Wochenendtrip Hamburg

Moin,

bin das Wochenende für einen Kurztrip mit meiner Freundin in Hamburg.

Habt Ihr ein paar Tipps für Orte die man unbedingt besuchen sollte und vorallem vllt 2-3 gute Restaurants in denen man abends gut essen gehen kann.

wir hatten aktuell nur den Weihnachtsmarkt in St Pauli und natürlich die Reeperbahn auf dem Plan.

Hab schon bisschen auf Tripadvisor und co geschaut aber rejoined natürlich deutlich vertrauenswürdiger

Danke schonmal!

Da stehen paar Tipps zu Aktivitäten oder Bars. Zu Restaurants leider nichts :( Vlt kommt ja hier was

1 Like

Danke dir, hatte den Thread auch schon gesehen aber bei JGA hab ich mich etwas fehl am Platz gefühlt :D

Denke mit GF kannste Sightseeing entlang der Elbe machen, von Landungsbrücken bis Hafencity. Hafenrundfahrt hat mir auch gefallen. Reeperbahn maximal einmal drüber laufen, nur um zu sehen wie asi das ist. Nicht fern dahinter kann man man auch etwas ruhiger einen trinken gehen. Bötchen fahren und Vino trinken auf der Alster. (wobei ist jetzt vlt. zu kalt für :D) Restaurants kann ich keine empfehlen.

Weitere must sees müssen paar Hamburger empfehlen. Wir waren nur zwei Abende + einen verkaterten Halbtag da.

1 Like

Miniatur Wunderland geht immer. Gibt auch aktuell ein Angebot, bei dem du eine abendliche Hafenrundfahrt machst und im Anschluss ins Wunderland kannst.

Kann dir den Volksbank empfehlen, wird super Fußball gespielt nicht so wie auf Schalke :new_moon_with_face:

Hoffe dir geben paar Leute hier noch gute Tipps

War erst im September da und kann dir auf jeden Fall nur die beiden Restaurants hier empfehlen:

Vom Fine Dining Restaurant von Poletto war ich nicht so begeistert, deswegen würde ich davon abraten.

Ich auch nicht. Jellyfish fand ich super. XO Seafoodbar und Am Kai kann ich auch empfehlen.

jeder normale mensch sollte die gelegenheit, sehr doll vors millerntorstadion kacken zu können unbedingt beim schopfe packen

2 Like

Vielleicht mit der Freundin noch ins Hooters, so lang es noch geöffnet hat

2 Like

Ja Wahnsinn. Hamburg hat wirklich alles zu bieten!

3 Like

Außer Radwege

3 Like

Miniatur Wunderland, und wenn man dahin geht, kann man sich den Hamburg Dungeon direkt daneben auch noch geben.
Elphi auf den öffentlichen Bereich gehen, von dort ist der Blick auf den Hafen ganz nett
Eins der vielen Musicals besuchen
Viele Touris feiern Otto’s Burger ja sehr (finds ok)
Reeperbahn lieber nur besuchen, wenn man mindestens angetrunken ist, sonst eher eine Kackerfahrung. Aber wenn ihr es richtig durchzieht, dann natürlich noch weiter auf den Fischmarkt.

sry, dass ich hier seriös ryanchatte

1 Like

das Wichtigste aber vergessen: St Pauli Fanshop

1 Like

um was zu tun

geilen merch vom TaBeLlEnFüHrEr holen

Bitte nur wenn das höchstens achtjährige Kind dabei ist

Uärghhhh

1 Like

und guten fußball

Es ist aktuell Dom, da könnt ihr bisschen was essen, paar Glühwein trinken und von da aus einmal über den Kiez rüber.

e://Der Hamburger Dom ist direkt auf dem Heiligengeistfeld, also vor dem Millerntor-Stadion. Die Reeperbahn direkt gegenüber.
Dieses Wochenende aber ohne Feuerwerk.

Auf dem Winterdom 2023 findet das Feuerwerk an insgesamt drei Freitagen jeweils um 22.30 Uhr statt:

  • Freitag, 10. November 2023
  • Freitag, 24. November 2023
  • Freitag, 08. Dezember 2023
1 Like