Vorwürfe gegen Rammstein-Sänger Till Lindemann

Das ist so auch nicht korrekt:
Das Eindringen in den Körper ist nur ein gesetzlich benanntes Regelbeispiel des §177 VI StGB („insbesondere“), die das Tatbestandsmerkmal der besonderen Erniedrigung regelmäßig erfüllt. Das Eindringen muss aber auch nicht mit einem Körperteil stattfinden sondern kann auch mit Gegenständen geschehen.

Eine Vergewaltigung kann aber auch in anderer Weise erfolgen, die nicht mit einem Eindringen verbunden ist („ähnliche sexuelle Handlungen, insbesondere Eindringen“). Es ist dafür aber notwendig, dass das Opfer in besonderer Weise erniedrigt wird. Beispiele hierfür sind Fäkalien oder Sperma, die auf dem Körper des Opfers landen.

Ich hatte impliziert das er sie in den „30 Sekunden bis 2 Minuten“ penetriert hat, was aber nicht aus dem Artikel hervorgeht. Ist die Frage, was alles in der Zeit passiert ist

Der Artikel impliziert (wohl eher schon explizit), dass das Schlagen eine halbe bis zwei Minuten gedauert hat und nichts anderes. Selbst wenn es für dich unklar ist, solltest du es dann nicht als gegeben darstellen.

Nichtsdestotrotz ist das hoffentlich ein weiterer Weckruf für andere Geschädigte, die sich äußern werden. Nicht nur bezüglich Lindemann, sondern auch allgemein.

2 Like

Das LG Hamburg bleibt in seiner Entscheidung der Abgrenzung treu, die es auch im von Lindemann gegen den Spiegel erwirkten Beschluss gezogen hatte. Nach diesem Beschluss sind Verdächtigungen verboten, die Lindemann unterstellen, K.O.-Tropfen, Drogen einzusetzen oder junge Frauen betrunken zu machen, um anschließend mit ihnen Sex zu haben. Erlaubt sind hingegen Schilderungen von Frauen von Sexerlebnissen mit Lindemann, in denen diese Erinnerungslücken angaben. Die Verbreitung des Verdachts, dass Lindemann mit ihnen sexuelle Kontakte hatte, obwohl sie nicht mehr „Herrinnen ihrer Sinne“ waren, sei zulässig

Der Bericht des Spiegel liest sich indes auch nicht gerade neutral. Er schreibt, das Gericht sei „neben zwei kleineren Punkten“ „nur bei einem der vielen relevanten Sachverhalte“ zu einer anderen Bewertung gekommen. Doch dabei handelt es sich um einen zentralen Vorwurf gegen Till Lindemann, nämlich den Verdacht der Vergabe von K.O.-Tropfen. Auch hat der Spiegel die überwiegenden Prozesskosten zu tragen.

Schon ziemlich ekelhaft, wie hier teilweise Lindemann vehement verteidigt wird und die vermeintlichen Opfer sofort (indirekt) des Lügen bezichtigt werden. Kriege ich irgendwie nicht in meine Birne rein, wie man so deutlich Partei für die vermeintlichen Täter ergreifen kann.
Würde auch gerne wissen, warum weltweit so viele Frauen lügen sollten.

Aber vielleicht ist es ja wirklich alles einfach nur ne ganz böse Hetzkampagne gegen die Schwiegermütter-Lieblinge von Rammstein. Einfach gute JungxXx.

8 Like

Komplett ekelhafte und unreflektierte Menschen.

3 Like

Heftig und das sind dann auch meistens die toxischen männliche Fans, die dann Journalisten vom ORF wegen dem Bericht Anfang der Woche attackieren.

Weil sie - wie so viele vor ihnen - damit einfach steinreich werden.
/s

4 Like

Wer verteidigt hier „vehement“ Lindemann oder bezichtigt die Frauen der Lüge? Bezieht sich das auf einen konkreten Post oder droppst du mal wieder nur random ein paar Zeilen?

Finde das hier in beide Richtungen viel zu schnell tendenziös geposted wird, aber macht man wohl heutzutage so…

4 Like

Hier gibts nur eine richtige Richtung.

1 Like

Ich würde mal sagen, diese Aussage ist etwas…

2 Like

Auch noch eine interessante Doku vom ZDF zum Umfeld von Rammstein und wie es da abging.

Nächste Runde vom Spiegel

Hier ohne Paywall

Ohne Worte. Dieser Männerclub ist absolut kaputt

1 Like

AbEr DiE UnScHuLdSvErMuTuNg?

1 Like

Naja, widerwärtig und ekelhaft ist das ja alles. Aber „schuldig“ im Sinne des Gesetzes ist er halt (bisher) nicht.

So schlimm und ekelerregend ich das auch finde, Angst vor einer Strafe wird er zum jetzigen Zeitpunkt scheinbar nicht haben müssen.

Bei was?

Rechtlich ist er an der Stelle nicht zu belangen, weil du halt ab 14 Jahren einvernehmlichen Sex haben darfst mit Erwachsenen.

Moralisch ist das halt eine andere Sache.

Der Rest wird sich halt bis dahin zeigen, wobei ich nicht denke, dass er irgendeiner relevanten Straftat verurteilt wird.