Was habt ihr euch gekauft [+PIC]

Bin nicht im Coffeegame, krieg das nur mit bei Freunden:
Aber ist nicht diese Kombi aus Malgrad, Temp, Brühzeit, Druck usw. super abhängig von den Bohnen - dh. deine Suche anhand der Billobohne bringt dir für was exklusiveres eigentlich nicht wirklich was?

Soweit ICH das weiß, hast du damit recht, ja.
Mir geht’s aber auch darum, ein gewisses Verständnis zu bekommen. Wie schmeckt zu fein, wie zu grob? Wie taste ich mich da ran, wo ises sauer, wo bitter und wo ist es „richtig“.

Bevor ich dann doppelt so teure Bohnen verbrenne, wollte ich mich so mal rantesten. Deshalb aber auch meine Frage nach den Fav-Bohnen der Elite.

1 Like

Ohne 12k maschine ohne mich

Meine Lieblingsbohnen vom PL Verhältnis. Kannst gut mit Testen.
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/6830876_-espresso-ganze-bohne-1-kg-mount-hagen.html

Mir fehlt da noch die Einschätzung von @scarfix

2 Like

4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Kaffeebohnen…welche?

Kaffee für 35 EUR/kg, Parfums für 300 EUR. Wirtschaftskrise auf rj noch nicht angekommen :thinking:

3 Like

Spoiler: Man kann auch Kaffee trinken, weil es einem schmeckt

2 Like

Nein. Ausgeschlossen.

Gibt es. Gibt aber meiner Meinung nach mindestens genauso viele, die einfach süchtig sind. Wie viele morgens im Büro sagen, dass sie erstmal einen Kaffee brauchen, vorher geht nichts.

Als nächstes ist Bier auch noch schlecht oder was

16 Like

Ja, mag sein. Hier ging es aber zu keinem Zeitpunkt darum ob jemand Kaffee trinkt, weil sein Gehirn ihm sagt, dass er es muss. Hier hat sich jemand eine Kaffeemaschine gekauft und scheint das ganze eher nicht als Antrieb für den Tag zu brauchen, sondern eher zu genießen.

Ist halt wieder 1a derailing.

Sofort unterbinden oder eigenen Thread!

1 Like

Kann auch einfach bannen

3 Like

Jetzt brauchen wir auch nicht mehr anfangen Shine zu bannen.

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Kaffeebohnen…welche?

komisch, dass die cdu den noch nicht verbieten wollte

Dafür Energy Drinks ab 16, was ich befürworten würde.

Würde die Nachfrage nach Monster senken und billiger werden

Go for it, Scholz

Gibt bei „duell um die Geld“ die Frage, wie viel trinkt ein durchschnitts deutscher an Kaffee im Jahr…
Da ich gar kein Kaffee trinke war ich von den 600-irgendwas schon gut überrascht :)