Wieviele Std/Woche arbeitet ihr?

tldr leider

1 Like

Irgendwie passend zum thema:

Es ging um einen Mann, der als Oberregierungsrat bei der Bundesanstalt fĂŒr Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin) arbeitete. Da er oft die Kernarbeitszeit nicht einhielt und zu spĂ€t kam, leitete die Bafin ein Disziplinarverfahren gegen ihn ein und erhob schließlich Disziplinarklage beim Verwaltungsgericht DĂŒsseldorf. Dieses entfernte den Mann aus dem BeamtenverhĂ€ltnis, weil er innerhalb von vier Jahren an 816 Tagen zu spĂ€t gekommen sei. Der Umfang der VerspĂ€tung summiere sich auf 1614 Stunden.

[
]

Mildernd sei zu berĂŒcksichtigen, dass der Dienstherr erst niederschwellige disziplinare Maßnahmen hĂ€tte ergreifen mĂŒssen, erklĂ€rte es. Gegen den Beamten spreche aber, dass er auch nach Einleitung des Disziplinarverfahrens uneinsichtig gewesen und beharrlich zu spĂ€t gekommen sei – dabei habe er die Dauer seiner morgendlichen Fehlzeiten sogar gesteigert.

Auch eine Leistung.

Vllt kommt er ja nicht zu spĂ€t, sondern die kernarbeitszeit ist zu frĂŒh angesetzt?

Aber 1614h in 4 Jahren wirklich krass. Der hat sich praktisch ein ganzes Jahr Arbeit gespart :kekw:

„Die durchschnittliche Jahresarbeitszeit von VollzeiterwerbstĂ€tigen in Deutschland belief sich im Jahr 2022 auf rund 1.588,2 Stunden. Bei teilzeitbeschĂ€ftigt ErwerbstĂ€tigen betrug die durchschnittliche Arbeitszeit rund 756,4 Stunden im Jahr.“ Quelle: Statista

nicht ganz hehe:

Insgesamt 1.614 Fehlstunden hat ein Oberregierungsrat der Bundesanstalt fĂŒr Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) angehĂ€uft, weil er im Zeitraum zwischen 2014 und 2018 zu spĂ€t zur Arbeit gekommen ist. Unter Zugrundelegung einer 41-Stunden-Woche summieren sich die Fehlzeiten auf knapp neun Monate.

und wirklich gefehlt hat er anscheinend nicht. er hat sein zuspĂ€tkommen mit mehrarbeit ausgeglich (und natĂŒrlich um freitag eher gehen zu können), nur eben nicht in der kernarbeitszeit.

push r3

glatte 40

genauso viel wie vorher

38

immer noch wie vorher. Glatte 40 von denen ich 30 produktiv bin

Mittlerweile 37 beim neuen AG

2 Like

Meiner Meinung nach immernoch Arbeitnehmer Masterclass

1 Like

45-50h, in ganz seltenen Ausnahmen auch mal mehr (aber das kommt 1-2 Mal im Jahr vor).

Edit: Ach, ich sehe ich hatte schon mal hier genau das gleiche geschrieben :D

Mind. 42.5h

Du hast dann auch laut Vertrag ne entsprechende Woche oder?

Vertraglich sind es 40h. Allerdings sind Überstunden mit dem Gehalt abgegolten.

Ist OK, will mich nicht beklagen.

Okay, dann schon mal mein Beileid. Dein Chef muss RJ-ErfahrungsmĂ€ĂŸig ein richtiger Trottel sein. Viele raffen hier nĂ€mlich TĂ€tigkeiten nicht.

Wieso muss mein Chef ein trottel sein (ist er nicht)? Wenn, dann mĂŒsste ich ja der Trottel sein, ich arbeite ja unter diesen Gegenbeheiten. Versteh ggf nicht alle HintergrĂŒnde, die in deinem comment stecken.

Ich werde mehr als ausreichend bezahlt, man muss sich keine Sorgen um mich machen :)

1 Like

37h

1 Like

Laut Vertrag 40, realistisch sind 20-25.

Work smart, not hard.

4 Like

Typisch Generation XYZ

3 Like