6 12 21 34 35 37
Danke, Chico!
Arbeite heut vormittag 8 stunden damit ich um 12 gehen kann
Heute erstmal die Wäsche zweifach waschen, damit ich nächste Woche weniger Arbeit damit hab
Ziemlich genau 40 Stunden. Da ich in der Personalabteilung arbeite, wird direkt um 16:00 Uhr die Maus fallen gelassen.
Effektiv arbeiten tu ich aber eigentlich nur so wirklich 6 Stunden. Rest ist gechatte im Discord.
Im Arbeitsvertrag stehen 40h, effektiv arbeite ich meist so 5-6 Stunden / Tag. Durch Messebesuche und Zeiten, in denen ich Kollegen/Kolleginnen vertreten habe aber auch immer mal wieder Wochen dabei, wo es 45-50h sind.
Daher ein recht aufgebauschtes Überstundenkonto, welches ich aber eigentlich immer mal wieder abbauen kann.
~60 +
Ziemlicher Ungenuss mit HO oder Heimschläferprojekten - Familie freut sich.
na, wann ist er pleite? gebe ihm 2 jahre.
Die Buberts rennen lachend von ihrer Kart-Bahn in ihren Angel-Shop/Klamottenladen/Kinderbuch-Store
in einem interview gelesen, dass er hart kokain abhängig war, aber jetzt nach dem lotto-gewinn natürlich sofort clean war (hehe jooo).
Heute morgen erst ne News über ihn gelesen:
King Chico. RIP Chico.
Wann Mahnwache
„gewinnt“ erneut. Hatte da letztens einen Beitrag bei Spiegel TV zu ihm gesehen. Der spielt halt jede Woche für 1-2k Lotto. Wenn ich sagen wir mal 10k ausgebe um 1k zu bekommen kann man nicht gerade von gewinnen reden.
wollte gerade etwas ähnliches vermuten. haha
Kürzlich erschien die erste einstündige Reportage über ihn, detailliert wird dort aufgelistet, wie viel Geld Chico schon ausgegeben hat: 750.000 Euro für einen Ferrari, 300.000 Euro für den Porsche, 500.000 Euro für Schmuck und Uhren, mehr als 100.000 Euro für Luxusmode und Daunenjacken. Außerdem kaufte er seinem Vater einen Mercedes, seinem Bruder einen Ferrari, tilgte Schulden – und verteilte Geld an Bedürftige und Freunde, die ihm früher geholfen haben. In den ersten drei Monaten hat Chico laut der Doku vier Millionen Euro ausgegeben.
Seit dem Lottogewinn sei er nicht einmal rückfällig geworden. „Ich habe so einen Kick, der ist millionenfach stärker als Kokain“, sagt Chico, der sich immer wieder an die Nase fasst und die Zähne aufeinanderreibt – vielleicht noch alte Angewohnheiten.
:>
€: @1974
naja er reibt es ja jedem unter die nase (huehuehue).
klar kann er mit dem geld machen was er will, aber jemanden der solche aussagen tätigt, finde ich nicht sonderlich sympathisch:
Abgesehen von der Euphorie treibt Chico eine große Wut an. Auf wen? „Gute Freunde von mir, einer ist sogar mein Cousin ersten Grades.“ Als er ihnen von seinem Lottogewinn erzählt habe, hätten sie sich über ihn lustig gemacht und ihn nach Hause bringen wollen – sie dachten, er phantasiere im Rausch. „Ich habe alle beleidigt, als Hurensöhne, als Bastarde. Die haben sich kaputtgelacht, das verzeihe ich ihnen nicht.“„Die machen sich über mich lustig, weil ich keine Bildung habe“
Den Ferrari habe er sich nur für sie geholt. „Ich fahre am Tag zehnmal diese Straße rauf und runter, nur damit die mich sehen, ich schwöre es dir! Diese Wut bringt mich um.“ Es gebe unter „diesen Leuten“ keinen, mit dem er noch keine Schlägerei gehabt habe. „Ich bin wirklich crazy!“
auch wenn er sonst anscheinend gerne sein geld (an bedürftige) verschenkt. oder an seine alten betrugsopfer.
Finde es irgendwie ekelhaft wie man sich daran suhlt. Der Typ hat scheinbar eine Drogenproblematik die ihn in die Armut und ins Elend führt und es scheint einfach normal, dass man sich als Gesellschaft medial getrieben daran ergötzt.
Back2Topic
60h ±
Damit du Freitag um 19 Uhr gehen darfst, oder?
Jetzt mal ohne Witz. Aktuell echt paradiesische Zustände, die das Leben mit 2 kleinen Kids und ner Kernsanierung echt deutlich entspannen.
Vertrag: 37.5h Vertrauensarbeitszeit (AT)
Real: Seit Anfang letzten Jahres arbeite ich im Schnitt vllt 25-30h die Woche. Alleine diese Woche schon wieder 4h auf unserer Hausbaustelle gewesen während der Arbeitszeit. usw. Als wir im Kaufprozess waren hab ich auch mal ne Woche fast komplett nur zum Unterlagen sammeln genutzt. Mein Chef hat mir 3 Tage Urlaub geschenkt, damit ich nach der Geburt unserer Tochter im November den Rest des Jahres frei nehmen konnte.
Gleichzeitig beste Bewertung der Arbeit im Team (10 Leute) vom Chef und auch von unseren internen Kunden (HR: „Selten so eine gute Bewertung gesehen“).