Was habt ihr euch gekauft [+PIC]

Ja, bin leider in der Hektik, weil ich gar nicht für mich gesucht hatte, in die Abteilung, wo der Stand. Hat mich in dem Augenblick angesprochen.

Bin ja selbst schuld, wenn ich direkt 100ml bestelle.

Bist Du im Parfüm-Game drin? Dann hau mal paar Klassiker raus, die immer gehen, gerade in die fruchtige Richtung. Auch wenn es subjektiv ist.

Entschuldige, hab gerade gesehen das der Scandal für Frauen ist.
Ziehe meine Aussage zurück, bei Frauenparfums bin ich raus :smiley:

Wenn sie die Duft DNA vom normalen Scandal mag, wird der hier ihr sicher gefallen. Habe ihn selber nicht getestet, denke aber, wenn der schon in gewisser Weise vertraut ist, wird der gut angekommen.
Laut Community wurde der halt nochmal verbessert im Vergleich zum Vorgänger.

Das Süße im Duft muss man halt auch sehr mögen, gerade jetzt für die Weihnachtszeit aber auch sehr empfehlenswert.

Wenn du mal Zeit hast schau dir im Douglas den hier an:

Wenn deine Verlobte so süße Düfte mag, kann der hier schon ihr Endgegner sein.

Haltbarkeit bei dem ist auch sehr nice.
Übrigens ist von dem dieses Jahr eine neue Version herausgekommen. Da kannste direkt mal nachfragen welche Version da steht und ggfs beide vergleichen. :slight_smile:

1 Like

Was auch immer geht, ist der Dior Homme Intense - absolutes Brett in meinen Augen :fire:

1 Like

Den habe ich ebenfalls und kann den nun empfehlen. Richtiges Brett der You

1 Like

Ist in meinen Augen kein Duft fürs Büro oder in der Freizeit, eher für den Club oder „speziellen“ Anlässen weil er doch schon etwas einzigartig ist.
Manche tragen den aber auch als Daily Duft, ist ziemlich verschieden^^

Die Süße muss man echt mögen.
Hatte mal ne Verflossene die fand jeden Duft den ich hatte (ca. 15 zuhause) und den ich getestet habe scheisse, bis auf den :smiley:
Hab mir dann nur eine kleine Flasche bestellt für nen guten Preis und dann gings aber an :smirk:

ja, auch mein Go-To für diverse Abendveranstaltungen

1 Like

einfach mal duschen leute…

5 Like

Hast aber noch schnell editiert :smiley:

160€ für 2 Parfums … schon heftig. Dann lieber Duftzwillinge.

bei mir kost eher ein Parfüm 160 :\

2 Like

108,77 € in Summe. Black Friday und Code dazu falls du mein Bild meinen solltest.

1 Like

Je nach ml und Marke ist das absolut okay. Duftzwillinge sind auch nicht für jeden etwas.
Und ja, es geht noch deutlich teurer, hi@ louis vuitton, Parfums de Marly, Xerjoff, Roja Parfums etc.
Dafür halten viele auch recht lange, wenn man jetzt nicht jeden Tag drölfzig Spritzer drauf macht.

finde „so scandal“ irgendwie geiler als das „scandal“
hatteste das mal gecheckt? :)

/e ah nen paar posts weiter stehts ja :)

mein favorit kostet mittlerweile 290€ :D

Meiner ist größer :D

3 Like

Sowas ist ganz wichtig im Internet. Rede es nicht lächerlich

2 Like

das bezweifle ich nicht, meiner ist winzig

1 Like

Hab ja im talt schon ein wenig angeteasert mit meinen Fragen, aber hab schon länger mit dem Gedanken gespielt, mir eine Einsteiger-Siebträger zu kaufen.

Da ich nicht wirklich weiß, wie intensiv ich in dieses Hobby einsteigen will, ist es eine Breville Barista Max aus den Black Friday Angeboten von Amazon geworden. Hab bei den Prime-Days schon drauf geschielt, mich aber noch dagegen entschieden.

Trinke am liebsten Flat White und muss sagen, das ausprobieren des Mahlgrades und die Suche nach der perfekten Kombi gefallen mir schon sehr. Hab mir, um nicht direkt hochwertige Bohnen zu versauen, erstmal ein paar Lavazza Espressobohnen gekauft - ich weiß, die sind murks und das schmeckt man auch.

Aber für den Start ganz ok. Vielleicht hat jemand wirklich Empfehlungen (Coffee Circle oder Heilandt kenn ich z.B. aber verdraue da eurer Expertise :rjface: )

Wenn mir das auch in nem halben Jahr gefällt, werde ich natürlich auf eine vernünftige Mühle (und Waage :wink: ) upgraden. Bis dahin probiere ich mich aus.

Sollte jemand auch irgendwie geile Tassen haben/kennen/wollen, her damit.

2 Like

bitte erstmal Fade Kannen besorgen, sonst kein #baristalife

4 Like

WAS EIN FLAT WHITE IST HABE ICH GEFRAGT?
Oder traut man sich nicht mehr Milchkaffee zu sagen?

1 Like

Bin nicht im Coffeegame, krieg das nur mit bei Freunden:
Aber ist nicht diese Kombi aus Malgrad, Temp, Brühzeit, Druck usw. super abhängig von den Bohnen - dh. deine Suche anhand der Billobohne bringt dir für was exklusiveres eigentlich nicht wirklich was?