Wrestling (WWE, AEW, Impact, NJPW, Indies)

Der Deal der WWE mit Netflix hat wohl keinen Einfluss auf den deutschen Markt wenn man sich den Deal mit Blöd anschaut.

Die Rechte liegen nur bis ende des Jahres bei der Bild und betrifft ja aktuell auch nur die Live Shows (also mitten in der Nacht)

1 Like

Ah okay, wusste nicht dass die Live-Rechte nur bis Ende 2024 gehen.

Aber auf Maxx wird es ja wohl doch wenig Einfluss haben, wenn man sich die News von letztem Jahr anschaut, wo die WWE mit Maxx den Vertrag auf mehrere Jahre verlängert hat. Glaube schon, dass der Vertrag dann erst 2026 oder so endet.

Aber vielleicht hat die WWE ja auch eine Ausstiegsklausel.

Die Sachen sind ja quasi nur VODs. Denke schon dass das keine Probleme macht.

Das mit Vinnie Mac könnte wohl noch richtig übel werden.

Federal Prosecutors Investigate Vince McMahon Sex-Trafficking Allegations - WSJ

Spotfight - Wrestling News, Podcasts & Artikel auf X: „+++ BREAKING +++ Wie das Wall Street Journal berichtet, laufen derzeit behördliche Ermittlungen gegen Vince McMahon. Auch die Staatsanwaltschaft ermittelt und sei im Austausch mit weiteren Frauen im Raum New York. https://t.co/G3n8LiLfHu“ / X (twitter.com)

WSJ is Paywall.

Laurinaitis hat sich ja ebenfalls gegen ihn gewandt

Laurinaitis’ lawyer has since claimed that Laurinaitis was another victim of McMahon.

Das kann Laurinaitis doch nicht ernst meinen…

Megastar Dwayne „The Rock“ Johnson hat mit einem Überraschungsauftritt bei der aktuellen Ausgabe der TV-Show Friday Night SmackDown sein Ring-Comeback klar gemacht. Das noch nicht offiziell gemachte, aber klar ersichtliche Szenario: Der 51-Jährige wird im Hauptkampf des Jahreshöhepunkts WrestleMania 40 am 6. und 7. April im Super-Bowl-Stadion von Philadelphia den „Undisputed Universal Champion“ Roman Reigns herausfordern.

Like Stone Gold vs Owens

Das verstehe ich nicht.

Verstehe die Entscheidung 0,0 niemand will Rollins vs. Rhodos sehen, was man ja auch an den Zuschauerreaktionen während der RAW-Promo am Montag mitbekommen hat, sondern stattdessen wie Rhodes es endlich nach dem Misserfolg letztes Jahr es schafft Reigns zu entthronen.

Vorallem fühlt sich ein Sieg von Cody jetzt an wie ein Trostpreis.

Und jeder weiß das The Rock nicht gewinnen wird, da er danach wieder weg ist. Money Match schön und gut, aber es ist einfach zu predictable.

Man hätte Cody den Titel gewinnen lassen sollen und dann beim SummerSlam Reigns vs. Rock.

1 Like

Rocky hat doch schon bei seinem letzten Auftritt nach 3 Moves komplett gepumpt… wenn der sich bis WM nicht noch ordentlich in Schuss bringt wird das ein brutal langsames Match.

Ich glaube die WWE überschätzt das Interesse an dem Match.
Sie werden als Klassiker wie Hogan vs Rock ode Flair vs Michaels aufbauen, aber das wird die Crowd nicht fressen.

Ich bin zwar nicht mehr wirklich in die WWE investiert, aber was gewaltig nervt ist, dass Reigns damit wieder für mindestens 6 Monate Champion bleiben wird.
Bei einem B PPV wird er den Titel nicht abgeben und gegen Rocky wird er never ever verlieren…

Das Interesse gilt ja nicht den typischen Wrestling Fans, sondern den Medien, Casual Zuschauern und Sponsoren.

The Rock ist halt ein riesiger Name, der zieht unfassbar viel Aufmerksamkeit. Das hat man ja damals bei dem Match gegen Cena gesehen.

Die meisten regelmäßigen Zuschauer dürften nicht begeistert sein.

Hat sich die WWE ja doch nochmal umentschieden … finde die Entscheidung gut. Macht halt viel mehr Sinn, als das zuvor geplante.

Läuft es jetzt wirklich auf ein Tag Match mit Rocky/Reigns vs Rollins/Cody hinaus oder kommt da noch was?
So ganz traue ich dem Braten noch nicht.

In meinen Augen ist das für Abend 1 sicher.

Ja, das plant man aktuell. Man will halt den Rock Spot nutzen, da er sich ja jetzt verpflichtet hat. Man wird halt das Tag Team Match machen und dann am zweiten Abend dann Rollins vs. McIntyre und Rhodes vs. Reigns.

Vermute das The Rock Reigns hintergehen wird und dann bei SummerSlam das Big Money Match (oder nächste WM)

Wie nice ist denn bitte das neue Intro von Rocky? (circa bei 4:00)
Die Perspektive und die Beleuchtung sind übernice.

Meiner Meinung nach bookt die WWE das gerade sehr sehr smart.
Mit einem Tag Match kann man genau zu den Stärken von Rocky spielen und seine schwächen kaschieren. Bloodline wird das Match auch gewinnen und in Night 2 kommt es zu einem Streetfight mit vielen Eingriffen und am Ende einem Screw von Rocky gegen gegen Roman. Cody bekommt den Titel, Reigns verliert nicht clean, Rocky vs Reigns für Summerslam wird aufgebaut.

1 Like

Kurz vor WM 40 wurde nun auch die Doku „Bray Wyatt: Becoming Immortal“ released.

War echt jahrelang raus, hab aber die Anfangszeit von Bray Wyatt noch mitbekommen und vom Tod überrascht worden. Die Doku ist aber wirklich wahnsinnig gut und zeigt, wie kreativ und verrückt der Kerl war. Schade, dass die WWE ihn oftmals falsch gebooked hat - zumindest das, was ich so gesehen habe damals.

Die Entwicklung zum Fiend habe ich also gar nicht richtig mitbekommen, aber das, was in der Doku zu sehen ist, ist fantastisch. Vermutlich einer der besten Charaktere, die es im Pro-Wrestling je gegeben hat.

Gibt auch schon mehrfach Hinweise, dass Uncle Howdy nach WM zurückkommt…

1 Like