Vorwürfe gegen Rammstein-Sänger Till Lindemann

Durchaus auch eine interessante Analyse von ZAPP zu den Vorwürfen und wie wer probiert das Ganze darzustellen bzw. zu beeinflussen.

Was war mit feine Sahne ? Welchen Skandal habe ich verpasst?

Kurze Zusammenfassung von dem, was ich mir damals zusammengegooglet habe:

Anonymer Instagram Account hat Vorwürfe ähnlicher Art gegenüber dem Sänger von feine Sahne publik gemacht.

Viel mehr als das ist dabei nicht passiert, afaik keine offizielle Anzeige o.ä… Band hat sich da, meiner Meinung nach, auch durchaus offen und gesprächsbereit gezeigt und eigene Fehler eingestanden.

Mehr als der Account ist letztlich nicht passiert und der ist nach einem Gerichtsurteil mittlerweile geschlossen.

1 Like

Und deshalb wird die band jetzt gecancelt? Nice to know wenn mir mal irgendne Band nicht passt wie einfach das geht wtf :smiley:

E: also ich weiß, man sollte vorwürfe in der thematik immer ernst nehmen und will auch kein victim blaming betreiben, aber please. jeder mit etwas common sense muss doch sehen, dass das komplett schwachsinn ist.
ist aber auch null mit rammstein zu vergleichen

1 Like

Ja, ich hatte die Vorwürfe damals tagesaktuell mitbekommen, danach aber nichts weiter davon gehört. Habe das dann auch erst wieder gegoogled, als es hier im Thread angesprochen wurde.

Und der Grund, weshalb ich nichts weiter davon mitbekommen habe war einfach, dass es auch nichts weiter berichtenswertes gab.

Berichtigt mich gerne, falls das falsch ist. Aber ich habe da nichts zu gefunden.

Fand ich damals auch sehr komisch und hatte dazu auch schon mal was im ssb thread geschrieben.

Es gab allerdings 2 ehemalige Mitglieder, die beide ein mehrdeutiges Statement abgegeben haben, dass an den Vorwürfen durchaus etwas dran ist.
Wie schon zu Rammstein geschrieben ist ein solches toxischen Verhalten in der gesamten Branche wohl nicht ungewöhnlich und wenn man sieht, wie mit den Opfern umgegangen wird, ist es auch verständlich, warum Opfer lieber anonym bleiben wollen.
Andererseits hat feine Sahne Fischfilet natürlich auch sehr viele „Feinde“, die so etwas auch faken würden

Bitte wegen Feine Sahne dann einen eigenen Thread aufmachen, wenn das Thema weiter diskutiert werden soll.

Nun kommen wohl noch weitere Vorfälle auf, welche von den Opfern, eidesstaatlich versichert wurden.

Vorwürfe richten sich woh auchl gegen ein weiteres Mitglied. Leider SZ+

Hier ohne Paywall:

1 Like

Steht ja auch in dem Twitter-Thread von mir. Geht dabei um Flake und den Schlagzeuger.

Wenn man kein Twitter hat kann man das leider nicht lesen. Wird nur der eine Tweet angezeigt.

2 Like

Mir leider auch

Testet mal: NDR Recherche (@NDRrecherche): "EXKLUSIV: Weitere Frauen erheben Vorwürfe im Fall #Rammstein. In den vergangenen Wochen haben sich mehrere Frauen bei @ndrrecherche und @sz gemeldet und ihre Geschichte erzählt. Über zwei berichten wir heute. Ein Thread 1/10" | nitter

1 Like

Ja das funktioniert, danke.

Puh - das sind ganz schön harte Vorwürfe gegen Flake, dem wahrscheinlich die wenigsten sowas zugetraut haben. Allerdings ist das wirklich sehr lange her und erst jetzt kommt sie damit raus? Dabei war sie doch jahrelang in Therapie? Warum sagt sie nichts und trifft sich stattdessen erneut mit Lindemann !?
Ich glaube an viele Vorwürfe aber bei diesem Fall fällt mir es doch sehr schwer.

Anderes Thema : Weil schon andere Bands genannt wurden. Der Sänger der Onkelz ist auch kein Kind von Traurigkeit. Fährt im Drogenrausch mit 230km/h über die Autobahn und zerstört das Leben von zwei Unbeteiligten. Gab es da mal was in Medien? Achso der war ja deswegen im Gefängnis… dann ist ja alles wieder gut… ***

wenn ich, alles andere als Onkelz-Fan davon wusste, dann wurde die Sau damals wohl oft genug durch die Medien gejagt.
Kann mich sogar erinnern dass es Alk + Kokain war.

Warum es an obenstehenden Fall aber irgendwas ändert nur weil der Sänger einer anderen Band scheinbar auch ein ziemlicher Huso ist, geht mir immer noch nicht so ganz ins Oberstübchen.

5 Like

+1

jo das wurden wochenlang in den Medien behandelt.

???
Empathie ist nicht so deins oder?
Vielleicht weil sie immernoch Probleme hat und nicht anders kann (stichwort Borderlinerin vielleicht)? Heist trotzdem nicht das es ok ist wenn ein Erwachsener Mann mit einer 17 Jährigen schläft die das augenscheinlich nicht will.

1 Like

Bitte? Das war mehr als genug in den Medien :smiley:
Hab mich letztens sogar noch gewundert, warum es die Onkelz wieder gibt, dachte nach dem Vorfall wäre schluss gewesen.

1 Like