Vorwürfe gegen Rammstein-Sänger Till Lindemann

habe selber nicht viel mit rammstein am hut, aber da es eine der erfolgreichsten deutschen bands ist, sollte es meiner meinung nach nicht unter den tisch fallen.

Mehr als ein Dutzend Frauen berichtet in Gesprächen mit den Reporterinnen und Reportern davon, wie sie von mehreren Menschen aus dem Umfeld von Lindemann gezielt angesprochen worden seien, häufig über Instagram oder auf den Konzerten selbst, um zu speziell für Lindemann organisierten Aftershowpartys zu kommen. So sei es in verschiedenen Städten in ganz Europa geschehen, immer mit ganz ähnlichem Ablauf.

Die Frauen hätten im Vorfeld Fotos von sich schicken sollen, oder es seien vor Ort Fotos und Videos gemacht worden. Die Frauen wurden zuvor gebeten, sich attraktiv zu kleiden, sich auf eine bestimmte Art und Weise zurecht zu machen.

Eine Frau berichtet, dass ihr klar kommuniziert worden sei, dass es den Zugang zu Konzert und Aftershow-Party nur bei Interesse an Geschlechtsverkehr mit Lindemann gebe - und dass der inzwischen 60-jährige Lindemann nur sehr junge Frauen dabeihaben wolle. Teilweise seien die Frauen nicht nach ihrem Alter gefragt worden, obwohl ihnen auf den Partys kostenlos Alkohol und illegale Drogen angeboten worden seien.

sind schon harte vorwürfe, die jedoch von einer vielzahl von möglichen opfern und zeugen bestätigt werden. die band streitet bisher alles ab. teilweise wird anscheinend (aus dem umfeld von lindemann) versucht direkt medial gegenzusteuern.

Vor wenigen Tagen hatte die Irin Shelby Lynn den Vorwurf erhoben, am Rande eines Rammstein-Konzertes unter Drogen gesetzt worden zu sein. Dies wies die Band bislang als unwahr zurück. In den sozialen Medien hatten sich danach zahlreiche Frauen mit Lynn solidarisiert. Gleichzeitig gab es eine massive Kampagne von Frauen, die sich hinter Rammstein stellten - mit Hunderten Videos und Beiträgen auf Twitter, Instagram und YouTube.

NDR und SZ liegt ein Screenshot einer WhatsApp-Gruppe vor, der zeigt, dass eine Frau aus dem Umfeld Lindemanns diese Kampagne angeheizt und den Frauen entsprechende Formulierungen und Hashtags nahegelegt hat. Auch wegen dieser Kampagne haben sich die Frauen, mit denen NDR und SZ gesprochen haben, dafür entschieden, anonym zu bleiben.

ist das der anfang vom ende von rammstein?

Das ist der Twitter Account von Shelby Lynn in der sie die ganzen Vorwürfe detailliert beschreibt (gibt gllaub auch einen Instagram Account).

https://twitter.com/Shelbys69666

Und hier ein Blog aus dem Jahr 2016 in dem ähnliche Dinge beschrieben werden.

E: gerade gesehen, dass der Blog auch auf Ihrem Twitter Account geteilt wird.

Zu Till Lindemann fällt mir immer nur der AskReddit-Thread ein wo nach Sex mit Promis gefragt wurde.

Sophia Thomalla sagt alles Lügen und Case Closed. lel

Bin sehr gespannt, wie sich das entwickelt.

Ist das nicht bei allen Bands mit Groupies so?
Oder ist das, was Lindemann da macht krasser als sonst?

Edit: Hört sich jetzt so an, als wollte ich hier etwas verharmlosen. So sollte es nicht klingen. Eher dass „Fangirls“ bei allen Bands so ausgenutzt werden, oder?

Hier ein Video vom Parabelritter

Geht hier ja auch darum, dass die Frauen unter Drogen gesetzt wurden. Die Irin hat ja auch Fotos von Druckstellen und blaue Flecken, an dir sie sich nicht erinnern kann.

Dazu noch, dass die Frauen offensichtlich für solche „Frontrow + Sex“-Aktionen engagiert wurden (was perse ja i.O. und einvernehmlich ist), was jetzt auch eher ungewöhnlich ist

Statement von der band:

Durch die Veröffentlichungen der letzten Tage sind in der Öffentlichkeit und vor allem bei unseren Fans, Irritationen und Fragen entstanden. Die Vorwürfe haben uns alle sehr getroffen und wir nehmen sie außerordentlich ernst.

Unseren Fans sagen wir: Es ist uns wichtig, dass Ihr euch bei unseren Shows wohl und sicher fühlt – vor und hinter der Bühne.

Wir verurteilen jede Art von Übergriffigkeit und bitten euch:
beteiligt euch nicht an öffentlichen Vorverurteilungen jeglicher Art denen gegenüber, die Anschuldigungen erhoben haben. Sie haben ein Recht auf ihre Sicht der Dinge.

Wir, die Band, haben aber auch ein Recht – nämlich ebenfalls nicht vorverurteilt zu werden.

https://www.instagram.com/p/CtB-rb2tYAU/?utm_source=ig_embed&ig_rid=d80ee4ba-4eb3-40d9-bb36-196e2fd7e4d7&ig_mid=F5785E59-2C04-424B-BDC6-C2A6A8B90FD8

Wenn sich herausstellt, dass dieses rekrutieren von Frauen wirklich stattfindet - wovon ich ausgehe - dürfte es das, zumindest in Deutschland, mit der Band gewesen sein. Ich hoffe es zumindest.

Warum hofft man sowas?

Finde die Band in Ordnung, provozieren regelmäßig halt richtig rein, sind aber auch nicht umsonst weltweit die bekannteste Band aus Deutschland. (Im Metalbereich)

Weil man nicht Jagd auf Frauen als Bumsfleisch macht? Meine Fresse.

4 Like

Achso, ich hatte das so interpretiert, dass du hoffst, dass die Vorwürfe wahr sind.
My bad.

1 Like

Gibt’s sowas eigentlich auch bei weiblichen Bands, Sängerinnen, etc.?

Dass die sich gezielt irgendwelche männlichen Fans ins Hotelzimmer bestellen? Also, wurde da war berichtet?

Die Ex von Marteria hat sich jetzt auch geäußert, hat mit Rammstein getourt.

tldr: War bekannt, dass Rammstein Groupies zum Bumsen auf den Afterparties hat. Alles freiwillig und respektvoll

Will jetzt gar nicht moralisch irgendwas bewerten, aber was du da schreibst, dürfte bei den meisten größeren und bekannteren Bands doch wirklich absoluter Standard sein. Also afterparty mit Groupies bumsen.

Der Teil ist ja nicht das schlimme. Aber schon im Vorfeld sytematisch und mit einem ganzen Netzwerk Frauen nach Fickbarkeit zu selektieren ist verachtenswürdiges Verhalten.

3 Like

Kannst du da vllt auch was zu sagen oder reicht es mittlerweile, kommentarlos Links zu posten?

Ja sorry, beschreibt das gleiche wie Shelby.

Ein Muster ist wohl nicht mehr zu bestreiten.

1 Like

Habe mir das heute morgen auch mal angeschaut, ich glaube ihr, das klingt alles sehr abgefuckt.

@Ezio junge.
Die wussten ja anscheinend nichtmal das sie für Sex gecastet werden zu dem Zeitpunkt

edit by kid: Beleidigung entfernt.

2 Like