Sülo; Boss und Ziele-Erfüller.
läuft bei mir recht ähnlich, denke das ist ab nem bestimmten level auch recht normal, oder?
Natürlich mehr Boss als alles andere!
Guter Mann. 140% bei der Hälfte der Arbeitszeit. Früher hat man solche Leute bestraft und auf 300% geknechtet. So ist das leider bei meiner Frau, die bei einer Behörde arbeitet.
Da sieht man dann halt zu dass man sein Pensum gerade noch schafft.
ja gut, aber in den behörden wird ja generell kaum gearbeitet. da sind 300% vermutlich 3 anfragen
hehe
ca. 60 - 90
glückwunsch.
erklärt so einiges.
es wird schon gearbeitet, nur besteht die arbeit aus unheimlich viel diskutieren und verantwortung abtreten damit die beamten weste bis zur pensionierung so weiß wie möglich bleibt -.-
Immer noch 60 +/-
Ist aber bezahlte Selbstverwirklichung, von daher ez going
Bald werden die Bürohengste hier doch eh durch die KI ersetzt lol
42h, meist noch etwas mehr und zur Zeit Recht stressig, da wenig „Leerlauf“
Finde ich noch wenig für 1 Regent
arbeite zur Zeit ca. 3h pro Woche auf 520€ Basis in meiner alten Firma, ansonsten wird gerade an der Selbstständigkeit meiner Frau gebastelt (werden einen Kinderagarten eröffnen).
bekommst du die 520€ auch ausgezahlt oder weniger?
nicht ganz, bin auch für den selben Stundensatz hier wie vor zwei Jahren, als ich gegangen bin - geht aber nicht unbedingt ums Geld.
Was macht man bei 3 Stunden die Woche so? Gibt es da wirklich einen Mehrwert für die Firma?
kaffee, kacken, quatschen und schon ist feier"abend"
wir hatten so jemanden auch mal in der firma und die hat einfach immer papierkram gemacht. abheften, briefe versenden usw.
tatsächlich, ja…
ich mache die Leitung in einem „kleinen“ (ca. 2mio€) geförderten Eisenbahninfrastrukturprojekt, hier ist man in einer recht frühen Phase und es geht momentan noch um die Koordination zwischen den einzelnen Fachplanern, den Behörden und den TÖB´s, ich mache die Arbeit mit einem Vollzeit angestellten Sachbearbeiter und komme da mit (im Schnitt) ca. 3 Stunden pro Woche aktuell sehr gut hin.
wie es dazu gekommen ist…
eigentlich hat ein Kollege als Projektleiter 2 große und dieses „kleine“ Projekt betreut, er ist unerwartet nach einer sehr kurzen aber heftigen Krankheitsphase verstorben.
die größeren Projekte wurden zusammen an einen anderen Kollegen vergeben, das kleine wäre kapazitätsbedingt eingestellt, bzw. auf mehrere Jahre auf Eis gelegt worden.
Da ich immer noch zu den Betriebsfesten gehe wurde mir bei der letzten Weihnachtsfeier (vielleicht als Scherz gemeint) angeboten, die Projektleiterrolle für diese kleine Maßnahme zu übernehmen, damit die Fördergelder nicht verfallen.
wenn man sowas „nebenbei“ im Büro macht frisst es gern mal die doppelte Zeit, als wenn man sich wirklich nur auf dieses eine Thema fokussieren kann, außerdem kenn ich noch fast alle Beteiligten aus meiner Vergangenheit.
das von @cpt_w4yn3 genannte kaffee,kacke,quatschen in kombination mit den von @kid aufgeführten „arbeiten“ kenn ich von zwei rentnern die auf 520€ basis bei uns weitermachen
was ?