ich bin mir nicht sicher, ob’s auf der Schiene so viele Wettbewerber gibt. Ich hab das bisher 1x gemacht. Ich weiß schon, warum das günstiger ist. Man fühlt sich im Flixtrain ungefähr so, als ob man die ganze Strecke über das Klo des IC der Bahn nicht verlässt.
Sehe ich auch eher kritisch. Klar kann man gute Preise anbieten, wenn man zweimal am Tag sowas wie Köln Hamburg oder Hamburg Berlin anbietet.
Das sind mit Sicherheit auch die Strecken, wo die Bahn sehr lukrativ ist - und die unattraktiveren Verbindungen müssen dann wieder vom Steuerzahler subventioniert werden anstatt quer durch diese lukrativen Strecken.
Zumal die Züge bestimmt nicht pünktlicher fahren werden. Das ist ja immer noch die gleiche Infrastruktur
Bin 1x vor 4 Monaten von Hamburg nach Leipzig mit dem flixtrain gefahren. Niewieder! Die Züge sind der letzte Dreck und unendlich laut. Selbst durch die ohropax hatte ich durch den Lärm irgendwann Kopfschmerzen bekommen, weil natürlich jeder weitere Passagier dann auch noch die Lautstärke der Gespräche anpassen musste.
die kaufen halt ausrangierte Züge, richten die bisschen her und dann fahren sie damit :D
Bin damit 1x von HH nach Köln. Ist aber sicher 6 Jahre her? War supi. Klar die Züge sind super alt. Dafür wars halt günstig und die basics waren da. Außerdem war das Zugpersonal mega entspannt.
Nach meinem Eindruck war Flixtrain einfach nur die billo Variante fürs schmale Geld.
bei mir auch… auch wenn eine besoffski Gruppe das halbe Abteil auseinander genommen hat. „Was soll ich da jetzt machen?“ - Joah. n1one. Wobei du das teils auch bei der Bahn hast.
Grundsätzlich finde ich Flix schon gut. Bin früher oft Flixbus gefahren. Preislich natürlich auch top. Aber bin mittlerweile zu alt für so n Kram.
Jo flixbus ging immer klar. Meine ex ex wohnte ja in Berlin. Da waren 9€ pro Strecke damals(2014) natürlich edel mit dem Bus. Fand auch den ihr entertainment System damals ganz gut. Für solche Strecken wars nice.
Aber die Züge sind einfach nur absolut scheiße. Ich erwarte ja keinen Luxus, aber die Lautstärke ging gar nicht. Kann natürlich auch einfach Pech gewesen sein und unser Platz war ungünstig und woanders ist es leiser
Werde berichten im Juni.
Werden aber die Reisegruppe unangenehm sein mit Bier, pöbeln und lauter Musik.
Der kauf internationaler Zugtickets soll endlich einfacher werden
Die ersten ausländischen Bahnen würden ab Herbst so an das Verkaufssystem angebunden, dass Fahrgäste die Tickets auch über den „DB Navigator“ oder bahn.de kaufen können.
"Wir gehen davon aus, dass bis Ende nächsten Jahres Europa nahezu flächendeckend entsprechend angebunden ist“, sagte Peterson. „Damit kommen wir einem großen Ziel näher.“ Die Ticketbuchung quer durch Europa – sei es von Oslo nach Athen oder Warschau nach Barcelona – werde in einem Buchungsschritt über die gewohnten Vertriebskanäle möglich.
kann davon ein Lied singen. Rückfahrt von Mailand über Zürich nach Stuttgart und musste auf 3 Anbieter (TrenItalia, SBB & DB) zurückgreifen. Einfach nur absurd. Kann man nur hoffen, dass das auch wirklich nun gelöst wird.
milano centrale nach stuttgart hbf kann man aber normalweise durchgehend bepreisen. gut, über die app sicher auch ne andere geschichte
Also wer 2035 noch einen Verbrenner fahren möchte, dem ist eh nicht mehr zu helfen, aber das würde die europäische Autoindustrie noch weiter beschädigen!
Weiß zufällig jemand, warum innerhalb der letzten paar Jahren immer mehr Pickup-Trucks auf den Straßen sieht? Es würde mich wirklich interessieren, was die Beweggründe dafür sind.
Die Trucks sind komischerweise auch immer frisch gewaschen, ziehen keine Anhänger und haben eine Abdeckung auf ihrer Ladefläche. Es sieht nicht so aus, als würde die jemand als „Nutzfahrzeug“ nutzen.
Könnte mir vorstellen, dass das die gleichen Menschen sind, die gerne den „Rolling Coal“-Kult auch in Deutschland hätten:
Ich glaube das ist wirklich nur das Statussymbol, welches den ausgestreckten Mittelfinger an die Links-Grün versiffte Gesellschaft zeigen soll.
Das ist Selbstverwirklichung ihr Kommunisten
Man sitzt darin höher.
man kann damit die verrückten fahrradfahrer besser übersehen
Gleiche könnte man über jeden getunten Golf fragen oder über jeden porsche Fahrer.
Tuning fast immer unnötig bei einem kfz und Porsche gehört auf die Rennstrecke und wie oft wird so ein Fahrzeug dann wirklich auf der Rennstrecke bewegt?
Warum gehört ein Porsche auf die Rennstrecke wtf? :D, er bekommt ja nicht umsonst eine Straßen Zulassung
ein Porsche die erforderlichen Sicherheits- und Emissionsstandards erfüllt und eine offizielle Zulassung hat, um auf öffentlichen Straßen legal bewegt zu werden.