Vorwürfe gegen Rammstein-Sänger Till Lindemann

Vielleicht isses nicht illegal aber menschenverachtend und widerlich.

2 Like

Naja, keine Drogen ja. Aber wenn die schon so besoffen waren, dass sie nicht mehr richtig gewusst haben, was da passiert, gilt das doch schon als Vergewaltigung, oder?
Und wenn die Erzählerin nur gehen durfte, nachdem sie ihre Crew-Beziehung offenbarte darf auch die Frage gestellt werden, was passiert, wenn du nicht zur Crew gehörst.

1 Like

Mir war z.b. neu dass diese Praktiken dort ein offenes Geheimnis sind. Niemand es intern versucht zu verstecken und viele irgendwie daran beteiligt sind. U.a. Andere Bandmitglieder anscheinend oder auch die Crew die sich auf das „freut“ was übrig bleibt… Zudem noch wie das Ganze gesehen wird. Nämlich: Die Mädels sind selber schuld aka Schlampenparade aka „daily business“.

Dieses Moment, wenn sogar Melanie Müller dir den Rücken stärkt…

Haha die rechte Kuh will doch nur wieder in die Schlagzeilen, weil sie selbst gecancelt wurde :smiley:

3 Like

„Ich bin mir fast zu 100% sicher…“

Was ist das denn für eine Aussage?

Wasn das für eine Dreckswebsite vor dem Herrn :D Junge, geh da nie wieder drauf.

1 Like

Entschuldige, hast Recht.

Hier was besseres:

Da steht doch nix neues drin oder übersehe ich etwas?

Ja. Gleicher Inhalt, andere, bessere Quelle.

Nein, ich meinte nichts was man vorher noch nicht wusste und nicht bezogen auf die zwei Quellen zueinander.

Im Prinzip ist nichts Neues dabei, aber durch den Artikel bekommen es (vllt) mehr Menschen mit. Sie bekräftigt eben ihre Aussagen. That’s it.

Zu „Was ist das denn für eine Aussage“: Völlig wertfrei interpretiert ist sie sich eben sicher, Drogen bekommen zu haben, aber kann es nicht beweisen. Also „Fast zu 100%“?

Ich find’s schwierig zu behaupten, dass man in sein Getränk Drogen gemischt habe um dann zu sagen: „Bin mir FAST 100%ig sicher!“
Entweder ich bin mir zu 100% sicher oder nicht.

Sowas lässt dann wieder zu viel Spielraum über (insbesondere für die Anwälte von Lindemann etc.)

Denke, dein Anwaltsfreund wird happy sein, wenn du das so formulierst und nicht als absolut. :>

2 Like

Ja, weil sie obv kein Beweis hat.

Aber mal anders gedacht: Ist sie aktuell nicht die Einzige, die diese Anschudligungen mit den Drogen / KO Tropfen erhebt? Insbesondere im Zusammenhang mit dem Konzert in Vilnius? (Die Polizei untersucht den Vorfall ja gar nicht weiter - warum?)
Von der Kayla kam der Vorwurf nicht, auch beim großen Spiegel Interview stand da auch nichts. Ich möchte das per se nicht ausschließen, aber bis jetzt habe ich das nur von der Irländerin gelesen.

Nein, sie ist nicht die Einzige.
Kayla berichtet von Drogen, die es dort gab - sie hat aber nichts getrunken, insofern kann man ihr auch keine K.O. Tropfen gegeben haben.
Die Polizei untersucht den Vorfall gar nicht weiter, weil sie keine „Beweise für eine Straftat“ vorliegen. Ich bin Laie, aber ist das nicht genau das Problem bei K.O. Tropfen? Darüber hinaus muss das ja nun noch die Staatsanwaltschaft bestätigen. Das ist noch offen.

:thinking:

Richtig.

1 Like

Stimmt, habs nochmal nachgelesen. Wollte mir das 35min Video jetzt nicht nochmal geben.

@Leo_Jogiches *Nordirin meinte ich^^

Man muss da eher vermuten, dass es sicherlich eine Vielzahl dieser Fälle gibt, aber viele Frauen sich (noch) nicht in der Lage fühlen, darüber zu sprechen und/oder das erst hinter verschlossenen Türen mit namhaften Journalisten tun.

Es gibt aber ja auch die Story von dem Mädel, die dann im Hotelzimmer mit Lindemann war und er auf ihr lag, als sie wieder zu sich gekommen ist. Das klingt für mich jetzt auch nicht nach „3 Tequila Shots zu viel“ wenn sie nicht „mitbekommt“ dass jemand in sie eindringt o.ä.

Und, nur, weil die Zahl derer gering ist, die den Vorwurf der Drogenverabreichung erhoben hat, ist es ja nicht hinfällig.

Hier noch ein Video von Solmecke wo er genau auf die Ermittlungen in Vilnius eingeht:

Leider ist die Urquelle nicht gut übersetzt wie er selber zu gibt. Im Kern gehts darum, dass Shelby enttäuscht sei, dass die Polizei „nicht gut gearbeitet“ hätte.
Polizei argumentiert aber, dass kein Angaben zum Tatbestand vorliegen würden und sie wohl deswegen keine Handhabe haben? (In Litauen)
Deswegen empfiehlt die Polizei der Staatsanwaltschaft in Litauen, kein Ermittlungsverfahren einzuleiten.
Er erklärt dann auch, dass Shelby nochmal klar gestellt habe, dass sie nicht von Lindemann angefasst worden ist - woher kommen dann also die blauen Flecken?

Findet Solmecke schon etwas „skurril“.

@NiSTEN

Ja, dass wissen wohl nur die beiden selbst. In den Berichten wird teilweise aber auch gesagt, dass Lindemann vorher schon „fragt“, ob er Sex mit der Person haben kann (fragt er Shelby ja wohl auch?) also scheint er sich wohl dort ein Stück weit „abzusichern“. Inwieweit das nun aufgrund von Drogen / KO Tropfen oder was auch immer dann noch Bestand hat bzw. wie glaubwürdig das dann ist, ist natürlich schwierig und kaum nachvollziehbar.

1 Like