Wie seid ihr auf euren Internetnamen gekommen?

War damals ein riesen Fan von Abdisamad Mohamed

2 Like

LockeDerBoss aus dem wunderbaren Film „City of God“. Irgendwann war mir „derBoss“ dann aber zu übergriffig :slight_smile:

3 Like

Hatte das Janoschlexikon „Tausend Bilder Lexikon“ als Kind.

Und unter „G“ gibt es die tolle Alliteration: „Geh Du geifernder Gimpel!“ (Hoffe, das Zitat stimmt).
Und ich fand es immer cool, dass es einen Vogel gibt, der Gimpel heißt. Einfach ein coole Beleidigung und lustig, dass der Kautz so heißt.
Mit 14 dann rausgefunden, dass der im Englischen „Bullfinch“ heißt.
Mochte den Klang des Wortes.
Konsequenterweise auch mein Bild immer ein Gimpel.

Sonst meistens „Gemonlee“.
Ist ein Kompositum aus Ganondorf, von dem ich als Teen immer dachte, dass er „Gemondorf“ heißt und aus Lee, dem Söldner aus Gothic bzw. Gothic II, den ich ziemlich imposant fand.

1 Like

:bacon: :fries: :pizza: :hotdog: :ice_cream: > :soccer: :basketball: :volleyball: :tennis: :goal_net:

Denke dadurch entstanden!

Oder einfach schlechtes Erbgut

1 Like

Hauptcharakter aus dem Anime „X“, den ich als Teenie ziemlich nice fand. In den Anfangszeiten hab ich den Namen auch noch an das Genre angepasst, als Killerkamui, Speedkamui xD

Im Laufe der Jahre dann mitgekriegt, dass Kamui allgemein im jap. oft für das Göttliche" oder so steht, passt umso mehr

1 Like

Ich war früher ein großer Hip-Hop-Fan und die Rapper nannte man damals MCs. Da ich mit Vornamen Tobias heiße, wurde es dann MC_T (den Unterstrich habe ich mir glaube ich gegeben, da man bei vielen Homepages damals keine Leerzeichen beim Nick machen durfte). Ausgesprochen wird das Ganze also Em-Si-Ti, bei den ESL IFNGs wurde es leider aber auch öfter „Mac T“ ausgesprochen ;-)

1 Like

Was soll ich bei meinem Namen nur dazu sagen … Glaube das erste Spiel, welches ich Online gespielt habe, war Age of Empires 2. Namen überlegt - und wie man halt als 13 Jähriger ist - musste es natürlich krass gefährlich klingen.

Ki||@ war geboren. Hat sich im Laufe der Jahre weiterentwickelt und bin schlussendlich bei DerKiLLa hängen geblieben.

Ist es zu spät, einen neuen Nick zu etablieren?

1 Like

reimt es euch selbst

ich bin unantastbar, der rapper, der im knast war

2 Like

Nice die Erklärung.

Sind auf jeden paar spannendere Geschichten als meine dabei :)

DerKilla fühle ich auch, früher musste immer irgendwas „krasses“ mit Zahlen sein xd

$k1ll3R bester cs Nick

Bin draufgefallen.

Damals in der Schule in Französisch zusammen mit einem Kumpel (grüße gehen raus an robmob) die jeweiligen Namen überlegt. Zur Wahl standen bei mir damals so4p oder nibbler (aus futurama).

Habe mich für so4p entschieden, weil es was mit meinem Namen zu tun hat und ich es einfach „cooler“ und individueller fand.

War jahrelang der einzige „so4p“ bei der esl und sonstigen online-ligen. War ich immer ziemlich stolz drauf. Haha

Dann hieß bei irgendeinem Call of Duty Spiel einer der maincharaktere „soap“, da war es natürlich vorbei mit der individualität. Weiß noch wie mett ich war, als ich das cod zum ersten mal gespielt habe und das gesehen habe.

1 Like

Zu den guten alten 1.6 Zeiten viele Turniere geschaut und immer f0restwow~ bewundert. 3 Buchstaben aus dem eigenen Namen genommen und bei diesem gelandet.

1 Like

Damals als ich 14 oder so war, hatte ich eine Art Postkarte gesehen, wo das Muster eines böse aussehenden Pixels abgebildet war und dazu stand dann noch Killerpixel.

Das fand ich damals cool und alles mit Killer war sowieso der absoluter Brüller! Die Schreibweise wurde dann nach und nach noch angepasst und am Ende hat sich KiLL3rPiXeL durchgesetzt.

1 Like

Als großer Sergio Leone Fan und seiner Western, hab ich mich nach der Hauptfigur aus Spiel mir das Lied vom Tod benannt.

Mittlerweile aber auch oft als
Hypokeimenon (griechische Philosophie - das erste Seiende)
mr.robot (aus der Serie)

2 Like

Wir müssen erstmal an die Forenumstellung bewältigen. Bitte mute der Community nicht so so eine Umstellung zu!

2 Like

wollte irgendwas mit einem x weil supercool

1 Like

im jahr 2000 hieß ich noch „radiomaster“ weil man sich im webradio „versucht“ hatte. ab 2001 kamen die lan-partys und wurde immer nur zweiter, daher der alte spielername „silber“. da der name aber etwas komisch ausgesehen hat, wurde aus dem einfachen „silber“ ein „silberrr“. naja und vor vielen jahren wurde der esport populärer, seitdem „ThorstenM“ :slight_smile:

2 Like

habe immer so kranke oNe_sh0ts verteilt (in der regel mit der AWP)

6 Like

Einfach MetalGearSolid (SolidSnake)+ heftige Zahlen 4-D 1-A , damit der Realname heftigst verbunden ist :smiley: würde sagen stammt aus dem Jahre 1998/99 und damit gings dann in HL ab.

1 Like