Wrestling (WWE, AEW, Impact, NJPW, Indies)

WC-01252020rf-5471

Genickbruch.com Moonsault.de Wrestling Oberserver Fightful.com

Schaue gerade RAW und es ist komplett offensichtlich, dass die Show nicht normal läuft. Gab ja News bezüglich eines Covid Ausbruchs. Verstehe einfach nicht, wieso die WWE da nicht transparent ist. Die Leute da in der Halle können einem leid tun sich da zwischen den Matches 20 Minuten Video Packages und Werbung zu geben (gut, die Werbung sehen sie nicht, aber während der Zeit passiert ja auch nicht wirklich was).

Kurzer Rant. Ansonsten schau ich tatsächlich relativ wenig Wrestling. Auch AEW nicht so wirklich. Höre zwar sehr viel gutes und habe mir einigen Folgen kürzlich angeschaut, aber Roster ist einfach zu stacked imo. Du hast zu viele Wrestler die eigentlich Main Eventer sein müssten aber irgendwo in der Midcard hängen (muss nicht unbedingt was schlechtes sein). Und die eigenen Talente geraten immer mehr in den Hintergrund.

Alles in allem empfinde ich beide Promotions aktuell als semi gut. Klar, AEW bietet gutes Wrestling und an sich auch ganz gute Storylines, aber für mich wirkt das alles teilweise nicht long term durchdacht.

Interessante Sache, könnte mir Storm gut bei AEW vorstellen.

Mercedes Martinez nun also bei AEW. Eine gute Verstärkung. Glaube das kann auch eine sehr gute Fehde zwischen ihr un Thundes Rosa werden.

Der Rest war okay, aber nicht berauschend. Waren mir zu viele Multiple-Men-Tag-Matches.

Cooki, du hattest bei RM geschrieben dass du nicht ganz verstehst was AEW da mit Cody macht. Habe letztens ein Video gesehen was ich eigentlich ganz cool finde. Ob das wirklich so geplant ist oder nicht sei ja mal dahingestellt. Es ist aber schon ne sehr coole Idee.

Ab heute gibt es in der Mediathek auch die Doku der ARD zu Wrestling in Deutschland.

Gute News für alle Fans von NWA. Endlich wieder auf YouTube mit der neuen Show NWA USA. Freue mich sehr darüber, jetzt müssen sie nur noch einen Nichtskönner wie Cyrus rauswerfen.

Das Match zwischen Bryan und Page war ein absoluter Banger. Allerdings muss ich gestehen, dass die Menge an Blut nicht unbedingt sein muss. Ich weiß, dass es für viele dazu beiträgt, das Match noch mehr zu fühlen, aber bin absolut kein Typ mehr dafür. Hätte es imo nicht gebraucht.

Wobei es bei Bryan auch ein versehen sein könnte. Das war schon echt sehr viel Blut. Hätte auch paar Minuten kürzer sein können. Aber das ist meckern auf absolut hohem Niveau!

Shiiiiiit Fenix hat sich ganz böse verletzt. Das war schon gore. Der arm ist komplett durch

Die Diskussion bei Blut haben wir ja öfters zwischen uns :D

Aber Fenix muss echt aufpassen, er ist eigentlich alle 2-3 Monate durch dumme Aktionen verletzt.

WWE hat Samoa Joe entlassen … puh.

Und darüber hinaus hat man bei NXT jetzt alles entlassen, was mit Triple H zu tun hatte.

  • William Regal
  • Timothy Thatcher
  • Danny Burch
  • Scott Armstrong
  • Brian James („Road Dogg“ Jessie James)
  • Hideki Suzuki of Diamond Mine
  • Allison Danger
  • Dave Kapoor
  • Ryan Katz

Sean Ross Sapp of Fightful Select reported that the cuts were made specifically to remove Triple H’s people from power.

Bin mal gespannt, welche Company sich jetzt über William Regel freuen kann.

Sean Ross Sapp of Fightful.com auf Twitter: „More on MLW suing WWE, per MLW statement https://t.co/53xJlgpuOJ“ / Twitter

MLW verklagt jetzt also zu recht die WWE. Bin doch überrascht, dass sich die WWE auf die Kleinen einschießt. Die können Vinnie Mac doch egal sein.

Übrigens kann ich nur Hard to Kill von Impact von Samstag empfehlen, die Matches waren durchweg gut und bin gespannt wie man den ROH-Invasion-Angle weiter aufbaut.

WWE hat ja auch die Forbidden Door geöffnet und Mickie James wird im Women-Royal-Rumble antreten und angeblich gibt es die Idee auch für die Männer. Gab angeblich Gespräche mit AEW … bin mal gespannt. Glaube aber nicht dran.

Ist natürlich gute Werbung für Impact, wenn ich den Deal richtig verstanden habe, erwartet Impact dann entsprechend auch das Mickie James mit dem Titel der Damen von Impact zum Ring während des Royal Rumble kommt.

Schaut eigentlich noch wer aktiv? Durch NWA schaue ich jetzt wieder vermehrt mit noch MLW, AEW und Impact. Irgendwie schade, dass der Thread so bisschen eingeschlafen ist.

Schaue eigentlich nur wirklich Smackdown (einfach weil ich um die Zeit eh wach bin) und ansonsten PPVs. Das meiste lese ich nur nach.

Mir ist das aktuell etwas zu viel Wrestling :D

1 Like

Bei WWE bin ich mittlerweile auch komplett raus, allerdings probiere ich schon die Highlightvideos von Dynamite und Rampage zu schauen sowie die ganzen Folgen von NWA. Bei MLW skippe ich viel. Aber die PPVs von AEW, Impact und NWA schaue ich schon. Bin da bei allen froh, dass sie maximal 3-4 PPVs pro Jahr machen.

Habe eig. nur noch NXT, AEW und PPVs (WWE regelmäßig, Impact, GCW, Noah, NJPW etc sporadisch) geschaut, bin aber zu NXT 2.0 da mehr oder weniger ausgestiegen weil es mich nicht mehr so gecatched hat aber mit dem Vorsatz alles nach und nach aufzuholen, bisher aber auch noch nicht dazu gekommen. Ähnlich ist es bei AEW aber da bin ich erst Anfang Dezember ausgestiegen.

Bin halt echt irgendwie satt was Wrestling angeht. Gerade was Weeklys angeht finde ich kaum Motivation sie zu schauen, wobei Wrestle Kingdom was ich letzte Woche nachgeholt hatte auch mehr Qual als Vergnügen war.

Beeindruckende Matches zwischen AC und OC als auch SG vs. CR als Laddermatch.

Allerdings hat es für mich jetzt noch weniger Sinn gemacht, warum zwischendurch den Titel an Rhodes abgegeben hat, nur damit er ihn jetzt wieder verliert.

Der Spot von der Leiter war einfach so unfassbar gut. Und der Schnitt der Kamera ebenfalls. Das war Weltklasse.

1 Like

Übrigens ist heute Nacht der Royal Rumble. WWE hat einige PPVs auf einen Samstag verschoben. Also können wir Europäer auch endlich bedenkenlos schauen.

Mein Tipp für die Männer: Aj Styles oder Lesnar/Reigns (einer von beiden müsste vorher den Gürtel verlieren)

Bei den Frauen: Spoiler, daher auf eigene Gefahr auf Zusammenfassung drücken

Zusammenfassung

Rousey