Viele sagen das sie entäusch waren. Ich fand ihn sehr stabil. Ist aber kein typischer Spielbergfilm mitCGI und PewPew sondern mal was ganz anderes.
Wie gesagt ich mochte ihn.
8/10
bisschen off-topic (weil noch nicht gesehen):
https://www.reddit.com/r/movies/comments/1ux9xiv/christopher_nolans_the_odyssey_review_thread/

vllt geh ich wirklich mal wieder ins Kino.
Wann gab es das letzte mal so viele 100/100 Wertungen?
172 Minuten aber natürlich eine ansage.
Gehe am Sonntag, bin hyped!
War die letzten Wochen auch in Backrooms (sehenswert, auch wenn er ab der Mitte droppt) und Obsession (sehr sehenswert, intensiver Horrorstreifen)
Checke aber nicht, wieso man einen Film in einem Format drehen MUSS, der in Gänze nur von 41 Kinos WELTWEIT so gezeigt werden können, wie er das „will“…
-Syndrom?
Bin von den Bewertungen ziemlich überrascht, weil die Trailer und Reaktions auf YouTube und X deutlich negativ ausfallen. Bei dem Ausmaß könnte man meinen, der Film könnte floppen.
Werde mir aber den Film auch im Kino anschauen.
Wer den Film nicht in Imax guckt liebt das Kino nicht
Wird halt von der queerfeindlichen Community wegen Eliott Page massivst downgevoted…
Das ist es bestimmt
läuft hier leider nur auf deutsch im imax… entscheide mich dann lieber OV statt imax
richtig edgy
plus: Helena (?) ist SCHWARZ !111
ma gucken, ob ich nächste Woche die Zeit finde, mir den Film reinzupfeifen. Leider wohl eher nicht :/ Bin viel zu selten im IMAX… dafür, dass das hier quasi ums Eck ist
der film bzw. die reaktionen auf den film zeigen einfach nur wie degeneriert die menschheit in den letzten 20 jahren geworden ist. troja 2004 war genau so wenig historisch akkurat und trotzdem wurde der film gefeiert.
Generell war vieles davon ja sowieso nur fiktion von Homer. An sich kann hollywood hier machen was sie wollen. Die meisten figuren Ilias gabs sowieso nicht wirklich
Ich kann übrigens jedem empfehlen mal die extended Version von Troja anzuschauen. Die haben fast ausschließlich richtig geile Kampfszenen rausgeschnitten.
Bin später hier auf die ersten Reviews gespannt, Cast liest sich halt echt so als ob man Leute triggern wollte.
Welche Schauspieler:innen speziell?
Cast ist doch mehr als solide und Elliot Page ist auch top, außer natürlich für fragile Alt-Rights
Hab jetzt Gott sei Dank direkt um die Ecke auch nen Imax (Oberhausen).
Hab noch nie ein Film in einem Imax Kino gesehen. Ist es wirklich so ein Unterschied?
Matt Damon z.B(als Hauptdarsteller) ka wann der zuletzt nen guten Film hatte, Zendaya + Tom Holland
(Ok Stillwater war gut, aber ich meine sowas wie Der Marsianer, The Great Wall, Downsizing usw)
Schon paar Wochen her:
In ihren Augen
Geht um einen Ermittler, der eine Vergewaltigung und anschließende Tötung einer jungen Frau versucht aufzuklären. Durch paar Schikanen (falsche Verdächtigungen / erzwungene Geständnisse) und Plottwists im Film kommt das Ende etwas überraschend. Ich mag aber solche Mindfuck Filme sehr und er hat mich auch sehr gut unterhalten. Der Film war in Argentinien extrem erfolgreich und wurde dort sehr bekannt sowie erhielt nen Oscar als bester fremdsprachiger Film. Kann den auf jeden Fall sehr empfehlen mal zu schauen.
8,5/10
Siehst halt mehr Bild. Aber an sich ist es das gleiche wie bei einem größeren TV. Man schaut sich rein. Meine letzen 3 Filme im Kino waren alle imax. Das nimmt man dann die ersten paar Minuten als krass wahr und danach ist es auch wieder egal. Kostet aber ein Vermögen 
Kannste mal froh sein in der Nähe einer so geilen Stadt zu wohnen!
Kommt natürlich auf den Film an. Aber generell: Ja. Bei uns im IMAX hast du halt dann die volle „Geld-aus-der-Tasche“-Experience mit richtig guten Sesseln und supermegakrass Soundsystem. Die Leinwand ist riesig. 12/10 immer. Aber mache ich dann nur bei Filmen, die mich wirklich jucken. Oder bei denen ich das Gefühl habe, die IMAX Experience reißt es raus