Vorwürfe gegen Rammstein-Sänger Till Lindemann

Kp, find sowas immer schwierig zu sagen „rammstein hat die rechten rein gelassen“, bin mir schon recht sicher, dass die Band sowas nicht selber genehmigt, da sollte man die vorwürfe dann eher in Richtung management/pr richten?

mein gott ist das peinlich

So viel „PR“ gibt’s da nicht. Die Band hat erst seit den Vorwürfen eine PR Agentur, davor wurde alles selbst gemacht (also evtl durch Angestellte). Und da schien es so, als hätte die Agentur einen definierten Auftrag.

In Sachen Management … das gleiche.

Weil man ja auch nicht einfach ohne Einladung oder Akkreditierung dort die Kamera rausholen kann. Zumal die meisten Aufnahmen (Interviews) außerhalb stattfanden.

Ok, das wusste ich nicht.
Hab bis vor diesem Thread eigentlich nie wirklich viel mit der Band am Hut gehabt, aber waren die nicht auch eigentlich immer rechts kritisch? Oder hab ich das auch falsch in Erinnerung? :x

Also sie haben auf jeden Fall gerne Symbolik aus der Zeit verwendet um Aufsehen zu erregen.
Beispiel:

Ja, das weiß ich, aber dachte sie hätten das immer eher kritisch in ihren Texten verarbeitet.

Aber kp, vll auch einfach zu wenig von denen gehört, um hier überhaupt mitreden zu können :man_shrugging:

wenn man als 60-jähriger immer noch so 13-jährige-Edgelord-moves braucht, muss man echt nen minimal kleinen Penis haben

Haben sie auch. Das Lied „Ausländer“ ist z.B. eines der Beispiele. JA, die Band spielt mit der Symbolik - evtl auch zu sehr - aber dass sie rechts sind würde ich anhand dessen wohl nicht sagen. Textlich eher das Gegenteil. Mit Links 2-3-4 haben sie ja sehr deutlich Stellung dazu bezogen.

Nichtsdestotrotz ist die Frage, weshalb da nun rechte Journalisten rumspringen. Ist derzeit zusätzlich Benzin im Feuer (sagt man das so?).

2 Like

Also ich sehe auf jeder Plattform unzählige Videos vom Konzert aus Berlin. Glaube kaum, dass die alle Akkreditierung hatten. Warum nimmt man an, dass nun Compact diese besessen hat?

Könnte es höchstens bei der Aftershow-Party verstehen, aber beim Konzert selber?

Rammstein ist soweit links, wie man nur sein kann: Rammstein – Wo steht die Band um Till Lindemann eigentlich politisch?

Bei den Videos von den Konzerten bin ich ganz bei dir.

Wenn man sich aber durch den YT-Bericht von Compact zum Konzert klickt, dann führen sie halt Interviews mit Mikro auf dem Konzertgelände und mache schon professionellere Aufnahmen mit nicht nur einer Handykamera. Von daher halte ich es durchaus für wahrscheinlich, dass die Vorwürfe mit der Akkreditierung stimmen könnten.

Verlinke den YT-Beitrag nicht, weil Compact zu recht auf rj verboten ist.

Und trotzdem können sie das auch einfach so gemacht haben ohne Akkreditierung.
Solang sie keiner aufhält.
Oder sie haben sich die Akkreditierung unter falschem Namen besorgt. Wäre ja auch nicht das erste mal.

das ist heute kein kriterium mehr. viele seriöse und professionelle medien filmen „nur noch“ mit aktuellen smartphones, weil die (kamera)technik mittlerweile so gut ist.

Spricht dann beides aber nicht für die Agentur die Rammstein engagiert hat, wenn man auf einfache falsche Namen reinfällt und vor allem bei der aktuellen Situation der Band nicht genau überprüft wer eine Akkreditierung bekommt. Als auch nicht für die Leute auf dem Konzert, weil man normalerweise ja den Ordnungskräften bzw. den Veranstaltern genau sagt, dass diese bei Interviews und Co genau hinschauen sollen ob diese das überhaupt machen dürfen.

rammstein wird sicherlich compact akkreditieren, um in den nächsten großen fettnapf zu hüpfen :D das glaubt ihr doch selbst alles nicht. man kann auch mal nen linken twitteraccount kritisch hinterfragen

2 Like

Ah, okay. Hab es mir mal angeschaut … also ich sehe da keine professionellen Aufnahmen. Das sieht alles nach Handykamera aus und das Mikrofon ist doch auch nicht mehr als so ein Billig-Ding (wobei sogar unterschiedliche benutzt werden)?

Ich bleibe dabei: Für mich ist das kein Beweis, dass diese Leute da garantiert eine Akkreditierung hatten. Ein Also #Compact kam mit Zustimmung v #Rammstein aufs Gelände. finde ich da ziemlich überzogen.

Wenn es natürlich wirklich so war, dann muss geschaut werden, wer dafür verantwortlich ist.

Natürlich sollte man auch linke Twitteraccounts hinterfragen, aber trotzdem auch wie es die Clowns von Compact geschafft haben aufs Konzert zu kommen und dann auch zu Filmen.

Wenn ich mich recht erinnere bekommt man bei Rammstein auch nur Tickets mit seinem Namen und spätestens dann sollte man als linke Band natürlich nicht solche Leute an Tickets kommen lassen.

@DerKiLLa Spreche auch nicht von einer sicheren Akkreditierung und man kann sich total irren. Natürlich können die auch mit Tickets so zum Konzert gekommen sein, aber auch das muss dann hinterfragt werden. Ist ja nicht so als wäre der Typ von Compact jetzt absolut unbekannt.

dürfte ein bildredakteur dann noch aufs konzert? wie stellst du dir den aussonderungsprozess genau vor? das ist eine musikveranstaltung und kein präsidentenbesuch.

2 Like

Als ob die bei 80k Tickets jeden einzelnen Namen googeln oder sowas? :D Sorry, aber das ist jetzt echt bisschen überzogen der Band daraus n Strick zu drehen. Wenn sie bewusst akkreditiert wurden - okay. Das ist obviously dumm, aber wenn die halt einfach TIckets hatten und aufs Gelände kamen, dann ist es halt so.

Das stell ich mir lustig vor. Paul Klemm ist jetzt natürlich ein Name, der wahrscheinlich in Deutschland nicht so oft vorkommt (LinkedIn hat aber allein 10 Stück), aber wie soll sowas funktionieren? Haben die dann eine Liste mit Namen, die keine Tickets kaufen dürfen? Und wenn du halt so heißt wie einer auf der Liste … hast du Pech? Oder schreibt dich dann Eventim an und verlangt eine Kopie deines Ausweises?

Vor allem, da der Verkauf über Plattformen wie Eventim abläuft. Bin mir nicht mal sicher, ob sowas überhaupt legal wäre, dass du dieser Plattform eine Namensliste gibst und sie sich dann darum kümmern, ob du ein Ticket kaufen darfst.