Vorwürfe gegen Rammstein-Sänger Till Lindemann

Rossmann nimmt nun auch die Parfums von Rammstein aus dem Sortiment aufgrund der Vorwürfe.

Halt so vorschnell alles wobei noch nix bewiesen oder jemand verurteilt wurde, siehe Johny Depp oder Kachelmann

Selbst wenn rauskommt, dass da nichts gewesen ist und alles aufgrund Konsens passiert ist.

Das was dort passiert ist moralisch so oder so fragwürdig. Ob alle damit einverstanden waren oder nicht. Es ist daher legitim vom Unternehmen so etwas nicht unterstützen zu wollen.

Bin gespannt, wie lange das Video von der Kayla oben bleibt. Da sind teilweise paar schwere Vorwürfe bzw. Hörensagen-Äußerungen dabei (K.O.-Tropfen…).

Ist auf jeden Fall auf die Spiegel Frontpage gekommen und da gehört es auch hin

Ich denke, man kann schon festhalten, dass Row Zero, Pre- und Afterparties Realität sind. Auch, dass Frauen dafür gezielt ausgewählt werden. Wo sich die Berichte dann unterscheiden, sind leider die Details: Es gibt zahlreiche Berichte von Teilnehmerinnen, die berichten, dass Till Lindemann respektvoll war und nichts passiert ist (was sie nicht auch wollten). Andere wiederum berichten von Alkoholexzess bis hin zu K.O. Tropfen alles.

Ich muss sagen, dass mich das Verhalten der lautesten Kritikerinnen (Shelby und Kayla) ein wenig stutzig macht. Shelby zeigt Videos von sich aus der Row Zero, die sie angeblich KOMPLETT anders zeigen als sie eigtl ist, dann zeigt sie aber völlig wirr angebliche Beweise, dass sehr wohl K.O. Tropfen in ihrem Getränk gewesen sein mussten: z.B. Tequila, der geschüttelt wird, schäumt nicht. Was dabei dann aber vergessen wird: Lindemann ist bekannt dafür, Tequila mit Sekt zu mischen. Das schäumt dann schon.

Kaylas Video ist >30 Minuten lang, beinhaltet ~10 Minuten ihre eigenen Erlebnisse, der Rest ist Hörensagen oder Hörenhörensagensagen. Was SIE dabei berichtet, ist zwar shady (Einladung zur Afterparty, offenbar Sex-Casting), aber als sie keine Böcke hatte, durfte sie gehen. Es gibt Künstlerinnen, die mit Lindemann auf Tour waren und berichten, dass einige „Fans“ sagten, genau auf das aus zu sein.

Dazu steckt sie Rammstein in das rechte Eck und zitiert aus einem Gedicht. JA, das Gedicht kann natürlich die widerliche Fantasie eines 60 jährigen sein. Allerdigs ist Anthony Hopkins auch keiner, der Hirne isst (hofftl). Das ist also nur bedingt ein „Skandal“. Geschmacklos kann das Gedicht trotzdem sein.

tldr: Es wird schon was dabei sein. Dabei ist einiges moralisch sicherlich verwerflich. Allerdings sind die Anschuldigungen auch immer mit Vorsicht zu genießen. Wir haben Kachelmann erlebt, Türck erlebt. Wir konnten bei der Mockridge-Sache selbst feststellen, wie einfach es ist, auch in die Schlagzeilen zu kommen (Hi @ shine und Buzzfeed).

Gut ist, dass dem nach gegangen wird. Ich finde nur diese öffentliche Hetzkampagne immer schwierig.

4 Like

Warum genau ist das moralisch nun fragwürdig „Sex-Castings“ zu veranstalten? Die Frauen haben anscheinend Bock darauf mit ihm zu schlafen, wo ist das moralisch verwerflich? Nur weil es nicht das klassische Kennenlernen ist? Sollen sie doch machen, wenn beide Bock drauf haben.

Vorausgesetzt es sind keine Drogen im Spiel und alles ist auf freiwilliger Basis

Ich bin fast jedes Jahr bei Rock am Ring auch hinter den Bühnen unterwegs weil ich jemand kenne der für Marek Lieberberg arbeitet und mir da immer so einen vip pass besorgt wo ich mich frei auf dem Festival mit bewegen kann. Glaub man kann das nicht 100% vergleichen wie mit den „geschlossenen“ Tourneen von Bands aber auch bei so nem Festival sieht und hört man so einiges.

Ich will den Frauen die sich da jetzt melden auch nichts absprechen aber z.B. eine wie Kayla macht es den Frauen denen wirklich etwas schlechtes wiederfahren ist keinen Gefallen mit dem Video. wie overkill schon schreibt. Ich kann mich nicht da hinsetzen und 20min einfach irgendwelches Hörensagen in die Welt hauen wie es mir Spaß macht ohne das ich handfeste Beweise hätte. Denn einfach mal was behaupten haben schon andere gemacht (übrigens auch Männer) und es ziemlich backfired.

Der Lindemann hat garantiert nicht alle Latten am Zaun da muss man gar nicht drüber reden aber schräg find ich die Story irgendwie schon. Grundsätzlich fand ich es immer krass wie sich Backstage manche Frauen den Bands regelrecht anbieten, hauptsache mal starfucked werden hatte ich immer das Gefühl.
Habs erst dieses Jahr bei Limp Bizkit gesehen, die aber alle stehen lassen haben :smiley:
Wirkt teilweise jetzt so als ob sich irgendwie schämt das man sich so „angeboten“ hat und jetzt sein Gewissen reinigen will.

Problem ist einfach es lässt sich nicht beweisen. Aber medial wird die Band/Till Lindemann direkt geschlachtet…
Sollte man ihnen das Nachweisen können das wirklich Dinge passiert unter Drogeneinfluss etc dann bitte canceled sie ins Nirvana aber bis dahin sollte eigentlich die Unschuldsvermutung gelten.

Sind teilweise ja auch wieder genug Leute dabei die Rammstein auch seit Jahren vorwerfen rechts zu sein obwohl sie eigentlich eher extremst links sind. Aber gut wenn man nicht in der Lage ist die tiefere Bedeutung der Songs zu verstehen muss man sich nicht wundern…

Die Unschuldsvermutung ist erstmal ein juristischer Begriff und gilt auch für die Frau die die Anschuldigung hervorgebracht hat.

1 Like

Es ist natürlich schwer sich keine Meinung zu bilden wenn die Anschuldigungen so zahlreich aus verschiedenen Ecken stammen. Bei dem Mangel an beweisen geht es natürlich auch immer viel um Glaubwürdigkeit und da fehlt mir mittlerweile die Fantasie wie da durchgehend alles einvernehmlich und im vollen bewusstsein gewesen sein soll.

Absolut, die Medien machen leider wieder das genau Gegenteil.
Was ich schräg finde ist das man sich nicht anschaut wer das ganze vor Ort organisiert haben soll. Wer sagt mir denn das Till oder Band wussten was ihre Mitarbeiter da vielleicht veranstalten?

Wäre ja nicht das erste mal das Mitarbeiter über die Grenze des erlaubten gehen um sich beim „Vorgesetzten“ besser darzustellen.

Entbindet sie natürlich nicht von der Verantwortung für das was geschehen sein soll.

Diese Kachelmann/Johnny Depp Vergleiche die man teilweise liest, bieten sich vielleicht an, sind aber komplett fehl am Platz. Hier geht es ja nicht um Frau X gegen Kachelmann oder Amber Heard gegen Depp. Hier geht’s mittlerweile um international gefühlt hunderte Fälle gegen vorallem Till Lindemann. Ich glaube da persönlich nicht an eine organisierte, sturzartige Verschwörung gegen ihn, sondern eher, dass diese Shelby die vor kurzem damit an die Öffentlichkeit gegangen ist den Stein ins Rollen gebracht hat.

Unschuldsvermutung schön und gut, in diesem besonderen Fall würde es mich schon arg wundern wenn da nix dran wäre

E: falsch zitiert wollte, Bvlgari zitieren wegen dem Johnny Depp ding

Nur das im Internet halt einfach jeder jetzt mal schreiben kann das er/sie das gleiche erlebt hat ohne irgendeinen Nachweis das man überhaupt dabei war noch das der Account der es posted überhaupt derjenige ist für den er sich ausgibt.

If you know what i mean.

Ja ist richtig, kann das persönlich auch nachvollziehen. Ich glaube auch nicht jedem in beispielsweise nem reddit Faden, der da anonym irgendwelche weirden Storys postet. Wahrscheinlich oft auch einfach Peter (12) auf Suche nach Aufmerksamkeit.
Anders ist es auf Social Media Kanälen mit Echtnamen und so weiter. Das sind schon einige.
Aber wie gesagt kann die Skepsis von einigen verstehen. Vielleicht liege ich ja auch falsch und es ist Clout Chasing, dass muss dann ein Gericht klären

Darüber hinaus erfuhr WELT, dass die Band seit vergangenem Freitag mit einer Berliner PR-Agentur zusammenarbeitet, die auf Krisenkommunikation spezialisiert ist. In Sachen Pressearbeit ist Rammstein völlig unerfahren; die Band hatte bislang nicht einmal einen eigenen Sprecher.

DAS hat man gemerkt. Ich persönlich glaube, dass die „Mitarbeiterin“ ein wenig das Bauernopfer nun ist. Aber… immerhin tut sich was. Meine Vermutung: Die anderen Bandmitglieder wussten von den Sex-Eskapaden, aber nicht die genauen Details. Nun haben sie mal eine Grenze aufgezeigt und man opfert, wen man opfern kann.

1 Like

100% ist die Mitarbeiterin ein Bauernopfer. Natürlich wusste Till Lindemann nichts von einem systematischen Casting junger Frauen, die dann für ihn vollkommen überraschend in einem exklusiven Raum (ausgestattet mit Drogen aller Art, die auch einfach so da aufgetaucht sind) vor und nach den Shows schön auf der Castingcouch aufgereiht und von Securities bewacht auf ihn gewartet haben und dazu noch zufällig genau für seine Sexpraktiken offen waren. Falls Sie nicht dafür offen waren, war er natürlich auch nicht verärgert, weil diese Erwartungshaltung ja nie vorab kommuniziert wurde, weil er ja nichts davon wusste.

Aus dem Umfeld Rammsteins wird darauf verwiesen, Makeeva habe nie Geld von der Band erhalten.

Für mich die kurioseste Aussage des Artikels. Hat sich wohl niemand gewundert, wieso da eine Russin einfach Mädels in einen Raum steckt, die man dann bumsen kann. Die Mitarbeiterin war dann einfach immer so da, heißt irgendwer hat das System für Rammstein bezahlt und organisiert oder Till hat bar geblecht

Liest sich wie die Epstein-Maxwell Symbiose

2 Like

Welt auch eher die Bild in Blau. Würde da nicht alles glauben was drin steht.

Aber diese Russin ist doch die, sie Kayla im Video nennt oder?

Ja. Die ist auch bei jedem Konzert gewesen. Ich tippe auch darauf, dass die nicht kostenfrei da rumgeeiert ist.

1 Like

Da viele wsl. nur über die News verfolgen: Diese Shelby Lynn hat auf ihrem Twitteraccount übrigens die Tage auch noch mal klargestellt, dass es NICHT darum geht, dass Lindemann sie irgendwie vergewaltigt hat oder so.