Vorwürfe gegen Rammstein-Sänger Till Lindemann

Testet mal: NDR Recherche (@NDRrecherche): "EXKLUSIV: Weitere Frauen erheben Vorwürfe im Fall #Rammstein. In den vergangenen Wochen haben sich mehrere Frauen bei @ndrrecherche und @sz gemeldet und ihre Geschichte erzählt. Über zwei berichten wir heute. Ein Thread 1/10" | nitter

1 Like

Ja das funktioniert, danke.

Puh - das sind ganz schön harte Vorwürfe gegen Flake, dem wahrscheinlich die wenigsten sowas zugetraut haben. Allerdings ist das wirklich sehr lange her und erst jetzt kommt sie damit raus? Dabei war sie doch jahrelang in Therapie? Warum sagt sie nichts und trifft sich stattdessen erneut mit Lindemann !?
Ich glaube an viele Vorwürfe aber bei diesem Fall fällt mir es doch sehr schwer.

Anderes Thema : Weil schon andere Bands genannt wurden. Der Sänger der Onkelz ist auch kein Kind von Traurigkeit. Fährt im Drogenrausch mit 230km/h über die Autobahn und zerstört das Leben von zwei Unbeteiligten. Gab es da mal was in Medien? Achso der war ja deswegen im Gefängnis… dann ist ja alles wieder gut… ***

wenn ich, alles andere als Onkelz-Fan davon wusste, dann wurde die Sau damals wohl oft genug durch die Medien gejagt.
Kann mich sogar erinnern dass es Alk + Kokain war.

Warum es an obenstehenden Fall aber irgendwas ändert nur weil der Sänger einer anderen Band scheinbar auch ein ziemlicher Huso ist, geht mir immer noch nicht so ganz ins Oberstübchen.

5 Like

+1

jo das wurden wochenlang in den Medien behandelt.

???
Empathie ist nicht so deins oder?
Vielleicht weil sie immernoch Probleme hat und nicht anders kann (stichwort Borderlinerin vielleicht)? Heist trotzdem nicht das es ok ist wenn ein Erwachsener Mann mit einer 17 Jährigen schläft die das augenscheinlich nicht will.

1 Like

Bitte? Das war mehr als genug in den Medien :smiley:
Hab mich letztens sogar noch gewundert, warum es die Onkelz wieder gibt, dachte nach dem Vorfall wäre schluss gewesen.

1 Like

Wie schon oben geschrieben geht es hier um Rammstein und nicht um die Onkelz oder FSF. Also bleibt bitte beim Thema. Aber auch bei Kevin Russel gab es einen großen medialen Aufschrei.

Interessant, dass aber ausgerechnet der Drummer (der ja offensichtlich genauso drauf ist bzw ähnliches gemacht hat wie Till Lindemann) so ein Statement vor ein paar Wochen veröffentlicht hat, wo er quasi Till Lindemann als Sündenbock hinstellt

1 Like

Auf Rj wurde die Tage auch schon mehrfach drüber geschrieben, dass man von Vergewaltigungsopfern nicht zwingend rationales Verhalten im Nachgang einer traumatischen Erfahrung erwarten kann. Vor allen Dingen nicht von unerfahrenen jungen Frauen, die keine Ahnung von Liebe, Nähe, Beziehung, Sex etc haben

wahrscheinlich in der hoffnung schnell aus allem rausgehalten zu werden.

Boys will be boys.

1 Like

Entweder ein guter Heuchler, oder er wusste nur genau, dass auch bei ihm die Kacke ziemlich hochkochen wird.

niChTs beWieSeN!!!11

das ist 20 Jahre her, was will man da beweisen? ^^

Btw musste der Spiegel ziemlich zurückrudern

Dazu sollte man aber nicht nur die doch sehr populistische Pressemitteilung von einer Kanzlei wie Schertz/Bergmann beachten, die selbst dabei probiert das Ganze in eine Richtung zu lenken sondern auch zum Beispiel der Bericht von DWDL, der klar zeigt, dass der Spiegel nicht wirklich zurückrudern muss sondern nur ein paar Anpassungen vornehmen muss.

Zurückrudern ist sicher das falsche Wort. Aber im Kern darf der Spiegel die Aussagen über rammstein nicht mehr verbreiten, die ein strafbaren Verhalten von Rammstein unterstellen.

lindemann hat auf den konzerten in berlin anscheinend texte umgedichtet.

Im Rammstein-Song „Ohne Dich“ heißt es eigentlich: „Weh mir, oh weh / Und die Vögel singen nicht mehr“. Am Sonntag textete Lindemann die Zeile um in: „Und die Sänger vögeln nicht mehr“.

Schon am Samstag ließ sich Lindemann für den Song „Angst“ eine neue Zeile einfallen. Eigentlich singt der 60-Jährige darin: „Die Rücken nass, die Hände klamm / Alle haben Angst vorm schwarzen Mann“.
Daraus wurde im Berliner Olympiastadion: „Alle haben Angst vor Lindemann“.

2 Like

Gibt Videos, die das belegen. Die Fans feiern es.

2 Like

Und gibt es jetzt auch noch diese neue Story:

Neben den momentanen Vorwürfen natürlich der nächste problematische Vorwurf.

1 Like