Jetzt waren wir alle sehr witzig und haben viel gelacht. Damit dann bitte auch zurück zum eigentlichen Thema und das unnötige Bashing wieder auf ein Minimum begrenzen.
#chiliheads
#chiliheads
Hab auch mal Bock auf ein richtig nices Messer, glaube aber ich verlotter das dann zu sehr und es war schade drum
Da ist die Frage, was ein „richtiges“ Messer ist. Damastmesser oder sowas bedürfen wirklich „viel“ Pflege (im Vergleich zu den üblichen verdächtigen). Ich habe z.B. das. Das ist mit weniger Aufwand verbunden und trotzdem (wie ich finde) sehr gut. Als Alternative dürfte das hier auch okay sein.
Hatte mich damals jedenfalls etwas eingelesen und beraten lassen und dann gegen Damastklingen entschieden, weil du die halt anders behandeln musst D:
Um es mit deinen Worten zu sagen: ein gescheites Messer
Kurze Anekdote dazu:
Unsere und eine befreundete Familie besuchen uns einmal im Jahr immer gegenseitig, Oranienburg/Balingen. Nach dem der Mann einmal bei uns war hat er beim nächsten Besuch sein Messerset mitgebracht und alle unsere Messer geschärft.
Lange Rede, kurzer Sinn: So will ich nicht enden!
haha okay :D ja gut. Also ich kenne zb jemanden, der so ein Damaststahlsuperkrassmesser hat. Aber weil man das halt relativ aufwändig schärfen muss, benutzt er es einfach nicht =D
Als Kochmesser nutze ich seit Jahren:
Für etwas mehr Geld:
WMF Spitzenklasse Plus Kochmesser
WMF Grand Gourmet Kochmesser
Bin eh immer grundsätzlich der Meinung, lieber wenige gute Messer, als so günstige Messer-Sets. Wobei so ein Set zB auch sehr gut ist:
Wo gekauft, such schon lange nen gescheites, kannst du jenes empfehlen? Das messer mein ich.
Haben das Grundschulkinder designt? Dafür kriegt man doch hoffentlich kein Geld…
Bisher macht es einen guten Eindruck, aber noch hab ich damit nicht geschnitten. Hab es hier bestellt, allerdings auch nur, weil ich da noch einen Gutschein hatte:
Gibt sicher bessere, aber auch schlechetere. Für mich wird es ausreichen.
Von mir aus könntest du auch auf dem Bild sein, würde die Sauce trotzdem kaufen
NICHT BÖSE GEMEINT!
Ja, wenn der Inhalt überzeugt, let’s go. Aber jemand - wie ich - ohne Ahnung, würde die Saucen niemals kaufen, u.a. aufgrund des Etiketts…
Messerthread JETZT
wenn nicht schwing ich gleich den banhammer
#knifeboys
Würde mich mit so nem Billo-Messer ja nicht auf’n Server blicken lassen
Das Spitzenklasse habe ich seit über nem Jahrzehnt im Einsatz, mag es auch immer noch sehr gerne. Ist wirklich ein richtig gutes Messer.
Vor einiger Zeit dann noch ein Santoku gegönnt:
https://www.wasserkraft-messermanufaktur.de/de/wasserkraft-anno-2015/gemuesemesser-wasserkraft-serie-anno-2015
Die Verarbeitung könnte ehrlicherweise besser sein (Holz schließt nicht ganz plan ab, gibt sich aber mit der Zeit. Und vielleicht sind sie da jetzt auch besser geworden), bin trotzdem sehr zufrieden.
Ansonsten, ja, ich könnte der Typ sein, der nen Messerschleifer mitschleppt. Ich hasse stumpfe und schlechte Messer. Wenn es zB nach Dänemark ins Ferienhaus geht nehme ich auch immer ein eigenes Kochmesser mit, sonst werde ich wahnsinnig.
alter, hier sind homoerotische orcs in der nähe!
Solinger Dünnschliff Windmühlenmesser oder nix ihr Ahnungslosen