Was habt ihr euch gekauft [+PIC]

Kacke ey verpasst

Sind das die HĂ€nde von Trump in 1:! ?

Habe mir einen neuen Robo Staubsauger gegönnt. War ein Angebot fĂŒr nur 200€ statt knapp 300€. Hatte zwar einen, aber das war halt ne China variante. Da der hier auch noch die Absaugstation hat, hab ich ihn mir einfach geholt.

Imgur

Imgur

5 Like

Deshalb ne andere China Marke gegönnt? :smiley:

Es geht um die AusfĂŒhrung des GerĂ€ts. Das war ein reines China GerĂ€t was auch nur in Mainland China registriert werden konnte. Es geht nicht um den Hersteller.

Also nun mit VDE-Aufkleber und Co wegen der Versicherung falls schief geht?

Nee, das GerÀt funktionierte vorher einfach nicht vollumfÀnglich. Dadurch dass das auf einem Server in China angemeldet war, war vieles nicht richtig nutzbar. Die Navigation lief nicht richtig, sie hat nur chinesisch gesprochen, du konntest nicht updaten und alles lief mega delayed.

Das jetzige GerĂ€t ist auch ein anderer Hersteller. Ich hatte vorher einen Xiaomi (glaub war der erste mit Wischfunktion) und das war halt alles noch eher weniger ausgereift. Die beiden Punkte waren fĂŒr mich Grund zum wechseln.

Und diesmal ohne Wischfunktion der Hobel oder oder taugt die inzwischen sogar was?

Wischfunktion mit den Dingern immer scheiße außer deine Wohnung ist direkt dafĂŒr gebaut

1 Like

Alle GerÀte, die ich bisher in Aktion gesehen habe, haben lediglich paar Tropfen Wasser in schmutzigeres Wasser verwandelt und es dann auf dem Boden verteilt. Da wird die Beschaffenheit der Wohnung wohl nicht viel dran Àndern.

Ist mit Wischfunktion. Mir reicht das aber eigentlich, dass er mal ab und an feucht wischt. Wischen mach ich eigentlich selber.

Ist das Resultat denn brauchbar?

Also fĂŒr mehr als FußabdrĂŒcke/Schlieren, Staub und ganz frische Flecke isses nix. Der kann halt keinen wirkliche Druck ausĂŒben.

Im höheren Preissegment hast du aber mittlerweile schon bessere Lösungen. Da haste rotierende Wischköpfe oder auch so vibrierende.

1 Like

Da lass ich lieber meine chinesische Putzfrau arbeiten. Da weiß ich wenigstens, dass es am Ende sauber ist und die macht auch nicht solch einen Krach.

jo kostet halt auf dauer auch das xfache^^

wir haben in der firma einen roborock s8 mit dem vibrierenden wischer
 aber wirklich besser als die, die nur den mop hinterherziehen sind die auch nicht, da schon wie gesagt der druck fehlt
 aber ansonsten ein top teil, die reinigungskraft hier macht eig nur alles aus der den boden

Bin fast bisschen getriggert mir jetzt auch endlich mal so einen Staubsaugroboter zuzulegen.
Nachdem ich aktuell viel LĂŒfte darf ich gefĂŒhlt alle 2 Tage den Boden wischen weil so viel Staub in die Bude kommt. Dazu öfter Kleinkinder in der Wohnung.

Hab mir ja erst vor kurzem den Dreame V11 Handheld besorgt und bin wunschlos glĂŒcklich.
aber noch so n kleiner Robi der mich unterstĂŒtzt, könnte ich mir gut vorstellen.
was muss man da fĂŒr ein einigermaßen MIttelklasse-Produkt so latzen?
Gibt es DEN REJOINED ROBI-STAUBI?

2 Like

Also den Dreame V11 find ich toll, aber der Roboter staubt bei mir selbst ein, weil doch immer irgendwas rumsteht (WĂ€schestĂ€nder, StĂŒhle whatever) wo er sich festfĂ€hrt. War tatsĂ€chlich n ziemlicher Fehlkauf.

Kann aber auch fĂŒr andere funktionieren, will ich nicht sagen


2 Like

Bei mir exakt das gleiche. Und Mit Kind im Haus liegt noch 10x mehr rum. Muss ich mal verhökern

4 Like

@Buddha_de_Mehico interesse an nem paar Jahren alten Staubsaugerroboter? Mach dir n guten Preis :mond:

4 Like

Wollte gerade nach Erfahrungsberichten fragen :rjface: