Welche Podcasts hört ihr?

Wo der Thread gerade oben ist:

Hab Bad Friends für mich entdeckt. Gibt es sowohl als Video- als auch Audioformat, wobei Video natürlich nochmal besser rüberkommt.

https://www.youtube.com/c/BadFriends/

Ist ein Comedy Podcast von den beiden Comedians Andrew Santino and Bobby Lee. Die beiden haben so eine gute Chemie, passt hervorragend und unterhält mich köstlichst. Also wer was lockeres zum Lachen sucht sollte hier gut aufgehoben sein. Ist auf jeden Fall mein Humor.

Wiederholen sich da nicht viele Themen bei den ganzen Gaming Podcasts? :sweat_smile:
Wäre mir höchstwahrscheinlich zu anstrengend.

Habe jetzt CRE und CT uplink seit einigen Wochen bei mir zusätzlich drin und muss auch schauen, dass das nicht zu viel wird. Vor allem ist bei einigen Podcastern die Frequenz idR bei 2x die Woche je 40-60min und da summiert sich die Zeit pro Woche ganz gut, auch wenn man manches Mal einige Episoden nebenbei laufen lässt ohne voll konzentriert zuzuhören.
24 sind es aktuell, wobei sowas wie „Geheimsache Doping“ oder „hall of game“ nur ruhen.

Ja zu Teilen stimmt das natürlich. Aber auch nur zu Teilen. Manche davon haben Retro als Kernthema, und behandeln alte/ältere Spiele. Manche davon gehen voll in die Ecke Neuigkeiten/neue Spiele. Manche sind dazwischen. ich höre die Podcasts aber auch, weil ich die Typen liebe.

Jörg Langer, Heinrich Lenhardt, Gunnar Lott, Christian Schmidt sind Helden der Gamestar Zeit (auch wenn Heinrich nur „Außenreporter“ war, seine große Zeit war ja davor in der Power Play oder PC Player, aber das war vor meiner zeit). Dann Andre Peschke war für mich eine Legende in den Anfängen von Gamestar auf Youtube. Dann hast du das neue (bzw auch alte Haudegen) bei Gamestars eigenem Podcast Kanal (Michael Graf, Maurice Weber und mehr). Dann Jörg Luibl, der unter 4Players einen ganz anderen Spielejournalismus geprägt hat. Dan natürlich die Rocket Beans Jungs, die wieder ganz anders an das Thema Gaming und Journalismus rangehen.
Ich könnte weiter machen. Im Endeffekt höre ich viele der Sachen, da ich die Leute sehr schätze. Und die Überschneidung ist weniger stark, als man vielleicht denke würde (sie ist aber schon da).

Ja, die erste Staffel ueber Jebsen war klasse.

Hoere seit heute auch hier rein, habe aber im Vorfeld ehrlich gesagt nix davon mitbekommen. Ueber Season 1 bin ich damals bei SPON gestolpert. Habe diesen jetzt nur durch Zufall vor ein paar Tagen in den Empfehlungen von Antenna Pod gesehen.

Kenne tbh den Drachenlord nur passiv, vom hoeren-sagen her und zuletzt aus den Nachrichten ueber seinem Prozess. War aber auch nie ein Fan von Streams oder YT allgemein. Die Qualitaet des Podcasts ist wieder gut und leider ist es einfach nur traurig, was fuer Abgruende „normale“ Menschen des Internets auch im RL aufzeigen koennen. Und ich meine nicht den Drachenlord.

RIP Junge.

Wer mal Lust auf eine Folge True Crime hat: Hab mir heute diese hier gegeben

Die Story ist echt zum verzweifeln. Ist ein Cold Case voller Rätsel. Irgendwie macht nichts 100%ig Sinn. Hat mich auf jeden Fall beschäftigt. Genau wegen solcher Stories bin ich auch kein Fan von Urlaub in Süd- oder Mittelamerika. Ich weiß dass ich da übertreibe. Aber das ist mir da nicht geheuer.

Es geht um das Verschwinden von zwei niederländischen Studentinnen in Panama auf einem Touristenpfad durch den Dschungel. Es wurden nach und nach Hinweise gefunden. Wie z.B. eine Kamera oder Handys mit Material vom Zeitpunkt des Verschwindens. Und irgendwie macht da nicht alles Sinn bzw. ist weird. Aber will nicht mehr spoilern.

3 Like

Zurzeit bisschen Terra X History und Economics Explained.

Wer gute Podcasts zu Wirtschaft und Geschichte kennt, gerne her damit :+1:

Eine Stunde History & Der Rest ist Geschichte - beide von Deutschlandfunk Nova

3 Like

So’n Wirtschafts/Aktien-Podcast wäre wirklich gut.

Ohne dieses „Ihr braucht das richtige Mindset“-Gedöns

Verbrechen der Vergangenheit.

Mehr Geschichte als true crime meiner Meinung nach.

Etwas Offtopic, aber ein sehr guter Podcast ist „History of philosophy without any gaps“. Geht wie der Titel sagt eigentlich im Philosophie, aber der Autor streift permanent Themen wie Politik, Religion, Wissenschaft, etc. der jeweiligen Zeit, was imo eine deutlich interessantere Perspektive auf die Geschichte bietet als „im Jahr X hat A gegen B gekämpft und dabei sind Y Leute gestorben“.

1 Like

Jemand nen guten (Welt-)Reisepodcast zu empfehlen?
Darf gerne einige Folgen zu Südostasien enthalten :upside_down_face:

Bezüglich Tech Talk/Aktien/Wirtschaft - irgendjemand hatte letztes Jahr „Doppelgänger“ empfohlen und seitdem höre ich das regelmäßig. Guter Tipp!
Ggf. „Aktien mit Kopf“ oder „Geld ganz einfach“

2 Like

Doppelrahmstufe
OOTPNow

Ansonsten ausgewählte Episoden von Fiete Gastro

So Laberpodcasts wo Leute sich immer in der gleichen Konstellation hinsetzen und einfach nur über Aktualitäten reden find ich iwie nervig mittlerweile. Dann lieber ein Gast und gut ist.

Falls einer noch nen Film/Fußball/Baseball Podcast hat wo es auch eher themenbezogen mit Gästen ist, gerne Empfehlungen.

Shrink the Box könnte evtl. für dich interessant sein. Da sprechend sie immer über interessante Charaktere aus Serien.

1 Like

ohh da guck ich mal rein. Gibt ja Folgen über Fleabag, Don Draper, Galler Geschwister und Carmy.

Die neue Folge von Mord auf Ex, Der Fall von Rey Rivera, war interessant. Empfehle ich weiter wenn man auf mysteriöse Cold Cases steht :)

Empfehlungen für einen Fußballpodcast, der vor allem auch die trashigen Nebenschauplätze des Spieltags beleuchtet? Benötige einen Nachfolger für FUMS & GRÄTSCH bzw. FUMS Die Show, die leider mit Ablauf der letzten Saison ihren Podcast eingestellt haben.

drei90.

wie oft ich mir fast die zunge abgebissen hätte, um in der straßenbahn oder beim einkaufen nicht komplett loszulachen.

Danke. Vielleicht hätte ich dazu sagen sollen, dass eine Dauer von ca. 1 Stunde angepeilt wird. Ein Großteil der Folgen geht ja über 3 Stunden, teilweise sogar 4 Stunden :smiley:

Ich höre gerne Bohndesliga.

Da ist viel emotionales, allerdings auch Sachlichkeit gegeben. Ist ganz gut gemischt und Witz ist auch dabei. Hat mich seit Jahren nicht enttäuscht.

2 Like