Wochenendtrip Hamburg

Schön die große Hafenrundfahrt gönnen

1 Like

den gibts eh nur bei der zweiten von flensburg 08

1 Like

Die haben letztens ein 2:2 gegen PSV geholt. Lohnt also wirklich :hugs:

Fischmarkt digga Fischmarkt

1 Like

das restaurant ist gut überladen mit influencern und solche, die es werden wollen, aber ist dennoch ganz nett und erschwinglich.

https://www.sevenrooms.com/reservations/edmondo

auf der reeperbahn finde ich das frieda b. ganz nett (dm’s sind offen, wer was klären will). vom rest mache ich persönlich n bogen, weil 1000x gesehen und halt sehr touri-lastig aber mach einfach das, was euch anspricht. große freiheit findet man immer was aber gerne mit ordentlich intus, sonst kriegt man schnell schlechte laune

sternschanze geht auch immer, aber freitags und samstags halt überall voll ohne ende. goldfischglas oder sofabar gehen aber immer gut für’n drink, wenn man halt n platz bekommt

1 Like

Danke für die guten antworten und auch fürs getrolle. Musste schmunzeln.

Werde mir mal paar Sachen genauer anschauen.
Firma dankt!

1 Like

Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN - Das Musical im Stage Theater im Hafen Hamburg. Deine Freundin dankt dir dann später. :mond:

1 Like

Hafenrundfahrt

1 Like

also du hast halt wirklich 0,0 input gegeben, da fällt es mir schwer dir adäquat hilfe zu leisten

Naja was willst du da an Input. Ich wollte einfach nur paar Restaurants wissen, die man empfehlen kann. (Nationalität erstmal egal) und vllt ein 2-3 Orte die man gesehen haben muss, die evtl. nicht überall auf den Standardseiten im Internet zu finden sind.

Weiß nicht was du da so an Input willst.

Ein paar Leute haben es ja anscheinend trotzdem geschafft vernünftig zu antworten :D
Es war btw. auch garnicht sarkastisch oder ähnliches gemeint. Einfach danke für die ernstgemeinten Antworten und die Trollantworten waren auch lustig

Also danke nochmal an alle, werde einiges versuchen abzuklappern (vorallem Dom, Miniaturwunder Wunderland und die Hafenrundfahrt). Den Rest schauen wir uns spontan an, wir haben absolut nix geplant eigentlich und brauchtne einfach allgemein etwas Input.
Das Restaurant von Cookie sieht auch gut aus!

2 Like

Dieses.

Wenn ihr abends eh auf St. Pauli seid, kann ich das Standard am Ende der Große Freiheit empfehlen.
Ist ne Aperitivo Bar, bisschen hipster. Oder um die Ecke den Weinladen.
Daneben ist auch das Haebel, Sternerestaurant, dementsprechend muss man da reservieren (falls überhaupt noch was frei).
Tazzi Pizza auch sehr zu empfehlen.

1 Like

wann reist ihr an, wann reist ihr ab, wo seid ihr untergebracht, wie mobil seid ihr, welche küche kommt vielleicht nicht infrage (hast du erst in diesem post beantwortet), welches budget, romantisch, hip, solls was besonders schickes sein oder casual, wofür interessiert ihr euch sonst so (stichwort empfehlungen für zB museen), habt ihr bock lieber 5-6 kleine dinge zu machen oder 1-3 große, wollt ihr geld ausgeben oder eher auf sparsamen füßen leben

all sowas, nur so als denkanstoß. aber wenn euch schon ausreichend geholfen wurde umso besser
sehen uns ab 1 uhr in der thai oase

1 Like

susis showbar

pics von deiner freundin z.B.

6 Like

Die Lage würde sich so definitiv besser einschätzen lassen.

5 Like

Wo seid ihr denn jetzt eigentlich letztendlich essen gewesen und wie war das Wochenende?

1 Like

Gab es Arsch

3 Like

4 Like

Das Wochenende war super. Sind viel durch Hamburg gelaufen und hatten definitiv zu wenig Zeit für alles :D
Haben weitestgehend glaubich die Klassiker mitgenommen also nix wildes

  • Reeperbahn + Den dortigen Weihnachtsmarkt + Wachsfigurenkabinett
  • Hamburger DOM
  • Hafenrundfahrt und Elbphilharmonie

Ansonsten sind wir wie gesagt bisschen bummeln gewesen und haben uns einfach ein bisschen die Stadt angeguckt.

Wir wollten erst recht spontan im Edmondo essen aber da war nichts frei (haben wir uns schon gedacht aber haben es einfach mal versucht).
SInd dann eher in einer kleineren aber guten Pizzeria gelandet inkl. der gefühlt größen Pizza die ich je aufm Teller hatte. Ansonsten beim Bummeln immer mal was mitgenommen.
Für mehr war die Zeit dann doch zu kurz.

War aufjedenfall ein schönes Wochenende aber schwierig alles mitzunehmen.
War also eher das „typische“ Hamburg Wochenende als Touri :D