Nächster Schwung neue Animes, die ich geschaut habe.
Ich werde nicht zu jedem Anime etwas dazu schreiben. Vor allem nicht zu den Animes, die ich schon „länger“ geschaut habe.
Spoiler: Es werden nur Fantasy und/oder Isekais dabei sein.
Scooped Up by an S-Rank Adventurer!
Clevatess
Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation: Zweite Staffel ist nicht mehr so pervers wie die 1. Staffel.
Secrets of the Silent Witch: Hat mir durchaus gefallen, obwohl es vielleicht etwas „schnulziger“ ist.
Apocalypse Bringer Mynoghra: World Conquest Starts with the Civilization of Ruin: Sehr guter Anime, hat mir sehr gefallen und ich warte gespannt auf die 2. Staffel!
Berserk of Gluttony
That Time I Got Reincarnated as a Slime: Bisher mein Lieblings-Iseaki!
Ich hatte den sehr lange auf der Watchliste, weil er bei 261k Votes 4,9 Sterne hat, aber ich war etwas vom Titel abgeschreckt: „Was kann man von einem Anime erwarten, bei dem es um einen Schleim - dem schwächsten Monster - handelt?“
Direkt die 1. Folge hat alles Negative eingesogen und ich war mega begeistert!
KONOSUBA -God’s blessing on this wonderful world!: Von „was ist das für ein Scheiß? Was schaue ich da gerade? Ich kann nicht mehr weiterschauen, aber ich möchte auch wissen, wie es weitergeht.“ zu: „Ok, doch gar nicht so schlecht.“ war alles dabei.
KONOSUBA scheint sehr beliebt zu sein und ja, es ist mal interessant eine andere Art von Abenteurergruppe zu sehen, aber war sehr… weird?
Ich kann den sehr schlecht einschätzen. Von zwei Sterne bis fünf Sterne ist echt alles drin.
The Water Magician: Wieder ein Anime mit erst einer Staffel (ist auch erst dieses Jahr erschienen).
Hat mir zwar gut gefallen, aber irgendwie fehlt da noch was. Die 2. Staffel werde ich auf jeden Fall anschauen, wenn eine kommen sollte.
Possibly the Greatest Alchemist of All Time: Anime ist gut, das weiß ich noch, aber habe alles vergessen. xD
Muss ich noch mal anschauen.
Staffel 2 wurde zumindest schon mal angekündigt. Top!
How Not to Summon a Demon Lord: Gehört zur Rubrik: „Sollte ich vielleicht alleine anschauen, sonst denken andere ich schaue ‚Hentais‘“.
Ein Klischee-Anime mit einem Zocker, der nicht weiß, wie man mit weiblichen Personen umgehen soll.
Der Protagonist versucht seine Rolle von Anfang an durchzuziehen, was mich etwas genervt hat.
Ich kann den Anime schlecht einschätzen, war durchaus gut, aber auch irgendwie nervig.
The Rising of the Shield Hero: Anime war „anstrengend“ anzuschauen. „anstrengend“, weil man Charakter anfängt zu hassen. Je fortgeschrittener der Anime war, desto besser wurde er dann auch.
Teaser zu Staffel fünf ist ganz wild…
Log Horizon: Interessanter Anime, aber wird höchstwahrscheinlich nicht mehr fortgeführt.