Biblisch
Naja im Endeffekt ist es die Wahrheit
Man braucht die Waage wenn man ein bisschen ambitionierter Kaffee macht um genau zu bestimmen, wie viel Kaffeepulver man verwendet und wie viel Kaffee man am Ende in der Tasse hat um das BrĂŒhverhĂ€ltnis zu kennen und entsprechend nach seinem Gusto zu verĂ€ndern. Da die Mengen im unteren Grambereich sind, brauchts eine entsprechend feine Waage (die am besten auch möglichst schnell ist, da der Bezug des Kaffee ja gestoppt werden muss etcpp).
Man braucht dafĂŒr sicher nicht die ACAIA LUNAR - ich zum Beispiel verwende auch ne 15⏠Feinwaage die es ordentlich macht - aber als Liebhaber will man frĂŒher oder spĂ€ter Liebhaberprodukte. Es ist also ein rein emotionaler Kauf (bzw. wĂ€re es fĂŒr mich, will da jetzt ovi nix unterstellen).
tldr
Glaub ich dir nicht
hast ja recht, hab bei ambitioniert Kaffee machen aufgehört
von meiner Nespresso gesendet
From Nespresso with love
-George Clooney-
MĂ€nnlich
Hole mir schon mal Popcorn, falls (lol) die Barristas vs. Dosuno auflaufen.
Ach, Liebe fĂŒr jeden und so. Soll jeder fĂŒr seine Hobbys das ausgeben was er fĂŒr richtig hĂ€lt. Etwas WĂŒrzigkeit hat diesem Thread aber noch nie geschadet.
JETZT ANTWORTE OVERKILL, ICH SEHE DAS DU DIE GANZE ZEIT SCHREIBST
WofĂŒr braucht man das?
wenn man kein Bock mehr auf seine Finger hat z.B.
ist 100% so. Gibt gĂŒnstigere Waagen, die auch ihren Zweck erfĂŒllen. Aber bin bei dem Thema genau so wie bei jedem anderen: Look Pro :D
Weshalb ich die habe, wurde ja nun schon geklĂ€rt. Danke fĂŒr die Beschreibung. Nun zur Lunar:
Ich habe die Pearl (Original) schon und kann sie daher mit der vergleichen. Sie macht vom Packaging bis zum Produkt selbst einen sehr hochwertigen Eindruck - gefĂŒhlt noch besser als die Pearl - evtl auch nur, weil sie aus Aluminium ist. Mein Hauptkaufgrund war: Sie ist deutlich kleiner und passt daher besser auf die Abtropfschale meiner Maschine.
In Sachen Handling ist sie recht Ă€hnlich zu der Pearl. Ich muss sagen: Das ist sehr durchdacht, die Funktionen sind super und je nachdem, welche Maschine man hat, sicherlich hilfreich. Ich nutze den ganzen App-Kram nicht, aber Updates der Firmware laufen problemlos. Weshalb ich sie gekauft habe: der Flow Indicator hilft mir, die Flow Rate zu ĂŒberprĂŒfen. Das ist sicherlich das hilfreichste Feature fĂŒr mich, weil meine Maschine einen Shot Timer hat. Ansonsten habe ich aber auch gesehen, dass man mit der App Brew Guides festhalten kann. Vllt werde ich das kĂŒnftig also doch mal nutzen.
âNegativâ bzw. noch ungewohnt: Die Buttons zum Anschalten und Tarieren sind natĂŒrlich auch kleiner und verlangen etwas mehr PrĂ€zision von meinem Wurstfinger. Was ich auch uncool finde: das Heatpad fĂŒr 2 Tassen kost noch mal 40 Euronen mehr - mit der Pearl kannst halt einfach zwei Tassen auf die Pearl stellen. Aber kommt selten vor bei mir.
Ansonsten ist die Lunar eben feiner glaube ich.
Bei Fragen gerne Fragen :)
TischkreissÀge: Zum SÀgen von Tischen
Auch von eckigen oder nur von kreisrunden?
Is etwas irrefĂŒhrend, aber dir steht die ganze Welt der Tische zur VerfĂŒgung
Starkes StĂŒck! Was sĂ€gst du?
momentan Tischverbreitung fĂŒr FrĂ€stisch mit Anschlag/Absaugung/Pipapo
hauptsache Apache bleibt gleich. (brumm brumm)