hessen. merke es jetzt schon ^^ die überstunden gehen zum größtenteil ins langzeitkonto. meine 41 urlaubstage werde ich auch nicht alle nehmen „können“ macht aber auch spaß aktuell
38,5 Std./Woche. Tatsächliche Zeit sehr schwankend. Komme regelmäßig auf ~10 Gleittage, was eigentlich sehr angenehm ist, weil ich gerne so verlängerte Wochenendtrips mache.
40h/woche. arbeite aber meistens so 42+ damit ich freitags schön 12:30uhr feierabend machen kann.
finds nur unfair, dass ich hier im osten gür das gleiche geld im bereich TV-L 40 stunden arbeiten muss, aber im westen die arbeitszeit teilweise bei 38h liegt. die öffentlichen kommunen scheinen hier schon weiter zu sein.
Kannst du mir das erklären?
Soll 38,5.
Mache aber meistens 45-50.
Ergibt dann im Jahr rund 250h extra die ich gemütlich ZA gehe.
Steh gerade auch auf dem schlauch. Er arbeitet länger, damit er nicht so lange arbeiten muss?
40 sollten es sein. Habe auf 32 reduziert um was von den kindern zu haben.
Sind mal 33 oder 31.
Werde (hoffentlich) nie wieder 40 stunden machen müssen
Dachte immer, dass man erst gerne auf der Arbeit ist, sobald man Kinder hat?
Dein Chef hat dich auf jeden Fall im Griff xD
ist doch schlau???ß?1
montag - donnerstag 9stunden. damit ich freitag nur 6 stunden machen muss.
Im Hauptjob offiziell 39h (Mo-Fr), je nach Auftragslag aber phasenweise auch mal mehr.
Zusätzlich arbeite ich 2x im Monat noch wochenends 12-14h in meinem Nebenjob (Sa oder So), just for fun
Offiziell 42.5h/W. Momentan aber 50 um Überstunden für Eigenheimumbau aufzubauen.
Durchschnittlich sonst ca 45h
Ich glaube jeder hat verstanden was 42+ Stunden sind.
Die Logik dahinter bleibt einem aber leider verwehrt.
was verstehst du daran nicht?
Die Logik hinter „Ich arbeite mehr als ich muss, damit ich früher gehen kann“.
Wenn du Mo-Do 9h arbeitest, musst du Freitag ja nur 4 machen und könntest um 10:30 raus.
Danke für die Erklärung. Habe hier schon intensiv den Case niedergeexcelt.
Er will aber jede Woche zusätzlich 2 Überstunden machen. Wahrscheinlich für 11 zusätzliche Urlaubstage.
Und jetzt noch die Lottozahlen von nächster Woche bitte
Vermutlich im Schnitt 45-50. Habe keine Überstunden.