Vorwürfe gegen Rammstein-Sänger Till Lindemann

Im Prinzip kannst vor deinem Post auch die Darstellung des Spiegels durchlesen und weißt, was falsch suggeriert wurde.

Darüber hinaus:

Schertz Bergmann Rechtsanwälte erwirkt für Till Lindemann weitgehendes Verbot gegen den @derspiegel

Sehe nicht, dass das WEITGEHEND ist. Es ist ein Teilaspekt der Berichterstattung.

Der Rest wurde ja bereits im Spiegel-Statement dargestellt.

Man kann jetzt über die genaue Bedeutung von „weitgehend“ streiten, aber es ist schon ein dicker Brocken.

Schon aus rein rechtlicher Sicht macht das einen großen Unterschied, weil dadurch eine komplette Straftat (gefährliche Körperverletzung) wegfällt. Dazu noch eine Qualifikation weniger bei der Vergewaltigung, wodurch die Mindeststrafe im Strafrahmen um ein Jahr niedriger ist. Beides würde sich drastisch auf die Strafe auswirken.

As said: der Skandal erstreckt sich nicht nur auf diesen Vorwurf. Und nicht nur auf rechtliche Relevanz.

Bill und Tom Kaulitz geben zu: „Tokio Hotel“- Manager organisierte Groupie-Sex - FOCUS online.

Staune das es damals keinen Aufschrei gab, wie heute beim Rammstein ^^ ist zwar von 2017 aber auch nix anderes wie heute bei Rammstein, Bezweifle auch hart das damals alle über 18 waren bei denen ^^ :mond:

Nur dass dort wahrscheinlich keine Mädels mit KO-Tropfen gefügig gemacht worden und mit blauen Flecken und Schmerzen am nächsten Tag aufgewacht sind.

Nur dass das mit den KO Tropfen keine gesicherten Informationen sind.

Nichtsdestotrotz gibt es zahlreiche Vorwürfe gegen Rammstein, gegen Tokio Hotel gibt es Stand heute keine Vorwürfe.

Klar kann man Groupie-Sex moralisch verwerflich finden, aber sofern es einvernehmlich abläuft, ist es wohl in Ordnung. Und das shined bei Tokio Hotel der Fall zu sein.

Von daher ist es ziemlich unsinnig, hier nen Artikel über Tokio Hotel zu posten und es irgendwie als Argument zu bringen.

Ja es ist eigentlich ein Unding, das so etwas in einer Talkshow ohne großen Widerspruch und Aufschrei ablaufen kann. Das unterstreicht nochmal die strukturellen Probleme in unserer Gesellschaft.

nachdem ich glaube dass es noch nicht hier war:
Nun auch schwere Vorwürfe aus Österreich

Text ist noch deutlich länger, wollte nur nicht die ganze Wall of Text hier reinpasten.

6 Like

Schon krasse Vorwürfe. Was nicht ganz aus dem Artikel hervorgeht: waren die anderen Frauen im Raum anwesend, als er sie vergewaltigt hat? Theoretisch sollten dann mehrere Zeugen vorhanden sein

Sie wurde nicht vergewaltigt? Und ja, während der Situation waren die anderen Frauen anwesend.

Die anderen anwesenden Frauen hätten den Ernst der Lage erst im Nachhinein bemerkt

Klingt für mich schon ziemlich nach Vergewaltigung, sofern das so stimmt (wovon auszugehen ist, weil unter Eid) was in dem Artikel steht

und unter Eid kann man natürlich nicht Lügen :mond:

Lies doch mal bitte den Artikel…

Lindemann habe sie aufs Bett geworfen und geschlagen. „Das war wie in Trance“, so H. „Ich habe nur dieses Bett gesehen, und gedacht: ‚Fuck, was passiert jetzt?‘“

Irgendwann habe Lindemann aufgehört. „Ich weiß nicht, wie lange es war. Es kann sein, dass es dreißig Sekunden waren, es kann sein, dass es zwei Minuten waren“ … „Dann bin ich aufgestanden und mir war superschwindelig von dem Aufs-Bett-Hauen.“

Ist ne astreine Vergewaltigung was da geschildert wird. Vielleicht solltest du mal deine drei Gehirnzellen nutzen und ganz intensiv darüber Nachdenken, wie du dich hier gebärdest.

4 Like

Die rechtliche Einordnung solltest du vielleicht eher Strafrechtlern überlassen…

5 Like

„Ich habe mich sehr unangenehm gefühlt. Auf einmal stand er vor mir und meinte: ‚Komm, ich will Sex mit dir haben‘“, erinnerte sich die Betroffene an den Dialog. Sie habe geantwortet: „Nein, will ich nicht. Bitte nicht.“ Lindemann laut H.: „Doch, du bist jetzt hier.“ Die Betroffene habe ihr Nein mehrmals wiederholt, doch Lindemann habe sie aufs Bett geworfen und geschlagen. „Das war wie in Trance“, so H. „Ich habe nur dieses Bett gesehen, und gedacht: ‚Fuck, was passiert jetzt?‘“.

Da kann es keine zwei Meinungen geben, wenn das gesagte der Wahrheit entspricht.

1 Like

Wusste nicht das du Anwalt bist und komplettes knowledge hast.

Ich muss mich hier korrigieren. Hatte den Bericht missverstanden. Eine Vergewaltigung ist noch mal was anderes. Mein Fehler.
Der Post ist trotzdem widerwärtig.

1 Like

Da hast du Recht, es darf keine zwei Meinungen geben. Es ist absolut keine Vergewaltigung, noch nicht einmal im Ansatz.

Für diejenigen die es nicht wissen und da scheint es hier ziemlich viele zu geben: Eine Vergewaltigung ist erst dann erfüllt, wenn man ein Körperteil in die Körperöffnung einer anderen Person steckt.

Das Schlagen auf den Hintern kann ein sexueller Missbrauch, sexuelle Misshandlung und/oder Körperverletzung sein aber um Gottes Willen keine Vergewaltigung.