Was habt ihr euch gekauft [+PIC]

ABSAUGUNG VERSTEHSTE

Hab mit so nem Teil mal n StĂŒck Plexiglas geschnitten, Todessprung of d00m und n StĂŒck Plexiglas im Daumen stecken gehabt. Notaufnahme und 3 Stiche abfahrt

Sehr geil, es macht einfach Spaß mit solchen „Spielzeugen“ zu arbeiten.

Habe mich nun lange genug mit meinem DLAN rumgeÀrgert. Heute 1 neues GerÀt bekommen.

1 Like

Bin mit m1 dlan viel zufriedener als mit den wlan Repeatern :( aber drĂŒcke dir die Daumen, dass es besser wird bei dir!

2 Like

Ich weiß Captain Obv, aber warum kein Ethernet in deinem Haus? :/

1 Like

Haben nicht gebaut, sondern gekauft. Das Haus ist von 2010 und die haben hier genau 1 Netzwerkkabel verlegt; vom oberen Stock in den unterern. Richtig dÀmlich.

Immerhin :lul:

1 Like

bei so einem neuen Haus mĂŒsste DLAN aber eigentlich sahnigst reingehen. Verschiedene Stromkreise oben und unten?

Genau deswegen dĂŒrfte es nicht sahnig reingehen. Aber kann zumindest durch das eine Netzwerkekabel AP-Mesh betreiben

1 Like

Bei meinen Eltern liefs im EFH auch nicht richtig. Hab denen nen Accesspoint angebaut und n Kabel verlegt.

ja ich mein ja, das wÀre jetzt ne mögliche Ursache. Bei uns ist oben und unten gleicher Stromkreis und ist perfekt mit den Devolo

1 Like

Spart euch doch einfach den Ärger mit dem DLAN. Habe das jahrelang auch so betrieben (ĂŒber drei Stockwerke), aber im Endeffekt sind die Bandbreiten-Verluste pro Stockwerk dann doch enorm und es gibt öfter mal lustige Effekte (Mini-Lags, VerbindungsabbrĂŒche der DSL-Leitung, reduzierte Bandbreite wenn bestimmte GerĂ€te angehen, Ärger mit dem Flashen von Firmware-Updates, DLAN GerĂ€te verschiedener GEnerationen die sich nicht mögen, 
).

Nimm nen dicken Bohrer und bohre in irgendner Ecke einmal von oben, einmal von unten minimal schrĂ€g durch die Decke. Ist nicht wirklich schwierig, lĂ€sst sich kosmetisch gut reparieren (Kabel noch in nen Kanal) und du hast recht easy Netzwerkkabel durchs ganze Haus und einfach nie wieder Probleme oder Ärger und die bestmögliche Lösung aus Performance-Sicht.
Das benötigt man auch nicht wirklich in jedem Raum, es langt meistens ein Zimmer pro Stockwerk mit Ethernet-Anschluss. Und wenn Innen gar nicht geht an der Außenwand hochfĂŒhren.
Habe das nun von Keller bis 2. OG und auf jeder Etage ein Mesh WLAN mit Ethernet-Backhaul, seitdem bestes Leben, sowohl mit den mobilen als auch den stationĂ€ren GerĂ€ten (keine VerbindungsabbrĂŒche bei Stockwerk-Wechsel, ĂŒberall volle Bandbreite des DSL-Anschlusses, NAS kann im Keller stehen, etc
). Alles andere ist und bleibt eine Bastelei und mein Haus ist jetzt auch kein riesiger Störsender mehr

1 Like

Es hat teilweise gut funktioniert. Beispielsweise hatte ich hier einen TV am DLAN - das war ganz okay.

Das Problem war ein anderes: Ich habe einen kleinen LĂŒftungsraum (ca. 3 qm). Den hatte ich ĂŒber DLAN angebunden und dort alles mögliche an Technik hingestellt. Leider ist in dem Raum nur eine Steckdose. Mir war schon klar, dass das mit der LĂŒftungsanlage + DLAN Scheiße werden könnte und so war es dann auch. Miese Bandbreite (das ist an der Stelle iO) und unregelmĂ€ĂŸige AusfĂ€lle (das geht nicht).

Habe da jetzt eine WLAN-BrĂŒcke (der gepostete Repeater), der das Signal dann an einen Switch ĂŒbergibt. Nun steht auch das NAS da (war ĂŒber DLAN nicht drin). Bin bisher zufrieden.

Edit:

Das mache ich! Geht gut.

2 Like

Hab mir mal nen „kleinen“ Vollautomaten gekauft

Kann Cappuccino und Latte. Mehr wollt ich eigentlich gar nicht :D und schmeckt ganz gut.

FĂŒr den Preis (249€) kann ich nicht meckern :-)

Magst du berichten wie du die ZahnbĂŒrste findest, wenn du die getestet hast? Vor allem wie die Borsten sind.

LINK PLS

DafĂŒr musst du den richtigen zitieren.

1 Like

Hattest du devolo dlans? Oder die eines anderen Herstellers? Habe sehr viele getestet und alles außer devolo ist der grĂ¶ĂŸte Schrott gewesen.

Viele wissen außerdem nicht das bei den meisten Dingern ein Stromsparmodus aktiv ist, wenn man diesen rausnimmt gibts viel mehr Bandbreite.