Ja zu Teilen stimmt das natürlich. Aber auch nur zu Teilen. Manche davon haben Retro als Kernthema, und behandeln alte/ältere Spiele. Manche davon gehen voll in die Ecke Neuigkeiten/neue Spiele. Manche sind dazwischen. ich höre die Podcasts aber auch, weil ich die Typen liebe.
Jörg Langer, Heinrich Lenhardt, Gunnar Lott, Christian Schmidt sind Helden der Gamestar Zeit (auch wenn Heinrich nur „Außenreporter“ war, seine große Zeit war ja davor in der Power Play oder PC Player, aber das war vor meiner zeit). Dann Andre Peschke war für mich eine Legende in den Anfängen von Gamestar auf Youtube. Dann hast du das neue (bzw auch alte Haudegen) bei Gamestars eigenem Podcast Kanal (Michael Graf, Maurice Weber und mehr). Dann Jörg Luibl, der unter 4Players einen ganz anderen Spielejournalismus geprägt hat. Dan natürlich die Rocket Beans Jungs, die wieder ganz anders an das Thema Gaming und Journalismus rangehen.
Ich könnte weiter machen. Im Endeffekt höre ich viele der Sachen, da ich die Leute sehr schätze. Und die Überschneidung ist weniger stark, als man vielleicht denke würde (sie ist aber schon da).