Welche Podcasts hört ihr?

Copa TS, Tommi Schmitt hat geht so Plan von Fußball, macht das aber als Moderator mit echt guten Gästen wieder wett.
Sonst der Kicker meets dazn Podcast, der ist auch immer so 60-90 mins.
Bin aber auch eher der Rasenfunk/drei90 2-3h beim Kochen/Sport/Putzen hörer.

Da werde ich mal reinhören.

EINFACH MA LUPPEN

MIT K1NG KR8S

Was Fußball angeht hör ich gerne Rasenfunk und Fußball MML (das Daily dazu). At Broski auch ab und zu.

Abseits von Fußball witzigerweise Lanz & Precht (bisschen was außerhalb der Bubble wahrnehmen immer gut) und Monday Morning Podcast von Bill Burr.

fyp

5 Like

Was genau ist an denen so schlecht? Höre die beiden nicht, aber die Zahlen scheinen bei denen zu stimmen

Das ist der Neid auf 2 wunderschöne erfolgreiche junge Männer und nichts anderes

Gibt genug Leute, die die beiden von ihrem Gehabe her einfach nicht symptathisch finden. Komplett nachvollziehbar für mich, wenn man Lanz in seiner Talkshow sieht wie er die Leute ständig unterbricht. Das lässt er zum Glück im Podcast.

Ich finde Lanz richtig sympathisch neben Precht :joy:

Und seine Talkshow ist mega, auch wenn er manchmal übertreibt.

Bei Lanz ist es die Art und Weise, wie er Dinge behandelt, bespricht, kommentiert. Das ist absolut Geschmackssache!
Precht dagegen ist ein Nichtsnutz, der denkt er wäre jemand, obwohl er so viel Müll und Lügen in den letzten Jahren von sich gibt, dass es mich immer wieder erschreckt, wie viele Menschen ihn verfolgen.

Keine Ahnung, ob du deren krassen Fehltritt mitbekommen hast - die beiden haben antisemitische Gerüchte bedient und nicht eines sondern viele, nicht einmal sondern durch den halben Podcast.
Danach gab es viel Kritik, auch an das ZDF. Deren Antwort war sowas von frech und keine richtige Entschuldigung. Null Einsicht. Gar nicht verstanden worum es ging. Es war wiederholt nicht das erste mal, dass vor allem Precht keine konstruktive Kritik annehmen kann.

2 Like

hab bei Lanz einfach immer das Gefühl er will besonders intelligent wirken, was dann je nach Gesprächspartner besonders scheitert. Es sei denn er biedert sich seinem Gegenüber nur an.

Unter Stephen Hawking Niveau ist für der durschnittliche rj-ler eh nicht zu beeindrucken.

Für einen Außenstehenden: Was genau macht Precht eigentlich zum „Experten für alles“ bzw. woher rührt seine Expertise?

Hat halt eine Proffesur für Philosophie.

Seinen Durchbruch hatte er mit dem Näherbringen von philosophischen Konzepten für die Masse. Auf der Famewelle ist er geritten und nun äußert er sich zu jedem weltpolitischen Thema, teilweise mit halbgarer Recherche/dem Drüberlesen von Wikipedia-Artikeln. Wär ein guter Fit für das Forum hier.

1 Like

Jan Ullrich in der neuesten Folge Hotel Matze!

Für die Fußballbubble vielleicht ganz interessant:
Bolzer Bomber Ballartisten

Ein Quizformat mit fünf Hinweisen pro gesuchter Persönlichkeit aus dem Fußball. Mit Fokus auf die Bundesliga der 80er bis 2000er, also einer Zeit, wo viele hier mit dem Fußball sozialisiert wurden. Aber auch aktuelle Spieler und internationale Legenden kommen vor.
Pro Staffel wird ein Turnier von Achtelfinale bis Finale ausgespielt, wo pro Runde zwei Teilnehmer (meistens andere Podcaster) gegeneinander antreten, also 15 Wochen á 1 Folge pro Staffel und dann ein paar Monate Pause.
Ist ein Hobbyprojekt und dementsprechend nicht absolut professionell durchproduziert, aber die Hinweise sind imo sehr schön zum mitraten aufgebaut. Erwische mich regelmäßig dabei den Podcast zu pausieren, weil mir ein Name auf der Zunge liegt, den man seit 10 Jahren nicht mehr gehört hat, sich dann aber freut, doch drauf gekommen zu sein :smiley:

Höre ja immer wieder gern bei In extremen Köpfen rein.
Gestern kam die Folge Wie man übers Mittelmeer aus Syrien flüchtet raus. Fand ich einfach nur heftig aber auch sehr interessant. Muhannad Taha, aus Syrien geflohen, erzählt wie es zur Flucht kam, was die Auslöser waren, wie die „Reise“ in einem Schlauchboot übers Mittelmeer war und was einen als Geflohenen in DE erwartet. Besonders interessant fand ich seine Gefühlswelt, sein Gefühlschaos. Welche Gedanken ihn seit der Flucht plagen.

e: Der Podcast ist ja relativ bekannt, aber falls ihn doch wer nicht kennt: Lohnt sich mal durch die Liste zu lesen. Der hat einige gute Folgen.

3 Like

Neuste Folge Mord auf Ex: Ruby Franke die Blogger Mom

Kann man schön an alle Eltern im Bekanntenkreis verschicken, die regelmäßig das Leben ihrer eigenen Kinder auf Social Media Plattformen hochladen.

Geht um Ruby Franke, die eine der ersten Blogger Mütter war, also praktisch dieses how-to Mutter sein auf Social Media verbreitet hat. Dieser Eingriff in die Privatsphäre der eigenen Kinder allein grenzt meiner Meinung bereits an Kindesmissbrauch, aber in diesem Fall wurden noch ganz andere Grenzen überschritten.
Sie war mega bekannt und hatte entsprechend viele Follower. Ihr Youtube Account belief sich auf ca. 2 Mio US Doller Wert (wenn ich mich recht erinnere).
Der Fall ist sehr aktuell und ironischerweise findet man dazu super viel Zusatzmaterial auf Youtube (z.B. Verhöre, Verhaftungen etc.).
Gute Folge.

1 Like