Welche Anime-Serie habt ihr gesehen?

War schon sehr insane ja. 11/10

1 Like

Ja jetzt fange ich die Serie auch an, wollte erst death Note sehen aber ĂŒberall sehe ich solo leveling content

So erste Staffel Solo Leveling durch
 WIE GEIL ist die bitte ;)

Nach 20 Jahren WOW versteht man von anhieb worum es geht

Dann schau dir die zweite Staffel an. Ich habe die am Samstag einfach so durchgesuchtet und ich werde die garantiert noch einmal anschauen, wenn nicht sogar ein 3. Und 4. Mal.

1 Like

Ging mir beim Manga so - Anime schon ganz gut umgesetzt

Es ist kein manga

Danke fĂŒr die Korrektur - webtoon/roman whatever

Manhua :point_up:t2:

Manhwa.

Manhuas sind chinesische „Mangas“.

Manhwas sind sĂŒdkoreanische „Mangas“.

1 Like

Ah rip. Nicht gewusst, dass es aus SĂŒdkorea kommt.

1 Like

Bin atm bei „86“ oder auch " -Eighty Six-"

Kann man auch wÀrmstens empfehlen

Joe Ballard schrieb in einem Artikel fĂŒr Comic Book Research, dass 86 eine ergreifend ehrliche Darstellung von Krieg, Drama, das ÜbernatĂŒrliche ist, welche auch die schockierend diskriminierende Sichtweise einer gesamten Bevölkerung portrĂ€tiert. Dadurch hebe sich die Serie von anderen Werken mit Ă€hnlichen Themen ab

Mein „Geheimtipp“ ist Wolf’s Rain. 26 Folgen a 25min

Wolf’s Rain spielt in einer fiktiven Welt, vergleichbar einer post-apokalyptischen und dystopischen Zukunft, in der ein großer Teil ökologisch zerstört ist und viele in Armut leben. Es wird von einer Legend erzĂ€hlt, nach der die Wölfe den Weg ins Paradies kennen und jeden vor dem Ende der Welt dorthin fĂŒhrten. Diese Legende wird jedoch von vielen nicht ernst genommen, da Wölfe bereits seit 200 Jahren als ausgestorben gelten. In Wirklichkeit haben sich die jedoch ebenfalls weiterentwickelt und besitzen durchaus menschliche Eigenschaften und haben ihre TarnkĂŒnste perfektioniert, sodass sie von normalen Menschen nicht zu unterscheiden sind

Season 2 droppt bald o/

1 Like

Schön hier, aber warten Sie schon auf Solo Leveling Staffel 3?

Steht doch nicht so auf festen FĂŒĂŸen oder? In Asien soll die Serie nicht so gut gelaufen sein

Schon lange nicht mehr nachgeschaut und auf die Schnelle das hier gefunden:

ZunĂ€chst blieb eine direkte AnkĂŒndigung von Staffel 3 aus. Doch wie Sota Furuhashi, Produzent bei Aniplex, jetzt verriet, könnte es noch eine ganze Weile dauern, bis die 3. Staffel von Solo Leveling erscheint.

Wenn es nach ihm ginge, wĂŒrde er die 3. Staffel erst bis zur nĂ€chsten Olympiade fertigstellen – das wĂ€re im Jahr 2028 (via YouTube). Allerdings fĂŒgt er auch hinzu, dass die Entscheidung eher in den HĂ€nden von A-1 Pictures und Animation Producer Atsushi Kaneko liegen.

Doch dank der aktuellen Aussagen sieht es so aus, als wĂŒrde sich der Start verzögern – und der Release dementsprechend nach hinten verschieben. Wir schĂ€tzen, dass wir mindestens bis 2027 warten mĂŒssen, um die Fortsetzung zu sehen.

1 Like

Aber nicht vergessen !

Freu mich sehr !

Film wird brutal. Mal gespannt wie viel millionen die dies mal damit verdienen. Safe rekord

Habe ich mittlerweile 5x angeschaut (Manhwa mittlerweile auch gelesen)

Weitere Animes, die ich geschaut habe:

Zom 100: Bucket List of the Dead: Richtig guter Anime mit sehr viel Witz in der Zombieapokalypse. Empfehlenswert!

I May Be a Guild Receptionist, but I’ll Solo Any Boss to Clock Out on Time: Ist nicht schlecht, ich bin einfach nur Solo Leveling gestört. Darunter habe ich mir auch etwas anderes vorgestellt. Kann man definitiv schauen, ist kein Gantz (mit Btoom der schlechteste Anime bisher :D)

The Healer Who Was Banished From His Party, Is, in Fact, the Strongest: Ich habe was komplett anderes erwartet, als der Titel suggeriert. WĂŒrde ich in die gleiche Kategorie stecken: „Kann man schauen, ist kein Gantz.“

Lycoris Recoil: Joa, hat 4,8 Sterne bei crunchyroll, aber ich fand es irgendwie langweilig. Vielleicht habe ich einfach nur irgendetwas verpasst. WĂŒrde ich trotzdessen nicht als schlecht einstufen.

Dr. Stone: Die ersten Staffeln haben mir besser gefallen, da dort noch alles beschrieben wurde, wie man was herstellen kann. Das kommt spÀter viel zu kurz, nur noch ganz selten mal, dass noch erklÀrt wurde, wie was hergestellt wurde. Fand ich tatsÀchlich sehr schade, da das ist, was Dr. Stone m.M.n. ausmacht.

Failure Frame: I Became the Strongest and Annhilated Everything with Low-Level Spells: Ist schon paar Monate her, dass ich den geschaut habe, aber fand den tatsÀchlich ganz gut.

Afro Samurai: Auch schon paar Monate her und hat mir ĂŒberhaupt nicht gefallen.

Grimgar, Ashes & Illusions: Wenn eine zweite Staffel doch mal kommen sollte, nach zig Jahren, dann wĂŒrde ich mir die anschauen, nur aus dem Grund, um zu wissen, ob die noch spannender wird. Erste Staffel eher Kategorie „langweilig“.

Was ich noch so auf der Watchlist habe:

• Kaijou No. 8 (Staffel 2)
  • Gachiakuta (neu: liest sich sehr interessant, bin ich extrem gespannt, wie der Anime ist)
  • Lord of Vermillon: The Crimson King
  • Scooped Up by an S-Rank Adventurer! (neu)
  • DAN DA DAN (Staffel 2)
  • Lord of Mysteries (neu: Zeichenstil scheint gewöhnungsbedĂŒrftig zu sein)

Und noch paar dutzend Animes. Das sind nur mal die neusten, die ich hinzu-/neu hinzugefĂŒgt habe.

Gachiakuta, bisher ganz ok aber leider direkt in der ersten Folge anders als im Manga.

Und nicht gerade Kleinigkeiten. Aber mal gucken, vll ergibt es spÀter noch Sinn, warum sie das geÀndert haben.