarten. die europäer haben halt durch die fankultur viel mehr energie was das angeht.
puerto rico letztes jahr war auch sehr wild.

clash at the castle war auch schon so. bin gespannt wie berlin im august wird.

2 Like

Es war komplett geil

2 Like

Zählt Berlin dann jetzt als eigenes Event? Also so wie Backlash, Summerslam & Co. oder ist das jetzt eine einmalige Sache?

also es ist ein PLE, also ein event im PPV kalender. ob das nun jährlich gemacht wird, wird wohl von den zahlen abhängen