Vorwürfe gegen Rammstein-Sänger Till Lindemann

Hast du Recht, wird auch Niemand hier verneinen. (hoffe ich)

Aber es geht ja hier konkret um diesen Fall Lindemann und nicht um andere oder fiktive Fälle. Lasse mich nicht darauf ein diesen Typen zu schützen. Dafür ist mir das zur erdrückend.

Ich frage nochmal: inwiefern erdrückend? Bis jetzt ist für mich die Beweislage nur dahingehend erdrückend als dass er moralisch verwerflich gehandelt hat, aber hinsichtlich einer möglichen Strafbarkeit ist es aktuell noch ziemlich dürftig (so mein aktueller Stand). Da gibt’s nur zwei Äußerungen aus dem Spiegel-Artikel, die aber teilweise auch etwas dürftig sind.

Man muss ihn auch nicht schützen, aber wenn man einerseits von moralisch verwerflichen Taten spricht, finde ich es unpassend ihm direkt die Schuld für Straftaten auf die Stirn zu schreiben. Man kann sich zu der moralischen Seite problemlos äußern und die Meinung kund tun. Bei allem anderen sollte man sich aber einfach zurückhalten oder zumindest im Konjunktiv sprechen.

Das wird doch wieder eine mühe Diskussion zwischen denen, die es generell moralisch ablehnen, dass es so ein System mit Sex gibt und denen die das strafrechtlich betrachten wollen.

Unabhängig von dem Fall hier, finde ich es sehr schwierig, dass hier Leute es gut finden wenn Personen an den Pranger gestellt werden.

Muss da immer an den einen jüdischen Sänger und den Mitarbeiter vom Hotel denken. Der hat fast sein Job/Ruf verloren durch das fälschlicherweise an den Pranger stellen.

Denkst du auch eine nebulöse Moral-Justiz von Teilen der Gesellschaft richtet jetzt über Rammstein?

1 Like

was der antisemitismusbeauftrage wohl dazu sagt

Auf RJ? :slight_smile:
Der hat sich damals doch ausführlich dazu geäußert.

Jo hat sich damals direkt voll auf das Hotel und den Mitarbeiter eingeschossen und wollte sich dann erstmal nicht äußern als die Story dann doch in die andere Richtung ging.

Link bitte, danke.

Anna & Zoe, genau. Beziehe mich hierbei aber lediglich auf eine Sekundärquelle, da Spiegelpaywall.

e: Thomas Stein lebt noch? Und dann auch noch im TV? lmao

Wo das behauptet wird. Meine Güte…

Bei aller Liebe, aber dort steht nichts, aber auch wirklich nichts davon, dass dort nichtsahnenden Frauen „plötzlich der Schwanz von Lindemann reingesteckt wurde“ oder jemand behauptet er sei dort zum Oralverkehr gezwungen worden.

Lasst einfach mal abwarten was die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft so mit sich bringt.

4 Like

Finde es absolut richtig das ermittelt wird etc., aber der Aufschrei ist so dermaßen übertrieben und juckt vermutlich im Ausland kaum jemanden. Wirkt so, als hätten wir in Deutschland gerade herausgefunden, dass es Groupies gibt

Was sind denn für dich „Goupies“?

Sexuelle Belästigung, Vergewaltigung und möglicher Einsatz von Drogen um Opfer gefügig zu machen wäre dann aber doch etwas mehr als nur „Groupies“…

ne. ein skandal, dass offenbar so viele Band/Staff-Mitglieder Bescheid wussten und jahrelang mitgemacht oder wenigstens bewusst ignoriert haben. Wäre deine Schwester/Freundin/Frau/Cousine/Tochter betroffen, würdest du dann das selbe schreiben?!

auch wenn die band international erfolgreich ist, könnte es (ich lehne mich damit jetzt mal weit aus’m fenster) ganz vielleicht daran liegen, dass es eine deutsche band ist und die meisten berichte aus deutschland kommen?

junge, groupies geiern auf die stars und haben einvernehmlichen sex. den geschichten nach zu urteilen, war das hier sehr oft nicht der fall. das ist der punkt. nicht ob irgendeine groupietante mit aufs hotel wollte.

e/ drehen uns sowieso nur noch im kreis. kein bock mehr 10x das selbe zu schreiben. hf noch mit der diskussion.

2 Like

Und da sind wir wieder beim Problem dieser Story:

Es wird klein gemacht, weil dem 0815-Mann nicht bewusst ist, was das mit einem machen kann.

Dazu hat gestern Kayla shyx ein Video gemacht, da sie selbst wohl Mal sexuell belästigt und sogar ihr gegenüber jemand handgreiflich wurde.

Passt aber glaube ich jetzt grade nicht ganz zur Thematik hier.

1 Like

Ermittlungen in Litauen nun übrigens endgültig eingestellt.

Die Entscheidung, kein Verfahren einzuleiten, sei nach der Prüfung und Bewertung der erhaltenen Informationen „legitim und begründet“, teilte die Staatsanwaltschaft mit. Es seien „keine objektiven Tatsachenbeweise“ ermittelt worden, dass die Frau körperlicher oder seelischer Nötigung oder anderen Gewalttaten ausgesetzt war. Ebenfalls gebe es keine Beweise dafür, dass sie zum Gebrauch von Betäubungsmitteln gezwungen oder bestohlen wurde.

https://www.zeit.de/kultur/2023-06/rammstein-litauen-keine-ermittlungen-konzert-vorwuerfe

Neues Statement von Lindemanns Anwälten

Derweil konnte der von unserem Mandanten mit seiner Strafverteidigung beauftragte Rechtsanwalt Prof. Dr. Björn Gercke Einsicht in die Akte des bei der Staatsanwaltschaft Berlin geführten Ermittlungsverfahrens nehmen. Die Einsichtnahme bestätigte vorangegangene Pressemitteilungen, wonach das Ermittlungsverfahren nicht auf Strafanzeigen vermeintlicher Opfer zurückgeht. Anzeigenerstatter sind unbeteiligte Dritte, die ihre Anzeigen ausschließlich auf Medienberichte und Vorwürfe in den sozialen Netzwerken stützen. Des Weiteren ergab sich aus der Akteneinsicht, dass bislang keine objektiven Beweismittel, die für eine Tatbegehung unseres Mandanten sprechen, vorliegen.

Ach, das habe ich bisher auch nicht gewusst. Bin mal gespannt, wie es jetzt weitergeht. Frauen mit Geld ruhiggestellt? Anzeigen durch Dritte sind natürlich sehr dünn.