Vorwürfe gegen Rammstein-Sänger Till Lindemann

Eben DAS kann man mMn nicht (mehr).
Dafür sind zu viele Indizien einer systematischen Arbeit im Dunstkreis der Band vorhanden. So ein „System“ kann schließlich nur funktionieren, wenn Menschen bewusst wegsehen.

Man kann mir nicht erzählen, dass Bandmitglieder nicht gewusst haben, dass es diese 2. „Privatparty für Til“ gibt und wie das da abläuft.

Das ist mit der Geste ist Teil der Choreographie im Vorlauf zu „Dicke Titten“ und macht er ja schon seit letztes Jahr. Ich würde da nicht zu viel reininterpretieren. Das ist geschmacklich absolut diskutabel, wie auch der ganze Song und viele andere - aber irgendwo Teil der Show. Letztendlich wollen die Leute das sehen und zahlen dafür.

Anders ausgedrückt: wenn man trotz der Vorwürfe zur Band halten will, soll man das tun. Bleibt weiterhin jedem selbst überlassen. Aber die Art und Weise ist eben absolut unterirdisch.

Ich kann’s jedenfalls nicht mehr. Und geb dir recht: die Band muss davon gewusst haben. Vllt nicht in dem Ausmaß, weil sie es auch nicht sehen wollte. Aber komplett ahnungslos waren sie nicht.

Passend dazu berichtet die Frau seines ehemaligen „Lindemann“-Costars ja auch in die Richtung. Anders als die Band hängt sie halt nun nicht mehr am Rockzipfel und kann sich äußern. Finde trotzdem fragwürdig, dass sie (und Mann?) es so lange verheimlicht haben.

Auch dieses Festival aus Quebec, das nun mit Geschichten aus 2010 kommt - aber die Band 2 Jahre später wieder eingeladen hat.

@KRUPS auch Pussy und der Stahlpenis sind Teil der Show. Evtl verzichtet man aus Rücksicht auf die „derzeitige Lage“ trotzdem darauf?

2 Like

Ist halt generell ein Wachrüttel Move für die gesammte Branche.
Wer denkt das das nur bei Rammstein passiert geht sehr blind durchs Leben.
Das machen eigentlich alle großen Bands in irgendeiner Form. Groupie Manager haben die alle und alle suchen sich vorne die schönen Frauen aus und Laden die auf Aftershow Parties ein.

Vielleicht ändert sich die Branche da ja mal etwas, ich bezweifel es aber.

2 Like

Das wäre mehr als angemessen, wenn es so wäre. Aber bestätigt hat meines Wissens nach niemand, dass das die Gründe sind warum Pussy nicht gespielt wurde.

1 Like

Wow, anstatt da einfach Mal mit dem Thema ordentlich umzugehen, macht man sich darüber noch lustig. Richtig traurig.

Zusammenfassung

https://m.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/die-aerzte-fans-empoert-ueber-k-o-tropfen-witze-18949258.html?GEPC=s6

Sorry fürs offtopic

Als Update: das 1. Video ist wohl alt.

Das Video ist safe alt. Ich war 2019 auf der Tour da haben sie das gemacht aber bei wirklich jedem Konzert weil es „Teil der Choreographie“ war.

1 Like

Ja, dass das zur Choreografie gehörte, weiß ich. Wusste aber nicht mehr welches Lied. Ist aber dicke Titten, das wird derzeit auch nicht gespielt

Spiegel hat gerade einen Plus Artikel auf der Frontpage zu dem System. Sie haben wohl auch mit Opfern gesprochen. Die bekannten Seiten klappen leider gerade nicht

etwas off-topic, aber wenn euch seriöse, unabhängige Berichterstattung etwas wert ist, gönnt euch die paar EUR S+, SZ+, F+ usw. Sonst gibt’s in Zukunft nur noch T-Online und GMX, die ihren Krempel querfinanzieren.

1 Like

„paar EUR“. Wenn es so wäre, würde ich es machen.

SZ+ kostet regulär 43€/Monat, Spiegel+/F+ kostet 20€ im Monat. Sollen sie ein anständiges Geschäftsmodell machen, dann unterstütze ich es.

also ich kann die paywall umgehen, aber darf ich den Link hier posten? ^^

Ne.
Meins wurde auch gelöscht.

Eine von zwei dutzend vom SPIEGEL interviewten (die einzige die ihren Namen nicht verbergen wollte, also mit ihrem echten Namen genannt wird) und für ihre Schilderungen beim SPIEGEL eine eidesstattliche Versicherung abgegeben habe:

  • Sie war von 2018 - 2010 Teil des „inner Circle“ von Rammstein.
  • Dabei mehrmals mit der Band auf Konzerten.
  • Ihr damaliger Freund arbeitete für Rammstein und Lindemann Soloprojekte.
  • Sie hatte Zugang zu den Bandmitgliedern und fast allen abgesperrten Bereichen auf den Konzerten.
  • Zu dieser Zeit war sie auch auf den offiziellen Aftershow Parties.
  • Traf dabei auf Makeeva.
  • „Es sei das Ziel des ganzen Systems gewesen, Lindemann mit Sexualpartnerinnen zu versorgen. Dafür seien junge Frauen unter falschen Vorwänden zu Konzerten und anschließenden Partys eingeladen worden, und für sie sei Alkohol bereitgestellt worden.“
  • Ihre Schilderungen werden durch Social Media Chats und Videos untermauert.
  • Makeeva soll wohl von Marilyn Manson gekommen. Dort habe sie wohl in ganz ähnlicher Funktion „gearbeitet“. Es gab auch ähnliche Anschuldigungen gegen Manson.
  • Makeeva soll wohl junge Frauen „rekrutieren / besorgen“, vor allem fü Lindemann.
  • Sie konnte beobachten wie Makeeva junge Frauen auf Konzerten ansprach und hinter die Bühne führte.
  • Viele haben das immer wieder gesehen, viele haben sich darüber unterhalten.
  • Die Rekrutieren erfolgte wie bisher immer beschrieben: Social Media. Besonders attraktive Frauen wurden persönlich angesprochen. Versprochen wurden u.a. Band sehen, Zutritt Row Zero, Aftershow Party.
  • Es mussten vorher immer Fotos gezeigt werden.
  • Zu diesen Rektrutierungen zeigt sie dem SPIEGEL noch Whatsapp Verläufe. (In den Gruppen waren dann wohl so 40- 50 Mädels pro Konzert.)
  • 2022 (Konzerte Düsseldorf), war sie Teil der Whatsapp Gruppen: Dort war nie die Rede um was es eigentlich wirklich geht (Drogen, Sex etc.)
  • Die 40-50 Mädels in DDorf haben sich vor dem Konzert am Treffpunkt versammelt. Makeeva und Co. haben dann von den geilsten 10 Fotos gemacht und diese auf eine Pre Party mitgenommen.
  • Dann erzählt sie halt noch, dass die Mädels in der Row Zero nach den Pre Partys bereits mega betrunken waren.
  • Weiter erzählt sie von diesem Cage unter der Bühne. Ihr Freund behauptete genau das was wir hier bereits gelesen haben. Lindemann hat da Sex mit den Row Zero Girls. Soll wohl Video davon geben. (Ich nehme an, das was hier bereits verlinkt war).
  • Für die Row Zero Mädels folgt dann die offizielle Aftershow Party, die ganz normal sein soll.
  • Später werden dann die Frauen von Makeeva abgeholt.
  • Die Erzählerin reihte sich dort einmal mit ein.
  • Mädels werden dann relativ weit weg von der Party zu einem anderen Raum gebracht. (Wird dort wohl als Schlampenparade bezeichnet).
  • Die Frauen die nicht ausgewählt wurden, blieben als „Restefick“ für die Crew zum anbaggern.
  • Wieder keine Kommunikation über das was folgt. Angeblich war es aber einigen Mädels klar.
  • Zwei Securities vorm Raum. Handy Abgabe. In diesem Fall war wohl nur Lindemann im Raum.
  • In München soll es wohl zw. Lindemann und Kruspe zu einer lautstarken Auseinandersetzung gekommen sein, da sich wohl beide die gleiche 20 Jährige ausgesucht haben.
  • In DDorf habe die Erzählerin den Raum verlassen, nachdem Lindemann den Song Sex angestellt habe und alle zu einer Polonaise aufgefordert habe. Vorher habe er wohl noch nen Glastisch zerschlagen. SPIEGEL hat ein Video davon.
  • Security haben sie erst gehen lassen als sie ihre Beziehungen zur Crew und Rolle dort offenbarte.
  • Niemand sei Überrascht über ihre Erzählungen gewesen. Ist wohl daily business auf jeder Tour.
1 Like

Wtf, klingt alles doch sehr krank.

Aber ich komme komplett durcheinander. Warum wird in einigen Punkten von Frauen und dann wieder Mädels gesprochen? Sind das unterschiedliche Gruppen? Und können die Frauen jederzeit gehen?

Wo sind den die rjJuristen? Eine eidesstattliche Erklärung ist hier doch letztendlich vollkommen wertlos? Stattdessen nur Getöse, das dem Laien Glaubhaftigkeit vorspielt?

Zum einen gegenüber dem Spiegel als Unternehmen abgegeben und zum andern kann’s einfach jederzeit widerrufen berichtigt werden?

Nicht, dass man ihr nicht glauben kann oder soll, aber das mit der Erklärung ist doch Quatsch?

/e: isso. Hier geht’s zwar um Pakete, aber Rechtsanwälte Keller-Stoltenhoff, Keller GbR schreiben zur Abgabe einer EV gegenüber Versandunternehmen:

Rechtlich ist die Bezeichnung [Eidesstattliche Erklärung] zwar weit gefehlt. Eidesstattliche Erklärungen sind ein prozessuales Mittel der Glaubhaftmachung von Tatsachen und in Deutschland rechtlich nur wirksam, wenn sie gegenüber einer zuständigen Behörde abgegeben werden.

Hervorhebung von mir. Damit ist das Papier, das beim Spiegel auf dem Tisch liegt, doch nichts wert? Also außer dem Bohei.

Ich hab hier nichts copy/pasted sondern gelesen und selber getippt. Wenn ich Mädels oder Frauen schreibe, dann meine ich immer die gleichen anfang/mitte Zwanzigjährigen.

2 Like

Naja, irgendwie keine neuen Erkenntnisse zu bisherigen Berichten. Auch finde ich da keine harten Drogen, keine KO-Tropfen, keine Zwang zu irgendwas.
Ja, Frauenbeschau und Sex und Alkohol.
Aber wir sind immernoch im - übertrieben gesagt - „dududu, sowas macht man nicht!“ Bereich! Nichts davon ist illegal!

Hätte man eigt. bei der Polizei melden müssen und dann mal unangekündigt dort auftauchen oder jemanden einschleusen. Jetzt wird das Prozedere sowie erstmal ne ganze weile nicht mehr auf diese art durchgeführt.