Vorwürfe gegen Rammstein-Sänger Till Lindemann

Bin eben auf einen Artikel unserer Freunde von Buzzfeed gestoßen. Auch wenn Clickbait-Trash, interessant, dass die Welt wohl auf „Bitten eines Teils der Band“ einen Artikel korrigierte, in dem vorher berichtet wurde, die Band sei bei einer Afterparty in Helsinki (?) gewesen. Es war nur Lindemann dort.

Bin echt gespannt, was zuerst passiert: Dass die Band weggecancelt wird oder, dass sie sich selbst wegcancelt.

Hat Solmecke im einen Video auch erwähnt, dass es ihm sehr skurril vorkam.

1 Like

Jo, ist oben verlinkte (das letzte von ihm).

Also die haben schon ewig Spannungen innerhalb der Band. Aber die Kohle halt…

1 Like

Quelle?

Finde man muss den ganze Thread lesen und die Vids gucken, bevor man hier posten darf und die 0815 Debatte um Strafbarkeit und Vorverurteilung wieder bei 0 aufrollt… AbEr LaUt GeSeTz war DOcH AlLeS lEgAL

Gerade das Video von Rezo als auch der Spiegel Plus Artikel inkl Zusammenfassung bieten doch genügend Informationen und stützen sich auf dutzende Aussagen. Dann sollte man auch verstehen, dass Rammstein sich hier ein perfides System mit abscheulichen Frauenbild (Stichwort fuckability) aufgebaut hat, das einzig und alleine dazu gedacht ist den alten Säcken sowie der Crew ausschließlich junge Frauen zuzuführen. Mittlerweile ist auch klsr, dass nicht nur Lindemann beteiligt war, auch andere Bandmitglieder und Crew gönnen sich gern n Fick. Gab am Wochenende einen Bild Artikel mit Interna dazu. Zudem gibt es auch Aussagen von Mitarbeitern, steht auch alles im Thread.

Die Anwerbung erfolgt über ausschließlich dafür angestellte Mitarbeiter:innen (mittlerweile sind 2 bekannt) auf vielen Kanälen und in der Regel ohne Informationen oder mit falschen Informationen zur Afterparty. Die Umsetzung arbeitet dann mit Druck, Drogen und Einschüchterung. Das ist keine geeignete und faire Ausgangslage, um Konsens herzustellen. Im Gegenteil, man wird förmlich zum Konsens genötigt. Wieso junge Frauen? Weil es einen krassen Erfahrungsunterschied und ein krasses Machtgefälle gepaart mit einer gewissen Naivität gibt, das sich wunderbar ausnutzen lässt. Besonders wenn muskelbepackte Securities vor der Tür stehen und man Handy etc abgeben musste. Ich weiß nicht mal, ob man hier überhaupt von „Sex“ sprechen kann/sollte, wenn junge gurls in ner 6 Minutenpause in einer Box während der Show den Arsch hinhalten sollen. Befriedigt wird da garantiert nur eine Seite

So ein System kann nur funktionieren, wenn es von vielen Stellen gedeckt und mitgenutzt wird. Die ganzen Reaktionen zeigen auch auf, was in unserer patriarchalischen Gesellschaft falsch läuft

7 Like

Es ging doch eher darum, dass hier behauptet wurde, dass es genügend Beweise geben würde. Und die gibt’s eben in der Form nicht. Ich glaube niemand findet die Praktiken hier gut und supportet es. Wenn man sowas behauptet wird, sollte man die jenigen Stellen auch zitieren.

Und ich behaupte mal, dass 40 jährige Groupies sich ähnlich verhalten würden, vllt. Sogar eher darauf eingehen, weil sie die Erfolgsgeschichte von Anfang miterleben.
Es wurde doch klar beschrieben, dass gezielt „hübsche“ Frauen (darf jeder interpretieren wie er mag) ausgewählt wurden. Habe es eher als sexuelle Vorliebe für jüngere interpretiert als irgendeine Naivität auszunutzen.

jetzt denk mal scharf darüber nach, warum es lt. einigen berichten/aussagen vermutlich zum einsatz von ko-tropfen kam. ich glaub ganz fest an dich

Ich denke eher, dass Leute hier nicht verstanden haben, das hier nicht notwendigerweise Beweise im juristischen Sinn gemeint waren. Hier geht es um das aufgebaute System und die „Beweise“ hierfür sind erdrückend. Das bedeutet nicht zwangsläufig, dass dieses System strafrechtlich relevant aber zumindest gesellschaftlich widerlich ist.

2 Like

Das streitet auch niemand hier ab wie er selbst auch geschrieben hat :slight_smile:

Gerade jüngere Menschen sind aber leichter zu beeinflussen weil sie einfach nicht die Lebenserfahrung haben um zu erkennen um was es eigentlich gehen soll.
Da ist ne 40 Jährige wahrscheinlich etwas abgebrühter ;-)

Richard von Rammstein

finde nachwievor bemerkenswert wie die Leute aus der Musikszene reagiert haben.
schon traurig wenn da niemand mehr überrascht ist und nur von ‚‚old news‘‘ redet :(

Rammstein ist seit Jahren nur noch Geschäft. Da braucht man gar nicht naiv sein.
Bevor ich jetzt von Rammstein-Romantiker gesteinigt werde : Das muss nicht heißen, dass die Qualität der Produktionen oder Live-Performance nachlässt - auch wenn ich mir einbilde, dass gerade live die Energie mal höher war .

Auf den Konzerten in München wirkte die Band ungewohnt emotional zum Ende der Konzerte. Für mich wirkt das, als ob so oder so das Ende nahe wäre. Ob das überhaupt mit den Vorwürfen zu tun hat ist fraglich.

Hoffentlich ist es das Ende. Dann im Onkelz Style nach paar Jahren immer 1-2 Konzerte geben um die Portokasse aufzubessern.

Komplett…

2 Like

Gab doch schon letztes Jahr Befürchtungen, dass es das war. Als letztes Lied auf den Konzerten „Adieu“ und die Gerüchteküche brodelte.

Es wird heißer

1 Like

Wir leben in einer Gesellschaft die durchzogen ist von Branchen wo etwas wie die „Suck Box“ einfach akzeptiert wird, bis es knallt. Es ekelt mich an.

Schön dass der Sub-DL jetzt was sagt, wo waren die denn all die Jahre? Da hat man sich schön an einem ausbeuterischen System die Taschen vollgemacht.

8 Like

die begründung bzw. aussage „war ja ein offenes geheimnis“ ist auch immer geil. gewusst hat es angeblich jeder, aber gemacht/gesagt hat natürlich niemand was.

Puh … scheinheilig von Riggingwerk und Überschrift Clickbait. Nur weil der Raum in seiner Crew so genannt wird, würde ich das nicht als „soll angeblich […] heißen“ betiteln.

und es wäre nach wie vor keine straftat sondern höchstens „moralisch verwerflich“.
(natürlich nur solange die frauen da freiwillig mitgemacht haben).