Habe mit TP-Link keine Probleme, muss ich sagen. Und das schon seit vielen Jahren in einem sehr großen Haus inkl. APs.
Aber viele Hersteller gibt es da doch auch nicht oder? Devolo, TP-Link, AVM und sonst macht das doch keiner ernsthaft.
Habe mit TP-Link keine Probleme, muss ich sagen. Und das schon seit vielen Jahren in einem sehr großen Haus inkl. APs.
Aber viele Hersteller gibt es da doch auch nicht oder? Devolo, TP-Link, AVM und sonst macht das doch keiner ernsthaft.
Hatte DLAN nicht irgendwelche Nachteile?
Nutze dlan bei meinen Eltern schon gut 15 Jahre+ und das ohne Probleme, selbst in meiner eigenen Bude nutze ich Dlan seit ca 2 Jahren, ohne Probleme
klar hat es gegenüber klassichem lankabel nachteile…
zum einen wenn es nicht überall an der gleichen Stromphase hängt gibt es teilweise Probleme wenn die Phasen an den Stellen wo alle 3 Phasen nebeneinander liegen sollten( Backofen o. Sicherungskasten), zu weit auseinander liegen funktioniert die Phasenübergreifende Lösung nicht sehr gut.
Weiterhin kann es durch oberschwingungen etc im Netz zu starken schwankungen kommen.
Ich benutze zum Beispiel Devolo über zwei verschiendene Phasen und am Router kommen ca 250mbit/s an. Der Devolo schafft zu meinem Rechner aber meistens nur so um die 70-100mbit/s (laut Speedtest). Laut der Devolosoftware ist dieser Wert wesentlich höher.
Juckt mich aber nicht wirklich da die andere alternative WLAN bei mir wären und das z.b. für CS:GO richtig scheiße ist, da die meisten WLAN Netze nur half duplex sind, sprich die können nur Senden ODER Empfangen und niemals gleichzeitig, wodurch du eine natürliche Verzögerung hast, je mehr Geräte im WLAN desto schlimmer…
Aber mir reichen die ca 100mbit/s am Pc vollkommen aus.
E: Man sollte auch an den Stromkreisen wo die DLANs dranhängen alle anderen Stromgeräte hinter die Dlans hängen, das hat bei mir auch einen riesen Unterschied Datenratenmäßig gemacht
Die Fritzdinger sollen wohl auch sehr gut sein
Hatte die Dinger von AVM Fritz. Bin sehr zufrieden mit deren Zeug und mein neuer WLAN-Repeater ist ja auch von denen.
Wie ich schon geschrieben hatte, war bei mir eher das Problem, dass da eine 100.000 Watt Lüftungsanlage an der gleichen Streckdose hängt. Bin da jetzt nicht so im Thema drin, aber denke schon, dass eine Rolle gespielt hat.
//
@dotic danke.
@XepT gib mal bitte Link zu deinem Kochfeld.
Ja klar. Also bei mir ist es z.B. so, dass meine DLAN-Leistung sinkt, wenn ich im Wohnzimmer alle Hue an mache :D
https://www.technik-profis.de/neff-tbd-4800-n-t48bd00n0-induktionskochfeld-rahmenlos.html
Hab das hier. Allerdings damals zum Preis von 499+30€ Lieferkosten
Lag daran das es perfekt in meine vorgesägte Arbeitsplatte passte. Bin hoch zufrieden mit dem Teil!
Danke, Chef! Ich prüfe diese.
vllt ändert es was wenn dein dlan stecker noch einen schukostecker ausgang hat und du deine anlage darein steckst? ist auch empfehlung von allen dlan herstellern
Da muss er aber wahrscheinlich ein neues Set kaufen und das kostet dann auch direkt über 120€ bei AVM.
Danke für eure Tips. Die WLAN Brücke tut was die soll. Das DLAN zeug kommt zu ebay.
Hab sie seit Dezember im Einsatz und kann echt nichts schlechtes darüber sagen, insbesondere im Hinblick auf den Preis von ca. 50€.
Borsten sind am Anfang etwas statisch, aber man macht ja auch andere Bewegungen im Mund mit dieser, als mit einer rotierenden. Hab jetzt erst meinen 2. Bürstenkopf drauf, also die Dinger halten schon gute 6 Wochen wie vom Hersteller empfohlen. Akku hält auch 6 Wochen gut durch, musste jetzt erst 2x laden. Die 3 Modi sind gut, hab anfangs mit dem unteren geputzt, dann aber auf den mittleren umgeswitched. Funktioniert tadelos. Kann ich wirklich sehr empfehlen, da es echt Spaß macht damit zu putzen. Habe dadurch auch nachweislich weniger Probleme an den Zähnen.
Go4it!
Danke dir!
Meine jetzige funktioniert zwar noch, aber man weiß nie wie lange noch. Die Zahnbürste von meiner Frau hat von jetzt auf gleich einfach nicht mehr laden wollen.
Ich behalte mir die im Hinterkopf!
Habe seit mittlerweile über einem Jahr die Happybrush. Kann mich da nur anschließen. Die Köpfe halten wirklich ewig, der Akku hält ewig, das Gefühl beim putzen ist einfach sehr angenehm gut. Kann ich wirklich nur weiterempfehlen.
Ja, bei dem Preis hat mich das auch sehr überrascht. Gut finde ich auch das es eine deutsche Firma ist die viel auf Nachhaltigkeit setzt. Ist in dem Sektor alles andere als selbstverständlich.
Hab noch die V1. Seit mittlerweile ~7 Jahren. Akku hält immer noch 2-3 Wochen. Bürsten kriegt man auch noch. aufjedenfall nicht nach jedem benutzen auf die Ladestation stellen, dann hält der Akku auch länger.
Bin definitiv zufrieden. V1 und V3 recht identisch.
Was is das? N Lufa für Flagellanten?
Sieht aus wie ein Tangle Teezer - eine haarbürste.
10 Beta-Punkte für Ovi