Quatsch. Die Justiz ist an Gesetz und Recht gebunden und kann nicht nach Stimmung und Vibe urteilen.
Bin dennoch grundsätzlich auf der Seite der Opfer. Wenn es EINE Aussage wäre, die schwammig und lückenhaft wäre – okay, geschenkt. Wir reden hier aber von dutzenden Fällen und vorallem von deckungsgleichen Vorgängen. Mir fällt es ehrlichgesagt schwer „objektiv“ zu sein, weil für mich das Ding klar ist. Ich bin aber auch kein Jurist, sondern nur unbeteiligter Bürger, der versucht die Geschichte(n) zu verstehen.
Dass diese Geschichten jetzt alle gleichzeitig ans Licht kommen, ist doch völlig nachvolziehbares menschliches Verhalten. Wie oben schon geschrieben, sind 1% (?) der Anzeigen „erfolgreich“, der Rest verschwindet im Nebel und die Opfer sitzen auf Anwalts- und Gerichtskosten im Zweifel.
Klar, dass die Frauen dann ohne Beweise und vor Furcht der öffentlichen Hetzjagd auf die Frauen (!) nichts sagen.
Mich würde bei sowas manchmal interessieren, ob einige hier mit dieser „es gilt die Unschuldsvermutung“ blabla genau so arrogant daherreden würden, wenn es die eigene Schwester/Freundin/Cousine whatever wäre. Es ist nicht dieser eine Fall. Es sind dutzende. Irgendwann gerne mal den logischen Menschenverstand einschalten.
Zusammenfassung
davon mal abgesehen, dass 60 jährige Männer und 18 jährige Mädchen noch mal gesondert betrachtet ziemlich ekelhaft ist. gesetz hin oder her. Oft sind diese „Frauen“ nichtmal mit der Pubertät fertig. Ekelhaft, dieser Till.