Wieviele Std/Woche arbeitet ihr?

40-60

1 Like

Bei mir genau das gleiche.
100% Homeoffice, 40 Stunden laut Vertrag, effektiv arbeite ich vielleicht 20 Stunden.

Nach Adam Riese könntest du quasi nochmal den gleichen Job annehmen und doppel abkassieren :pogu:

4 Like

Ja ne meine work life balance stimmt so total :smiley:

1 Like

ehrenamt 2-8h mit aufwandsentschädigung (echt unterschiedlich) - mache social media grafiken und website für fußballverein und physio praxis vom kumpel

38-42h normaler berufsalltag (vertrag 38h, manchmal halt bezahlte überstd aber ist nicht die regel)

wo ist der dislike button?

2 Like

+1 hier

19h/woche.

hoffe eure AG lesen hier mit

2 Like

Warum? Wenn ich meine Arbeit in der Hälfte der Zeit geschafft bekomme, kann das doch dem AG egal sein?!

du könntest aber mehr schaffen!

Würde der Arbeitgeber die richtigen KPIs messen, wüsste er von NiSTEN und seiner Performance. Ich denke, NiSTEN wird nicht einfach nach 20h aufhören mit einem Stapel unerledigter Arbeit. Er ist nicht zwangsläufig in der Schuld nach neuer Arbeit zu fragen.

1 Like

Sehe ich auch so. So lange ich meine Arbeit vernünftig erledige, ist es doch egal. Finde vor dem Hintergrund auch diese Stundenregelung Scheisse.
Gibt auch Phasen wo ich 50 Std arbeite, wenn notwendig, aber im Durchschnitt ist es eben deutlich weniger.
Aber ältere Kollegen brauchen für die gleiche Arbeit auch teilweise 2-3x so lange.

Wäre fein damit, wenn man mir sagt, das sind deine Kunden, arbeite wie es erforderlich ist, Hauptsache alle sind Happy.
Aber das dauert wohl noch dahin zu kommen.

1 Like

Eben.
Wieso soll ich für meine Effizienz dann am Ende des Tages auch noch „bestraft“ werden?

Das ist ja ein großes Problem von Selbstständigen, die sich auf Stundenbasis bezahlen lassen. Wenn ich effizienter arbeite und meine To-Do’s in 50% der Zeit erledigt bekomme, ohne dass das Ergebnis darunter leidet, dann zahlst du im Endeffekt für meine Lernkurve.

1 Like

So sieht’s doch aus. Bin sehr gut in meinem Job und alle sind sehr zufrieden, kriege von allen Seiten regelmäßig Lob für die Arbeit die ich leiste.

Deutschland muss langsam davon wegkommen, Leistung anhand verbrachter Stunden im Büro zu messen. Das hilft insbesondere denen nicht, die die meiste Arbeit leisten. Rumpimmeln bis 17 Uhr kann jeder.

1 Like

Mein Chef hat das auch verstanden.
Ich steh bei 140% Zielerfüllung.
Der sagt auch das ich machen kann was ich will solang die Zahlen stimmen.

1 Like

Amen, Bruder!
Meine Chefs glauben immer noch, dass die Arbeit einzig und allein im Büro erledigt werden kann. Und, nein, das sind keine 50+ Boomer, sondern Kerle Anfang/Mitte 30 :kekw:

Das ist ein Zeichen guter Führung.
Wenn er das so eintrichtern würde, wie er es handhaben würde, wäre es keine Führung. Aber auch das haben viele Menschen in Führungspositionen noch nicht gerafft.

2 Like

darf man fragen was du beruflich machst?

IT Software Sales.

Mein Chef ist relativ Jung, Anfang 40.
Der ist erst seit 2 Jahren bei uns hat aber von Anfang an gesagt das er kein Bock hat uns mit KPIs auf den Nerv zu gehen solang er sieht das wir unsere Arbeit erledigen. Es gibt paar KPIs die wir erfüllen müssen aber das nichts stressiges oder so aber davon abgesehen haben wir vollkommen freie Hand. Neue Mitarbeiter werden natürlich eher an der kurzen Leine gehalten was aber ok ist, unsere Produkte sind ziemlich komplex da brauchts einiges Einarbeitung zum Beginn.
Was er mir aber auch schon mehrmals gesagt hat ist das es ihm egal ist wie ich mir meinen Tag einteile solang ich erreichbar bin und wenn er was von mir braucht auch in der Lage bin Info zu geben, egal wo ich gerade bin.
War Freitag z.B. beim Sport Vormittags und er rief mich an weil er eine Info brauchte, die ich ihm aber geben konnte weil ich meinen Kram unter Kontrolle haben.

Ich kann mir ehrlich gesagt absolut nicht mehr vorstellen nach Köln reinzupendeln nur um da im Büro Däumchen zu drehen…

2 Like

Ziele erfüllen, steht da doch :rjface:

1 Like