Werde ich mir wohl mal gönnieren :)
falls die brechmittel mal aus sind?
noch eine ergänzung zum thema sport:
American Prodigy: The Freddy Adu Story
When Nike signed thirteen-year-old Freddy Adu to a million dollar contract, they thought he could be bigger than Michael Jordan, Tiger Woods, and LeBron James. As it turned out, however, Freddy never lived up to the hype. Soccer journalist Grant Wahl investigates the impossible expectations that were placed on the teenager, and discusses with Freddy just how much of the blame lies on the media, MLS, and Freddy himself.
7 folgen auf englisch über freddy adu, der mal als das größe fußball-talent amerikas galt. war zu seiner zeit jüngster debütant und torschütze in der mls. sollte/wollte von nike als neuer michael jordan aufgebaut werden etc. kann man sehr gut weghören.
gibt mittlerweile auch eine 2 staffel. da geht es um ein baseball-spieler. da habe ich aber selber nocht nicht reingehört, da mich baseball nicht wirklich interessiert.
Täglich, einfach um up2date zu bleiben:
Handelsblatt Morning Briefing und Steingarts Morning Briefing
(Handelsblatt sind immer ca. 10 Minuten, Steingarts um die 30 Minuten - also etwas ausführlicher und mit Interviewpartner)
Ansonsten:
Gemischtes Hack
Zeit Verbrechen
Stern Crime
Agenten & Spione
Eine Stunde History
Stronger By Science
-
Achilles Running
-
Fat Boys Run
-
Got Nexxt (+Premium)
-
hall of game
-
AWFNR
-
Eine Stunde Film von Deutschlandfunk Nova
-
Eine Stunde History von Deutschlandfunk Nova
-
Handvergnügen
-
Kack & Sachgeschichten (+Premium)
-
PicDrop
-
Tiergespräch von Deutschlandfunk Nova
-
Wissensnachrichten von Deutschlandfunk Nova
Ganz unregelmäßig fest & flauschig. Werde mir aber mal paar von euch genannten Podcasts zu Ohre führen wie den Doppelgänger TechTalk von @schwarz
Zum Dorfkrug
Rätsel des Unbewussten
Sinneswandel
Dissens
Radio mit K
I love Graffiti
https://ilovegraffiti.de/blog/category/podcast/
Danke, Gut (kam schon)
Kamingeflüster mit Morlockk Dilemma
Gemischtes Hack
Zeit Verbrechen
Fest und Flauschig (Aktuell nicht mehr)
Podcast Ufo (aktuell eher weniger)
1A B-Ware ab und an
Zeit Wissen mittlerweile auch öfter mal reingehört
Cui Bono
Hab auch mal bei Lanz&Precht reingehört aber das ist auf dauer schon sehr anstrengend.
Jeder zweite Satz von Lanz ist „hab letztens mit (insert random Promi) darüber gesprochen“.
6+1 Folgen über den rechtsextremen Anschlag in Hanau. Extrem gut recherchiert und aufbereitet.
Serial Season 1 ist extrem gut gemacht!
Verbrechen von nebenan
Dazu sollte eigentlich in diesem Jahr die zweite Staffel rauskommen. Zum Jahresende hat sich Kim Dotcom bei denen gemeldet, um seine Sicht der Dinge zu erzählen und einzelne Themen detaillierter darzustellen. Danach gab es ein einstündiges Vorgespräch und als es dann losgehen sollte, hatte sich der Gute nicht mehr gemeldet.
Neben den hier schon angesprochenen True Crime Podcasts (Zeichen des Todes/Verbrechen Zeit) höre ich regelmäßig Down Set Talk!, wundert mich, dass der bisher noch keine Erwähnung gefunden hat. Gefällt mir persönlich viel besser als zB FootballBromance, weils deutlich analytischer ist. Besonders die Predraft Folgen sind aktuell wieder stark
nach dem sehr guten podcast rund um ken jebsen (Cui Bono: WTF happened to Ken Jebsen?), gibt es bald was neues von cui bono. und das thema ist nicht weniger kontrovers:
und falls wer denkt es sei ein fake, hier der link zum tweet:
endlich. hat ewig gedauert.
- NOV geht Cui Bono mit Drachenlord los.
Die sabbeln was mit RTL+. Sollte aber direkt frei sein, oder?
Für die Kulinarik-Fans die Interviews der „anderen Art“ vielleicht auch feiern, kann ich das hier noch empfehlen:
Bettina Rust hat ne mega geile Stimme und labert mit ihren Gästen halt über Essen, Essen in der Kindheit etcpp. Finds je nach Gast super spannend, habe aber viele (für mich) uninteressante Gäste auch geskipped :)
Wie so4p schon schrieb Bohndesliga.
Aber das hier noch keiner Multiversum geschrieben hat enttäuscht mich schwer!
Im Podcast Multiversum tauchen die Moderatoren Florentin Will und Nils Bomhoff in teils abstruse Paralleldimensionen ein und improvisieren Gespräche, welche diese fiktiven Nachbarwelten zum Leben erwecken. Mal leben sie in einer Realität, die von Yetis bevölkert wird, mal sind sie Verkäufer in einem Teppichladen oder besprechen als Fans einer Vampirserie – die es natürlich nicht gibt – die neueste Episode. Jede Folge ist anders und zu Beginn wissen weder die Zuhörenden noch die Moderatoren, wohin sie sich entwickeln wird.
Wer hört hier Gaming und Film/Serien Podcasts? Und wenn ja, welche?
Ich höre im Gaming Bereich massiv viel denke ich. Gefühlt zu viel…
- Gamestar + Gamestar Was spielst du so (bin Plus User, also alle Formate)
- Gamers Global, Jörg Langer und Team (Premium)
- Spieleveteranen, Jörg Langer und Heinrich Lenhardt (Patreon Premium)
- Spielvertefung, Jörg Luibl (Steady Premium)
- Stay Forever, Gunnar Lott, Christian Schmidt und Fabian Käufer (nur die freien Podcasts)
- Auf ein Bier, Andre Peschke, Jochen Gebauer und Sebastian Stange (nur die freien)
- OK cool, Dom Schott (nur die freien)
- Game Talk von Rocket Beans
- Game Two Press Select
- Gedankensprung und Plauschangriff - beide von Gregor Kartios
- HLTV Confirmed
Beim Thema Film/Serien:
- Kino+
- Bada Binge
- Zwei wie Pech und Schwafel, David Hain und Robert Hofmann
- Filmanalyse, Wolfgang M Schmitt
Jede Woche wird ein Film mit hohem Wiederschauwert besprochen (es sind nicht unbedingt immer die „besten“ Filme). Unterhaltsam, nicht unbedingt high brow, wo jede Aufnahme in ihrer Belichtung seziert wird.
Wrestling-Podcast. Besprechen jede Woche ein Wrestling-Event (so gut wie immer eine Weekly Show von WWE/F oder TNA). Sehr witzig, ganz viel Gelache dabei.
War eigentlich so gut wie komplett aus dem Podcastgame raus, aber die beiden packen mich.
erste folge ist online.
€: und es wird wie bereits bei der staffel über ken jebsen 5 folgen geben.
- E1 - Für eine Handvoll Fans
- E2 - Showtime
- E3 - Echt
- E4 - Verbrechen und Strafe
- E5 - Endgame
€²: auch krass, was da für werbung gefahren wird. quasi auf jeder nachrichtenseite finden sich heute artikel zu dem podcast.
€³: und für alle die es (noch) nicht wussten: über drachenlord wird es vermutlich auch eine netflix-doku geben. netflix denkt über eine doku zu dem thema „drachenlord“ nach.
zumindest nach angaben von nordbayern.de:
Auf Nachfrage unserer Redaktion reagiert Netflix nun erstmals auf die Gerüchte. Groß verheimlichen will ein Sprecher des Streamingdiensts nichts - so richtig zu bestätigen gebe es aber eben auch nichts. „Wir schauen in die Geschichte hinein“, heißt es aus der deutschen Pressestelle des Entertainment-Giganten.
Ein Film, eine Serie oder eine Dokumentation mit dem Drachenlord ist nicht ausgeschlossen - entschieden sei aber noch längst nichts. Derzeit laufen Gespräche und die Recherche rund um das Drachengame. Ausgeschlossen scheint jedenfalls, dass Netflix - wie PC News berichtet - bereits 2023 mit einer Dokumentation an den Start gehen will.
es gibt die gerüchte, dass drachenlord die rechte an seiner geschichte bereits für 20.000 € an eine produktionsfirma verkauft haben soll. der (angebliche) vertrag dazu wurde auch schon geleakt. aber wie immer, kann das natürlich auch kompletter quatsch sein.