Ich schaue ihn jetzt nochmal im Imax 70mm Format. Bin in Kanada diesen Sommer, und habe Tickets in einem Kino erhalten. Also in einem dieser nur 41 weltweiten Kinos, die den Film im Imax 70mm Format zeigen können.
Hier leider nur die größte imax Leinwand der Welt :(( aber schaffe es eh nicht mehr
Costa quanta?
60 Canadian Dollar. Also so irgendwie 38 EUR, für 2 Tickets. Total OK, finde ich sehr fair.
Ich kam gerade aus the Odyssee:
Muss erstmal zum hno morgen. Junge haben die einen die Ohren weggeballert. Film als solches war nolan typisch okay. Ich fand ihn aber nicht sonderlich überragend und eine imdb von 8,5 ist deutlich zu hoch. Er hatte natürlich gute Bilder und es war auch erfrischend, dass an cgi stark gespart wurde. Die Story war aber suprise suprise natürlich von Anfang bis Ende vorhersehbar für Leute ü30 die alle wahrscheinlich mit dem Film aus 1997 groß geworden sind. War inhaltlich nahezu identisch nur, dass viele Sachen in der alten Verfilmung deutlich besser waren. Nolan war damit bemüht auch die simpelste Handlung dramatisch wirken zu lassen indem man 5 Minuten für jeden Furz mit 200db Bass zugebombt wurde. Zudem hätte dem Film eine fsk 16 gut getan. Wenn da der Kyklop jemanden den Kopf abreißt will ich schockiert sein und nicht an meine Zeit als 5 jähriger zurück denken als ich das gleiche mit den Barbie Puppen meiner Schwester getan habe. Genau so bei Kämpfen. Man bekommt ungelogen 500x die gleiche Tötungszene im Film präsentiert…jemand hält das Schwert an die Kehle… 2 Sekunden warten der kamera und dann Bildwechsel und man hört nurnoch wie die Person stirbt. Was soll der kack? Dann kann ich es auch sein lassen… Zumal der Film vermitteln will, dass die Griechen die bösen sind und grauen über die Völker brachten.
Als kinoerlebnis per se durchaus okay. Ich gebe dem Ganzen aber nur eine 6,5/10